Achaj und das es bei den kleinen Hund oft Patellaluxationen gibt, wissen wir und das Kan beim H, beim B und beim M vorkommen, dagegen wirkennkann man gut indem mans chaut das man den Hund nicht überfüttert.
Und das mit den Augenentzündungen ist doch kein privileg des Malteseres und liegt schlicht und einfach an dem langen Fell um die Augen was die Bindehaut reizen kann und so Entzündungen hervorruft,bzw kann es zu Augenausfluss führen was die Partie um die Augen nicht so schön aussieht, ansinsten ist der Malteser ein wirklich kleiner robuster Kerl
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo nochmal ich kenne/ kannte viele Malteser alle über 15 jahre geworden ihne jegliche Probleme.
ich liete eine klein Hundegruppe in einer hundeschule und sehe somit ständig diese rassen und einen deutlichen Unterschied an krankheitsanfälligleit kann ich nicht erkennen
Und bazi hat sich das wikrlich gut überlegt, er schreibt mir jeden Tag PN und nimmt sich das was ich schreibe sehr zu herzen, jeder hat mal angefangen und er bemüht sich wirklich sehr und das ollte man nicht vermiesen, ich weiß nicht was ihr für kriterien stellt, ab wann man einen Hund haben darf, mehr als informieren und sich bemühen kann mann am Anfang schlecht. Und den kritischen Seiten stellen ist ja nichts schlechtes aber ich finde es einfach ein bisschen übertrieben.