Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Meines Wissens geht das auch. Wer hatte denn noch gleich Klebefole? Racy? Antemortem? Irgendjemand hatte das. ^^ Ansonsten kannst du auch PVC...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.381
Meines Wissens geht das auch. Wer hatte denn noch gleich Klebefole? Racy? Antemortem? Irgendjemand hatte das. ^^
Ansonsten kannst du auch PVC nehmen, das ist generell noch belastbarer, und bei Ramosh zumindest sieht es absolut geil aus. =)

Jääää, mein Kratzbaum wurde gestern verschickt ^^

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.382
Super, na dann ist er ja bald da.

Hab eher gefragt, weil ich wissen wollte ob sie sowas ankauen, scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn sowas viele hier gemacht haben, danke :) Dann leg ich mal los alles zu bekleben

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.383
Ich hab auch DeciFix Folie drauf in dem einen Käfig , klappt ganz gut und ist leichter zum abwischen ;)
Angenagt wurde es nur an einer Stelle und auch nur probiert , scheint nicht zu schmecken und weiter dran rumgenagt wurde nicht mehr.

Keks hat eine ganz üble Wunde am Hals/Kinn , die doofe Nuss hat sich mit ihrer
Schwester Krümel gezofft *seufz* Jetzt bekommt sie eine AB-Salbe drauf was Madam natürlich auch nicht so gerne mag....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.384
Meine bekommen im Moment neue Einrichtung bzw. wird ein wenig renoviert.
Die Leitern müssen neu lackiert werden und ein paar neue Häuser brauchen sie auch.
Mein Paket von Zooplus müsste morgen kommen :D.

Ich hab denen mal das hier bestellt

Ist zwar für Vögel und es werden bestimmt nicht alle aufeinmal reinpassen aber es gibt ja auch noch andere Häuser und wenns denen gefällt, bestell ich noch eins.
Den Eingang werd ich dann noch was größer machen müssen und diese Sitzstange ab. Dann noch lackieren und fertig :D. Mal gucken wies denen gefällt =).

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.385
Ich glaub, die Sitzsstange würde ich dranlassen und nicht lackieren - ich finde, die läd total zum knabbern ein ^^

Ich steh ja inzwischen absolut auf die ganzen Plastiksachen von Savic. Es wirkt zwar etwas unnatürlcih, wenn die Käfigeinrichtung zum Großteil aus Plastik ist, aber es ist so viel hygienischer und pflgeleichter, und die sind alle so toll geformt. Vor allem, dass der Circus und der Sputnik drei Ausgänge haben... *schwärm* Hab mich neulich total inverliebt (hab mir auch gleich eines gekauft), aber an meine Jungs ist es total verschwendet, die schlafen eh nie zu mehr als zwei in einem Haus :mrgreen: Aber wer weiß, irgendwann geht mein Traum in Erfüllung und meine neun Nasen sind ein einziges harmonisches Rudel, und dann braucht man große Häuser.

Och Mensch, Clarissa, das klingt ja garnicht gut! =( Ich drück feste die Daumen, dass das schnell wieder gut wird!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.386
Das Cocoon *schnief* *heul*
das wollte ich auch ^^
aber man bekommt es hier nicht :(

Und soviel natuerlicher sehen lackierte Holzhaeuser auch nicht aus .. Also meinen sehen absolut nicht mehr natuerlich aus Oo

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.387
Hallo Leute....
bin endlich wieder Zuhause bei meinen Rattis.
Fast zwei monate ohne Ratten war echt schlimm.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.388
Hey,
das ist ja super :)
Freut mich für dich.
Ist jetzt alles wieder ok? (war was mit dem Knie oder so ne'?)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.389
Hey, danke.
Ja war das mit den Knien. Soweit ist alles wieder ok. Kann jetzt halt nicht direkt wieder die Nächte durch Tanzen oder so. Soll es halt langsam angehen und muss auch noch zur Krankengymnastik, aber ich denke das wird schon wieder. :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.390
Ich würde auch lieber Plastikhäuser benutzen aber meine benutzen leider keine Plastiksachen bis auf den Sputnik.

Stimmt, die Sitzstange können die selbst abknabbern :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.391
Wäh :| , jetzt habe ich 4 Stunden gebraucht um die Etagen zu bekleben und den Käfig umzusortiern + die neuen Gegenstände rein und alles umkippsicher machen...
(natürlich alles um die Ratzis drum rum, die haben auch seelenruhig weitergeschlafen^^)
Jetzt ists erstmal alles gaaaanz ordentlich.

Aber das ganze war überfällig also bin ich froh dass ich es jetzt endlich geschafft hab, nen Paar Sachen fehlen noch heute hab ich dafür keinen nerv mehr ;)
Besonders weil meine Nasen jetzt noch Auslauf bekommen :roll:

Sry musste das mal loswerden ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.392
Ich hab auch Klebefolie auf meinen Etagen, aber anscheinend hab ich was falsch gemacht. Bei mir haben sie nämlich gleich am ersten tag angefangen die folie von den brettern zu ziehen.Jetzt hab ich überall löcher. Die haben schon richtige kuhlen ins holz gefressen, da hab ich dann fliesen erstmal drüber geklebt.

So ein Cocoon möchte ich auch gern haben, aber muss erst mal zusehen das das knabberproblem beseitigt wird

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.393
Hmm, also noch ist alles da wo ich es hingeklebt habe, angekaut wurde auch nichts.
Hoffe das bleibt auch so ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.394
Das mit den Fliesen hab ich mir auch schon überlegt, die auf Bretter zu kleben. Ist im Sommer wenns so heiß ist sicher ne abkühlung und leichter zu putzen.
Muß eh die obere Etage austauschen, da sie da wo sie schlafen immer die Zeitung runtermachen und sich so aufs Brett legen, erst wenns ihnen zu nass wird schleppen sie Zeitungsschnippsel und Klopapier dahin. Ich glaub ich werd das mal versuchen :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.395
Ich mach mich gleich an die nächste Runde Käfig neu einrichten.
Meine süßen schlafen ganz oben da bin ich eh schon fertig, genauso wie eine Etage drunter.

Bei den beiden unteren bin ich noch am Überlegen wie ich die Röhre da anbringen soll.
Ich glaub ich muss da noch ein paar Haken reindrehen :?

Und ich muss noch ne große Wurzel unterbringen....
Ich hab die gestern (passt in keinen Topf), mit kochendem Wasser ein Paar mal Abgespült und mit Essigwasser abgeschrubbt meint ihr das reicht oder kann/muss ich da nochwas machen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.396
Passt sie in den Ofen? Dann back sie aus, ist sowieso sicherer als abkochen, weil beim Backen auch die Feuchtigkeit entzogen wird und so die Schmmelgefahr (Schmmelsporen sind nämlcih giftig, die einzuatmen ist gaarnicht gut) sinkt. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.397
Hmm könnte knapp werden...wenn Mittag fertig ist dann versuch ichs mal,.
Kann ich noch was machen falls sie da nicht reinpasst?

... Hatte sie in die Sonne gelegt :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab gerade gelesen, dass ein Föhn auch geht, in den Ofen passt die nicht.
Stimmt das oder ist das ne I-net spinnerei? :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.398
Puh, also mir wären weder Sonne noch Föhn sicher genug. Ich glaub, ich würde sie kürzen und in den Ofen legen. Kannst sie ja danach mit ein paar Schräubchen wieder zusammenfügen =)

Mein Kratzbaum ist da!! *freu*

Hier die ersten Bilder:

Einmal nach dem Aufbau:
dsci4104.jpg

Hab rechts in der Mitte die Platte mit dem Loch anders gemacht, als sie gehört, so fand ich sie irgendwie besser. =)

Und dann mit meiner idiotensicheren Begehbarkeitsmaßnahme :mrgreen:
dsci4105.jpg

Und hier nochmal im Detail:

Ganz unten. Da hab ich vorerst einfach Karons stehen, später soll unter das Loch diese .
dsci4106.jpg

Dann auf die nächste Ebene (das ist jetzt die rechts, die ich anders eingebaut hab, von unten) ein Kletterseil - oder natürlich der Weg über die Hängematte und dort durchs Loch
dsci4107.jpg

Und dann, von der Fensterbank (die man von den mittleren Ebenen erreicht) eine Rampe hoch zum Ausguck und ein Stab mit Kokosseil zum Rollenspieldings
dsci4109.jpg

dsci4110.jpg

Ich bin mal gespannt, ob sie den Kletterstab benutzen, darauf müssten sie ja vom Kuschelbettchen oder von der Rampe klettern. Sie kennen ihn schon aus dem alten Auslauf, da war er recht beliebt. Mal sehen.
Jetzt fehlt nurnoch eine Absturzsicherung unter den höchsten Etagen =)

Vorerst bleibt der Teil des Raumes aber weiterhin abgesperrt, der Kratzbaum kann erst in Betrieb genommen werden, wenn die Milben weg sind. *seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.399
Hey, der schaut ja super aus. Deine Ratten werden sich sicher drüber freuen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #2.400
wirklich schön!

Jetzt ich:

Wer noch was zu bemängeln hat möge es mir Mitteilen :D

Ich finde unten fehlt noch irgendwas, das ist das größe "Fach"

Anhänge

• 100_1904.jpg
    100_1904.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben