Leuchthalsband

Diskutiere Leuchthalsband im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, was benutzt ihr für Leuchthalsbänder und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich suche eins was nicht direkt kaputt geht, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leuchthalsband Beitrag #1
benji08

benji08

Hallo, was benutzt ihr für Leuchthalsbänder und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich suche eins was nicht direkt kaputt geht, also wasserfest und robust :eusa_shhh: :!: Gruß benji08

• Leuchthalsband Beitrag #2
Ich finde Leuchthalsbänder eine Gute Idee. Vorallendingen in der Winterzeit wo es Früh Dunkel wird ;)

• Leuchthalsband Beitrag #3
Ich hab das hier leuchtie.de der Preis lohnt sich auf jeden Fall! :clap:

• Leuchthalsband Beitrag #4
also das Leuchtie,wie oben im Link haben wir auch.
es ist super hell und sehr robust.
der Preis ist teuer aber es lohnt sich wirklich.
Wir haben die Farbe Grün.

• Leuchthalsband Beitrag #5
halli hallo,
unser dicker hat auch gerade in dieser jahreszeit ein leuchthalsband um.
wir haben eins mit einzelnen lichtern die blinken, glaub ich im internet gekauft.
das ist echt super, man sieht ihn auch weiter weg und es hält vor allem auch was aus.
lg, steffi

• Leuchthalsband Beitrag #6
Ich werd mir auch im Dez ein leuchti holen da man auch besser von Autofahrern und Fahrradfahrern gesehen wird! Gerade bei Hunden mit dunkelm Fell! Als letztes hatte ich ein Blickihalsband aber man konnte die blickintervalle nicht einstellen und wenn der Hund auf der wiese schnüffeln ging blickte es einmal beim nächten aufblinken war er schon 3 Meter weiter! War echt nervig!
Und da ich eigentlich nur gutes vom Leuchti gehört hab, es auch stärkere Batteriekits gibt werde ich mir so eins holen auch wenn es etwas mehr kostet meist lohnt es sich das Geld zu invstiesieren:D

• Leuchthalsband Beitrag #7
ich finde diese idee gut

leuchtie.de

• Leuchthalsband Beitrag #8
...

So wirklich zufrieden war ich bisher noch nicht mit den Leuchthalsbändern die ich hatte...
Beim ersten waren die Baterien sofort leer, das nächste hatte einen Wackelkontakt, dass es mal ging und dann mal wieder nicht.
Nun hat Pepsi ein Leuchthalsband, was zur ein drittel des Halsbandes auch beleuchtet + reflektiert hat und dazu auch nicht wirklich hell.
Tacka hat einmal ein reflektierendes Halsband+Schutzweste und dazu dann noch ein 5-6 Euro Leuchthalsband, womit ich bisher noch am zufriedensten war. Es blinkt recht hell und erfüllt seinen Zweck. Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung, solange wir damit auch 1-2 Winter überstehen. *am ausprobieren bin*
Schade ist nur, dass es bei diesen Leuchthalsbändern relativ schwierig ist die passende Größe zu finden.
Also eine Dauerlösung ist es irgendwie auch noch nicht...
jyvsl2li.jpg

~§~

• Leuchthalsband Beitrag #9
Ich hab eins, das relativ neu auf dem Markt ist. Genau wie das Leuchti, ist es sehr robust und Wasserfest. Ist von unserem Labbi und den Parsons getestet worden ;) Den Vorteil beim Lumi seh ich, dass es zum anziehen geöffnet werden kann und es keine Batterie braucht, da es aufgeladen wird.

• Leuchthalsband Beitrag #10
Hallo, habe mich jetzt doch für das Leuchti entschieden 35,00€:?, na ja bin mal gespannt ob die Investition sich gelohnt hat. Werde demnächst berichten. Liebe Grüße

• Leuchthalsband Beitrag #11
Meggy hat auch ein Leuchtie in Blau. Wir habens nun 2 Jahre und mussten erst dieses Jahr Batterien wechseln, haben also 2 Jahre gehalten. Und Meggy geht damit schwimmen, andere Hunde zotteln dran rum... wir sind zufrieden ;)

• Leuchthalsband Beitrag #13
Habe für meine Große ein Reflektor- und Blinkiehalsband der Firma Trixie aus dem Fachhandel für 26,- Euro (das im dichten Nackenfell verschwindet und da es nur ab und zu mal blinkt, ist es eher Zufall, wenn ich sie im Dunkeln mal sehe), für den Kleinen ein Reflektor- und Blinkiegeschirr der Firma Trixie für irgendwas um 20 Euro (Leuchtdioden (rot) unter dem Bauch), bei Schnee geht das ganz gut, weil der Schnee in der Nacht ja die roten Blinklichter reflektiert. Aber sonst? Pffff...

Bin mit beiden total unzufrieden, das Halsband der Großen geht schon nach 6 Wochen aus dem Leim, ist schon unser zweites - beim ersten war die Batterie sofort leer und das Batteriefach ließ sich nicht öffnen - das Geschirr für den Kleinen ist bei kleinster Größe noch zu groß für ihn, die Beratung war für'n A..., und wie gesagt, bei Schnee ganz gut zu sehen, ansonsten taugen die paar Blinklichter nix.

Carmen, noch mal die Frage: wie heißt das genau, was du da empfiehlst, wo bekomme ich das? Hast nen LInk?

• Leuchthalsband Beitrag #14
  • Leuchthalsband Beitrag #15
Kann man nicht einfach Reflektoren nehmen,die sind doch günstiger und haben die gleiche wirkung oder?

• Leuchthalsband Beitrag #16
*Thema rauskram

Huhu zusammen

Ich brauche für Wuschel ein neues Leuchthalsband, das andere ist zu klein und 100% überzeugt hat es mich auch nicht :? Vorallem durch seine langen Haare sah man es kaum ... schwarzer Hund, Dunkelheit und ich musste das Blinken noch suchen.
Hatte das damals bei Fressnapf gekauft

Nun hatte ich mir dieses hier überlegt:
http://cgi.ebay.de/LED-HALSBAND-HUNDE-LEUCHTHALSBAND-BLAU-28-35-/120619181425

Hat damit jemand Erfahrung, oder meint ihr generell es ist nichts?

LG

• Leuchthalsband Beitrag #17
Ich hatte soeins mal.. hat genau 2 Tage gehalten.. kann sein, dass ich Pech hatte kann aber auch sein, dass es ne doofe Qualität ist

• Leuchthalsband Beitrag #18
meine Hunde haben Leuchthalsbänder,die kann man einstellen,entweder Dauerlicht oder blinken.

Ich finde das ist eine gute Erfindung

• Leuchthalsband Beitrag #19
ich hab immer nur billige leuchthalsbänder da mein hund ohnehin immer angeleint ist

die runden vom fressnapf sind allerdings ungünstig da sie ständig aufgehen

• Leuchthalsband Beitrag #20
Ich hab mir das von dem Link oben nun gekauft, bislang sind wir zufrieden damit und man erkennt es wesentlich besser als diese Dinger vom Fressnapf da :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchthalsband

Leuchthalsband - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben