"Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön"

Diskutiere "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Quiiik *Hände schützend über den Kopf halt* Bitte nicht hauen falls es genau diesen Thread schonmal Gibt :mrgreen: Jedenfalls geht es diesmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #1
C

Chantigirl

Quiiik *Hände schützend über den Kopf halt*
Bitte nicht hauen falls es genau diesen Thread schonmal Gibt :mrgreen:
Jedenfalls geht es diesmal wieder um die 'Haare'
Nicht um Shampoos, nicht um Trendfrisuren sondern um 'Haare'
Also ich habe mir gerade die Haare gewaschen (Interessiert hier glaube ich keinen :tongue:)
Im Internet habe ich etwas von einer Bananen Super-Kur gehört. Mit meiner Besten ausprobiert. Banane mit einem Löffel zermanscht und ab ins Haar. *Kreisch* Nie nachmachen! " Tage später hast du noch Bananen im Haar kleben!
Habe viel gelesen Honig,Öl, Bier und sonst was soll gut für die Haare sein und man sollte die Haare am Besten von Luft trocknenn lassen weil das Gesünder sei.

Was habt ihr zu geben? Wie steht ihr zu Bananen-Sonst-Was-Hausmittel-Kuren :mrgreen:
Und wie stehts mit euren Haar-Geheim-Tipps?

Haarige Grüße Chanti

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #2
Hallooo...
Das mit Bier funktioniert zwar aber wer gerne nach Bier stinken will oke...

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #3
Huhu nicht Wundern Esca hier. :D

Am besten benutzeman(n) folgendes:
1x 200ml Bier Weizen bitte ;)
1x Ei
1 nen schuss Zitronat in diesen Gelben Zitronenfläschchen (hoffe ihr wisst was ich mein)

Man Mische es gründlich und Trage es in der Dusche ins Feuchte Haar ein warte 2-5minuten und Wasche es dann mit viel Klarem Wasser aus. :)
So hatten meine Metalkumpels (alle seeeeeehr langes Seidiges glänzendes Haar *Neidisch*) immer ihre Haare gewaschen und schwörten drauf. :)

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #4
Ja Das will hier Glaube ich keiner :mrgreen:
Ich habe gelesen, dass man die Haare danach mit normalen Shampoo was man benutzt nochmal waschen sollte. Dass Bier hat nur den Glanz-Schönheit Effekt ;)

Chanti

koersche: Na also doch Haarkur-Verbündete :mrgreen:
Ich glaube, dass werde ich demnächst mal testen.

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #5
Klingt interessant.
Kann funktionieren, aber danach schön parfum drauf. ^^

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #6
Um meine Spitzen vor Spliss zu schützen, trage ich regelmäßig Olivenöl auf die Spitzen auf. Danach gut mit Shampoo ausspülen!

Für Glanz und gegen fettiges Haar einige Löffel Apfelessig mit Wasser mischen und nach dem Waschen die Haare damit spülen.

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #7
Hasii: Ob das für die Haare gut sein mag :mrgreen:
Wenn man ein Gutriechendes Shampoo hat und nach der Bierprozedur, dass Haar auswäscht passt das schon.

Wibi: Ich dachte immer Öl macht die Haare fettig?! Hilft es gut?

Emblazoned: *Überleg* Ich werde nachher mal in so einem schlauen Buch nachschlagen, denn so kann ich dir jetzt nicht Helfen ;)

Letztens habe ich mir so eine Pampe Aus Zitrone, Ei und Öl gemacht. Mein Haar hat sich irgendwie wie nach jeder Wäsche auch angefühlt.

Chanti

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #8
Hey,
super Thema - meine Haare machen mich nämlich noch verrückt. Ich hab sehr empfindliches Haar, also seeehr feines Haar, dann hatte ich noch im Sommer echt das Problem dass mir viele ausgefallen sind etc etc etc...
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich wasch meine mit normalem Schauma-Shampoo, mal die eine mal die andere Sorte... Und hab das Problem, dass sie relativ schnell wieder platt liegen und ich sie eigentlich jeden Tag waschen müsste.
Ich will jetzt aber auch keine entfettenden Shampoos nehmen, weil alkalische Shampoos schlecht sein sollen bei Haarausfall.
Habt ihr da nen Tipp was man am Besten für dünnes Haar nehmen kann, irgendein mildes oder aufbauendes Shampoo oder ein Geheimrezept?

Hoffe das passt jetzt hier ins Thema, sonst bitte verschieben.

LG

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #9
Wibi: Ich dachte immer Öl macht die Haare fettig?! Hilft es gut?
Deshalb nur in die Spitzen. Ich habe einmal meine ganzen Haare damit behandelt und sah danach aus als hätte ich mir wochenlang nicht die Haare gewaschen :lol: Aber immerhin bin ich absolut Splissfrei.

Was noch wichtig ist, weil sonst auch die beste Kur nicht helfen kann: Silikonfreies Shampoo verwenden.

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #10
Ich föhne meine Haare auch nie!! DIe werden danach immer ganz spröde, splissig und trocken... einmal mit dem handtuch etwas abrubbeln, so dass es nicht mehr so stark tropft und dann von Luft trocknen lassen. =) Das ist gesünder.

Ich lasse meine Haare auch meistens offen, beim Zopf spannen die so, das ist auch nicht so gut für die Haare. Außerdem krieg ich vom Zopf manchmal Kopfschmerzen, wirklich!!!

Ich benutze auch keine Haarsprays/schaum/wachs
Glätten auch nicht, brauche ich auch nicht^^
Ich schone meine Haare sehr =)

Es zahlt sich aus <3

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #11
hi, ich verwende eigentlich nie Kuren. Aber das mit dem Bier für blonde Haae hab ich schon oft gelesen. Da stand aber meist auch, dass der Geruch relativ schnell verfliegt, also brauchst danach nicht nochmal mit Shampoo waschen.

Ich färbe, föhne, glätte meine Haare. Benutze Haarspray und machnmal Gel oder sonst was. Also ich schone meine Haare gar nicht und hatte eigentlich noch nie Spliss oder kaputte Haare. Na gut bis gestern schon ein bisschen, aber ich war schon lange nimmer beim Frisör.

lg andie

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #12
Wibi: Achso, Na dann. Werde ich demnächst mal testen ;)

Kadi: Genau so in Etwa mache ich es auch. Über Nacht kann man die Haare auch zu zwei lockeren "Schwänzen" zusammenmachen.
Dann werden die Haare während des Umdrehens beim Schlafen nicht so durcheinander gewuselt und werden auch nicht so strapaziert.

Andie: Dann bist du so ein Wunder-Haar-Mensch :mrgreen: Bei manchen strapaziert es das Haar furchtbar und bei anderen macht das nicht viel aus.

Emlazoned: Zu deinen dünnen Haaren die Ausfallen: Erstmal habe ich gelesen, dass zu viel Stress zu Haarausfall führt. Ich weiß nicht ob das be dir der Fall ist?!
Du kannst ein Kur mit Zink und Biotin (Vitamin H), sowe Kieselsäuremachen, dass dauert allerdings 4-6 Monate, bis man den Erfolg sieht.Volumen kannst du erzeugen indem du beim Föhnen die Luft unter den Spitzen hochbläst. Ich lese hier von vielen Vitamin-Tabletten die den Haarwuchs anregen sollen. Welche Shampoos hattest du denn noch alles im Test? So könnte ich feststellen was du z.B. nicht so gut abkannst.

Chanti

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #13
Hi Chanti,
also der Haarausfall kam mit Sicherheit auch vom Stress, ich hatte zu der Zeit gerade meine Physikumsprüfungen. Allerdings schätz ich auch mal dass ich mich nicht allzu ausgewogen ernähre :)
Ich hab mir jetzt aus der Apotheke eine Zinkkur geholt, seitdem ich die Kapseln nehme hab ich das Gefühl dass ich so gut wie gar keine Haare mehr verliere außer halt ein paar beim Kämmen oder Haare waschen was ja annähernd normal ist.
Wenn die Zinkkapseln alle sind, nehm ich weiterhin Zink-Histidin Kapseln von Tetesept mit Biotin, Cystein, Histidin und Zink, eben speziell für Haare. So kann ich zumindest schon mal nen Mangel ansatzweise ausschließen.

Ich hab eigentlich noch gar kein Shampoo wirklich getestet, das mir so extrem Haare ausgefallen sind war ja erst im Sommer so (also zu den Prüfungen), daher hab ichs nicht aufs Shampoo geschoben.
Hab neulich in der Werbung von dem neuen Glisskur-Shampoo gehört, dass speziell auf die Haarwurzeln wirken soll und mir gleich mal besorgt. Wird jetzt offiziell getestet.

Danke schon mal für die Tipps. Wenn es sich nicht bessert wirds eh drauf hinauslaufen, dass ich mich beim Hautarzt auf Selbstzahlerbasis durchchecken lassen muss, was heißt ich bin knapp 200 Euro los (die Krankenkasse übernimmt das nicht)

LG :)

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #14
Emblazoned: Schön, dass du ein Shampoo zum test geunden hast.
Vom Arzt mal kontrolieren lassen seit wann kostet denn das was :roll:
Ich hoffe deine Harprobleme werden sich bald lösen.

Chanti

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #15
Haare sind leider bei den immer noch irgendwie was Kosmetisches. Ist ungefähr dasselbe als wenn du dir ne zahnfarbene Füllung machen lassen willst - Amalgam gibts als Standard von der Krankenkasse, alles andere was nicht notwendig für dein Überleben ist musste selber zahlen - ums mal übertrieben auszudrücken :)
Ohne Haare kann man ja leben sozusagen. :roll: Obwohl eigentlich erwiesen ist dass irgendwas nicht stimmen KANN wenn man plötzlich soviele Haare verliert. Versteh das einer....
Sonst hätt ich das schon längst mal machen lassen.

So, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.

LG

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #16
Im Internet habe ich etwas von einer Bananen Super-Kur gehört. Mit meiner Besten ausprobiert. Banane mit einem Löffel zermanscht und ab ins Haar. *Kreisch* Nie nachmachen! " Tage später hast du noch Bananen im Haar kleben!

Banane wirkt ganz toll, aber es dauert ewig, die aus den Haaren rauszukriegen. Da muss man den Nutzen gegen die Arbeit abwägen.

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #17
Huhu !
So ein Thema ist toll :)

Ich hab da mal eine Frage *hust*...
Meine Haare fangen sich an zu locken... Was ich auch nicht soo schlimm finde, wenn es wenigstens gleichmäßig wäre :roll:
Links gelockt, rechts gewellt, hinten glatt. Super, wa? :lol:

Ich habe auch noch einen ganz schlimmen Wirbel -.- (Ich kann Fotos machen wenn ihr wollt :D)
Ich schmier Gel rein, festige ihn mit Haarspray, ... Alles was ich versuche ist sinnlos :eek:
Geheimtipps?

Lg, Knueddi

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #18
Emblazoned: Kompliziert und Doof :mrgreen:

ZsaZsaZsu: Stimmt! - Hat wirklich geholfen, hast volkommen Recht. Das nächste Mal nehme ich mir dafür mehr Zeit.

Knueddi: Du könntest die Haare glätten, was aber Schädlich ist! es gibt Viele Glättungs-Shampoos die mir geholfen haben. Beim Haare föhnen am besten die Luft von oben auf das Haar "fallen" lassen ;)

Chanti

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #19
@knueddi: gib mir einfach ein paar Wellen ab :)
Hast du mal versucht deinen Scheitel an einer anderen Seite zu ziehen oder einen ZickZackScheitel? Dadurch "verteilen" sich ja die Haare von links auch nach rechts und umgekehrt

LG

• "Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön" Beitrag #20
*Emblazoned Wellen abgeb* :lol:

gute Idee mit dem Scheitel, aber ich glaub' das sieht ziemlich doof aus bei mir ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Ich hab die Haare schön,ich hab die Haare schön"

Oben