Wer hat einen

Diskutiere Wer hat einen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Und weil du jetzt die Erfahrung mit diesem oder jenen Malteser hattest heißt das nach wie vor nicht das alle so sind. Meine Staff Mic Hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat einen Beitrag #21
Und weil du jetzt die Erfahrung mit diesem oder jenen Malteser hattest heißt das nach wie vor nicht das alle so sind.
Meine Staff Mic Hündin, jault auch wegen jedem kleinem S*** und ist sehr zurückhaltend und schüchtern, ist das deswegen der Rassestandard?
Mich persönlich interressiern diese Rassen nicht, aber ich versuche zu helfen er hat nach dem Malteser gefragt und ich sage das was Ich dazu weiß/ gesehen habe und ich kann nicht sagen das Ich je gesehen habe das ein Malterser irgendwie krankheitsanfälliger ist als die anderen, und nur weil ein malteser nicht mit deinem Felix spilen will heißt das doch niht das er weniger robust ist:

was Ich in der Hundeschule mache?
Also ich leite einen Kurs der jeden Samstag 2 Std dauert:
Als erstes steht ein Gespräch zu vefügung wo fragen gestellt werden können und von unserer TA und Hundetrainerin ( nicht mir) beantwortet werden
Kursinhalt:Festigen der Grundübungen mit leichten Ablenkungen Leinenführigkeits-Spiele Impulskontrolle, Stadspaziergänge mit begegnungsübungen, Einführung ins Longieren ( wer möchte) und die Theorie Stunden ( leite nicht ich)
LG

• Wer hat einen Beitrag #22
@Tätzchen

War verwirrt aufgrund Deines Threads (Was tun wenn Hund knurrt).

Tätzchen, es geht in dem Thread um Erfahungen mit Maltesern. Meine habe ich genannt. Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht mit Felix spielen wollten, sondern, dass ihnen dazu die Robustheit fehlt. Bitte nicht verdrehen, was ich geschrieben habe. Meine Meinung, meine Interpretation.

Bei anderen sind die Meinungen, Erfahrungen sicher anders. Ich bin nur für MEINE Meinung verantwortlich.

• Wer hat einen Beitrag #23
Warum bist du verwirrt aufgrund meines Thread, darf ich nur weil ich anderen leuten mit gutem Wissen und Gewissen helfe, nicht selber mal Probleme haben? Mein Kurs besteht aus Übungen, alles was mit Theorie zu tun hatübernehme nicht ich, und ich denke ich mache es sehr gut.
Achja und nur weil mein Hund mich angeknurrt hat kenne ich mich jetzt weniger aus? Ich hatte in diesem Moment ein großes Problem und brauchts Hilfe.
Und es sind dein Erfahrungen aber du verallgemeinerst.
LG

• Wer hat einen Beitrag #24
Ich verallgemeinere nicht, ich nenne MEINE Erfahrungen.

Ich streite nicht ab, dass Du es sehr gut machst. Dachte jetzt, Du seist Trainerin. Dann hätte mich die Frage verwundert.

• Wer hat einen Beitrag #25
Nein ich bin keine Trainerin, ich habe weder die Erfahrung noch die Basis um Trainerin zu sein, ich mache nur Übungen mit den Mensch-Hund Teams und gebe da mein Wissen weiter.

LG

• Wer hat einen Beitrag #26
Off-Topic
Bitte wieder zum Thema zurück, Danke!

• Wer hat einen Beitrag #27
@Tätzchen

Sollte auch in KEINER WEISE ein Vorwurf sein.

@Bazi

Wie gesagt, Malteser sind aus meiner Sicht recht einfach zu erziehende Hunde, die es eben etwas an Robustheit fehlen lassen. Je nachdem was Du von einem Hund erwartest sind sie geeignet oder nicht.

• Wer hat einen Beitrag #28
Nicht jeder möchte einen robusten, griffigen Allwetterhund, nur mal so nebenbei. ;) Ich finde deine Einstellung etwas übertrieben Flixilotte....
Er möchte wohl einfach einen lieben, verspielten und hübschen Begleithund, und keine giftige Jagdratte. ;)

• Wer hat einen Beitrag #29
Wobei, mal etwas bösartig gesagt, sich über die Definition von HÜBSCH trefflich streiten lässt. :))) Auch GIFTIG ist immer eine Sache der Definition. ;-)))

Die Interpretation über eine Rasse, deren Verhalten, hängt natürlich immer vom Blickwinkel ab. Ich gebe zu, besonders objektiv bin ich der Rasse nicht gegenüber.

• Wer hat einen Beitrag #30
Mein Traumhund ist es sicherlich auch nicht, aber schlechtmachen muss ich den Malteser nicht. Die krankheitsanfälligkeit muss man immer bedenken, aber über Aussehen und Temperament lässt sich streiten. Vielleicht möchte er einfach genau so einen Hund wie den Malteser, auch wenn der kein Breitensportprofi oder Outdoorjunkie ist. Und wirklich hässlich und dumm sind Malteser wirklich nicht. ;)

• Wer hat einen Beitrag #32
Oh, die passt in Felix Beuteschema. Die würde er sofort lynchen!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wer macht sie schlecht? Ich beschreibe meine Erfahrungen auf dem Hundeplatz und im privaten Bereich und die sind net so dolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat einen Beitrag #33
Off-Topic
Meine würden vor dieser bösen Monsterratte flüchten:D

Flixilotte, deine Erfahrungen kannst du ja durchaus sagen aber wie du selber sagts sind diese nicht wirklich objektiv und stellen die Rasse nicht in ein gutes Bild. wenn du deine Erfahrungen erzählst ist das auch gut so, aber es geht ja um grundätzliche Sachen und nicht um Meinungen, ich würde mir auch keinen malteser nehmen aber das ist Meine Meinung. ich fidne man sollte gerade wenn junge Leute fragen und sich erkudigen objektiv sein und objektuv heißt sowohl auf die positiven und auch auf die negativen Seiten einzugehen, aber nicht von 3 Hunden die man kennt auf alle schließen

LG

• Wer hat einen Beitrag #34
Ich kenne MEHR als drei Malteser, da ich richtig aktiv bin im Hundeverein. Zudem kenne ich im privaten Bereich noch genug. Da denke ich, darf ich mir schon eine Meinung bilden. Wieviele kennst Du denn, bzw. wieviele muss man kennen um sich eine Meinung zu bilden?

• Wer hat einen Beitrag #35
Um zuverallgeimeinern sollt man glaube ich schon richtig viel kenne, ich kenne nicht so viele vielleicht 10 wenn überhaupt, aber ich finde das alle toll sind.
Aber naja ist dooch egl, wir weichen vom Thema ab.
LG

PS: kennst du irgendweine Rasse nicht persönlich, und auswendig?
Ich meine nur, weil wenn mich eine Rasse nicht interressiert setzte ich mich gar nicht damit außeinander.ISt nicht böse gemeint.

• Wer hat einen Beitrag #36
@Tätzchen

Ich denke, dass es wichtig ist, sich mit den meisten Rassen auseinanderzusetzen wenn man aktiv mitmacht auf dem Hundeplatz/Hundeschule/Hundeverein etc.. Wie will man sonst auf spezifische Dinge eingehen? Finde ich wichtig. Ich weiss nicht sonderlich viel über Herdenschutzhunde. Bin aber gerade dabei das zu ändern. Möchte mal einen Kurs bei Mijam Cordt belegen.

Du hast bei 10 Hunden gute Erfahrungen gemacht, ich weniger gute. Unterschiedliche Ansichten, unterschiedliche Definitionen, unterschiedliche Ansprüche.

• Wer hat einen Beitrag #37
Ja finde ich auch, ich denke das passt dann schon so. ich finde es gut das du dich auskennst.

LG

• Wer hat einen Beitrag #38
@Tätzchen

Das ist mein absolutes Hobby. Wenn die TE der Meinung ist, dass ein Malteser gut passt, so what? Jeder Mensch ist anders und zu jedem passt vielleicht auch ein anderer Hund. Das ist gut so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat einen

Wer hat einen - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben