Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ... Oh ja... Solchen Leuten bin ich auch schon zur Genüge begegnet... Als Pepsi noch ein Welpe war wurde mir ganz häufig erzählt, dass wäre ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #21
...

Oh ja... Solchen Leuten bin ich auch schon zur Genüge begegnet...

Als Pepsi noch ein Welpe war wurde mir ganz häufig erzählt, dass wäre ein Schäferhund. Aber ansonsten waren die Leute was die Rasse angeht immer recht Ratlos und blieben bei 'irgendwas' Terrier-Mäßiges, was ja auch stimmt.
Was das Alter von ihr betrifft wird Pepsi allerdings seit jeher falsch eingeschätzt. Mit nem halben Jahr wuchsen ihr ein paar graue Haare und sie war mit einem Mal für alle wesentlich älter. Ein Jahr später und die Jahre danach wurde sie dann aber immer für jünger gehalten.
Als Pepsi 10 Jahre alt war bin ich einem Mann begegnet der so fest davon überzeugt war, dass Pepsi nicht älter als 2 Jahre alt wäre, dass ich ihn am Ende in dem Glauben lassen musste. Aber so etwas auch... Da streitet man sich mit einem wildfremden Mann über das Alter von seinem Hund. ><

Tacka wird seit ich sie habe schon etwas älter als sie ist gehalten...
Und hui... Was Rassen betrifft höre ich am häufigsten, dass es ein Schäferhund oder ein Husky wäre. ...na vielleicht ist so etwas auch in ihr drin - aber mit ihren knapp 50 cm ja doch etwas sehr klein für diese Rassen.
Das schrägste was ich bei ihr als Rasse hörte war die Aussage von der Frau bei der Gemeinde als ich sie angemeldet habe... "Das ist aber ein süßer Mops."
Mops?? ...wo ist denn da etwas vom Mops drin? Das bisschen Ringelschwanz und schon ein Mops?? o_O

Ja, und dann geht es weiter - wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin, die meiner Meinung nach nicht sehr viel Ähnlichkeit haben...
"Sind das Geschwister?"
"Ist das (Tacka) die Mutter von der da (Pepsi)?"
"Das ist die selbe Rasse, oder?!"

Hier mal ein Bild von den beiden:
notzmr95.jpg

Na? Wer ist da wer?! :D
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #22
Off-Topic
Tacka und ein Mops!?
Also da ist doch nun wirklich ein großer Unterschied.

Links ist die süße Pepsi und rechts die niedliche Tacka. :mrgreen: Schönes Bild, übrigens.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #23
...

Klar ist das ein Mops! Man sieht ja nur auf diesem Bild ihren Ringelschwanz nicht. ;) Und Ringelschwanz ist nun mal gleich Mops. Und wie ich weiter oben gelesen habe ist 'Mops' gleich 'Kampfhund' und 'Kampfhund' gleich 'anerkannte Rasse' und hui, nun weiß ich endlich was Tacka für eine Rasse ist. *lol*
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #24
Da Tacka meiner Tracy sehr ähnlich sieht würde cih auf schäfer-collie mix tippen.
Meine Tracy is knapp 53cm und die mama war schäfer-collie und papa schäfer-staff. Hatte das mal innen Andere theat zu tacker geschrieben da bekam ich aber keine antwort mehr war wohl schon zu lang her als ich geantwortet hatte seid dem letzten Post :D

Nee aber voll der Mops und sehen wie muter und kind aus lach wech

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #25
Also ich hab das fast immer wenn ich Leute treffe...allerdings ist mein großer ein Podenco Ibicenco und schon alleine zu erkennen, dass es sich um einen Podenco handelt ist nicht einfach, da viele Menschen diese Rasse(n) nicht wirklich kennen...

Meistens ist er ein Dobermann, Dobermann-Mix...:shock: oder endet in den Diskussionen von Passanten als DSH-Mix...??? Kein Plan wie die da drauf kommen...aber das Beste war eine nette Dame, die ich beim Gassi gehen traf...ihr Hund galoppierte ungebremst auf meinen an einer Schleppleine hängenden Podenco zu, der gerade damit beschäftigt war seine Mädels (meine Kleine und seine drei "Freundinnen") zu zählen und brachte ihn damit schon leicht aus der Fassung...so nach dem Motto: "Hey das sind MEINE Mädels!" Woraufhin ich die Dame laut rufend bat ihren Hund aus der Reichweite meines Hundes zu entfernen, da er bei seinen Mädels keinen Spaß versteht und der andere Rüde auch nicht gerade freundlich war...Daraufhin die Dame: "Ah jetzt seh ich's! Sie können den ja nicht ableinen, dass ist ja ein Kampfhund! Bullterrier oder?" Ähm, ja, ich konnte erstmal nichts sagen, da ich recht sprachlos war...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #26
Also, mein schönstes Erlebnis war folgendes:
Bin mit meiner Bagira ( reinrassige Schäferhundin mittlerweile 8 Jahre ) und ihrem erwachsenen 3 jährigen Sohn Mane Gassi gegangen.
Daraufhin: " Wooooooooooooow kugg mal der sieht ja aus wie ein rießiger FUCHS!! ( Mane hat einfach nur sehr rötlich Abzeichen und ist ein recht kräftiger Rüde)
und dann zu Bagira: " oh kugg ma die is ja noch ganz jung , is bestimmt noch n Baby "
Als och dann erklärt hab , dass das beides Schäferhunde sind und dass BAgira ( damals) 6 ist, war die Verwunderung riiiiiiiiesßig weil Bagi ja soooooooo klein ist.
Ich mein mit 58cm Stockmaß ist Bagi ja auch eine sooooo kleine Hündin XD
Immer wieder schon wie sehr Menschen doch der überzeugung sind sie wüssten besser über Hunde bescheid als deren Besitzer XDDD

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #27
Hi,

mich wollen manche Leute immer wieder überzeugen, dass mein Hund (Hovawart) ein Schäferhund sei.
Als er noch ein Welpe war, sah er dem Schäferhund schon ähnlich aber jetzt doch nicht mehr.

Aber das beste war. Oh ein Schnauzer, ich habe auch immer Schnauzer gehabt.
???

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #28
bei uns war das geilste das Inyad unser tibet terrier als "langhaar-pudel" bezeichnet wurde :eek: oder unser (leider verstobener) Berger de brie wurde mal als "langhaar-dogge" bezeichnet , hab nur gedacht " muss ja ne coole rasse sein sonne langahaar doge ^^"

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #29
Hallo,
also Eure Geschichten sind echt witzig,ich dachte solche Doofis gibt es nur in Berlin...
Also unsere Staffortshirebullterrier Hündin wurde schon öfter als Dalmatiner bezeichnet,
sie ist weiss mit grossen schwarzen Stellen,:eusa_doh:
und mein Pinschermix wurde gerade vor kurzem mit der Bemekung,"jetzt vermehren sich diese Scheissviecher auch wieder" für ihren Welpen gehalten:eusa_eh:.
Auf meine Nachfrage sagten diese Trottel dann das er genauso aussieht wie ein Kampfhund,nur ebend noch jung. Idioten,Idioten.....
M

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #30
Bei mir fragen die Leute manchmal ob das ein Collie-Mischling ist. :mrgreen:
Ähm ja...wo sieht ein schwarzer Altdeutscher denn nach Collie aus?!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #31
Jupp, da habe ich auch was für:
Als bei Inka die Ohren noch nicht standen haben einige Leute gefragt, ob sie ein Leonberger sei.
Heute werde ich gefragt, ob es ein Wolfsmix ist. Wenn ich die Leute aufkläre, gucken die immer ganz verständnislos. Dann kommt die Frage: also ein Malinois mit Dauerwelle.
Inka ist, wie ihr alle wisst, ein Laekenois. Ein Belgischer Schäferhund mit rauhem, teilweise gelocktem Fell.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #32
oh gott, ich könnt mich wegwerfen hier....:D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #33
Ich wurde diesen Sommer in Kiel ganz böse von einer Frau angeschaut.
Wir waren am Kanal und da lief ein Hund. Die Dame dazu sah in meinen Augen schon ziemlich etepetete aus und ich war fasziniert von dem Hund. Also ich hin und fragte: Ist dort ein Shar-Pei drin? (Hätte ich nicht tun sollen!!!!)
Völlig entsetzt und böse schauend antwortete sie mir: Das IST ein Shar-Pei! und dampfte ab. (man darf doch wohl mal fragen ..)

Mir ist er nur aufgefallen wegen den vielen großen Falten im Gesicht, der Rest des Hundes war glatt. Ich kenne die Rasse nur aus dem TV (Antifaltencreme) und da ist das noch ein Welpe mit Falten am ganzen Körper.
Ich hatte noch nie einen ausgewachsenen gesehen.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #34
also zum thema "rasse" und "nicht-rasse" hat die mutter meines freundes ein RICHTIG geiles erlebnis:

sie geht mit ihrem Jack-russel gassi und es kommt ihr eine frau entgegen mit einem richtigen mischling, ein viel-rassen-hund...

meint die frau es wäre ein "reinrassiger Bahomi".

nun der clou: Bahomi steht in Österreich für baunernhofmischung... :mrgreen:

ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll...

ach ja, und mein Chihuahua ist laut meinen mitmenschen kein Chihuahua ("der ist doch viiiel zu groß") und meine dackel-terrier-spitz-mischlingsdame ist ein REINRASSIGER cairn-terrier...

die jack-russel-dame der eltern meines freundes ist ein foxterrier und unser alter magyar-viszla-rüde war ein falsch gefärbter deutscher vorstehhund (häää??? DIE rasse kennens, aber keinen viszla? da lass ich mir eher nen weimaraner in braun einreden -.- )

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #35
Hallo Waterflea na da hast du wohl jemanden auf den Schlips getreten hihi. Die Shar Pei´s haben nur als Welpen so viele Falten. Ausgewachsen eigentlich kaum noch. Hatte selber einen. Ein schönes Thema währe ja auch dumme Sprüche die man als Hundehalter dauernd hört. Bei meinem Shar Pei war es zum Beispiel : Na der muß aber noch in sein Fell reinwachsen haha. Oder dem ist sein Mantel aber noch zu groß. Die Leute halten sich dann immer für oberwitzig. Sind sie aber gar nicht wenn man den Spruch täglich 5 Mal hört

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #36
Hi hi, das kenne ich auch :)
Meine Wilma identifizieren alle immer richtig als ein Dackel :clap:, aber bei Nando haperts :) Mal ist er ein Malteser, dann eine wilde Mischung, oder ein Havaneser :S
Ich sag dann immer: "Nein, das ist kein Mischling, das ist ein Coton!" Dann kommt "Was ist das? Ein Coton? Gibts sowas überhaupt? Das hab ich ja noch nie gehört!"
Hallo? Natürlich gibt es Cotons, sonst hätte ich ja keinen am anderen Ende meiner Leine ;)
Aber in der Regel finden alle meinen "Wattebausch" und Wilma sehr niedlich :)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #38
...

Hey Tracy!
Ich hatte deine Antwort in dem anderen Thread natürlich auch gelesen. Bin dort nur noch nicht zum Antworten gekommen... ><

Aber hey - wenn nun bei Tacka = Ringelschwanz = Mops = Kampfhund = anerkannte Rasse bedeutet und Tacka für andere die Mutter oder Schwester von Pepsi ist, dann muss deine Tracy einfach auch irgendwie mit meinen beiden Verwandt sein und ist damit auch ein reinrassiger Mops-Kampfhund! *g*

Oth... Da fällt mir ein, dass mir Tacka damals als Terrier-Mischling in die Hand gedrückt wurde und ich bei ihr noch immer nicht rausgefunden habe, was da für ein Terrier drin stecken könnte. Also außer nun Pepsi. ><

Hilfe... Wenn ich so weiter schreibe und denke bin ich am Ende selbst total verwirrt.

Was mich bei manchen 'schlauen Leuten' auch noch immer aufregt, wenn man mir Erziehungstipps im Sinne von 'Du musst dem -Vieh- zeigen, wer der Boss ist'. :evil:

Oder aber wenn man 3 Mal sagt, der Hund möchte nicht angefasst werden und dann nur der tolle Spruch kommt 'Mich mögen alle Hunde' und kurz danach ein 'Was ist das denn für ein blöder Köter', weil sich Madam Pepsi eben nicht von jedem x-beliebigen blöd angrabbeln lässt.
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #39
Gina ist eigentlich meistens ein Border Collie, na klar, sie ist ja auch schwarz weiß! DAS kann nur ein Border Collie sein!:eusa_doh:

LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #40
Ich wette ich hab die lustigste Verwechslung :D
Wir haben eine sehr hellblonde, fast weiße Golden Retriever Dame und als sie auf die Welt kam, war Knut gerade ein halbes Jahr und in aller Munde.
Wir sind also mit raus und gerade war ein kleines Mädchen, vielleicht 3 oder 4 Jahre, draußen am Spielen. Als sie unseren Welpen sah zupfte sie am Ärmel ihrer Mutter und schrie "Mama, ein Eisbär! Knut! Da!"

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben