Meerschweinchen zicken sich öfters!!

Diskutiere Meerschweinchen zicken sich öfters!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leue!:D Ich habe 2 meerschweinchen Damen und mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sie sich immer zwicken!!!???Ich frage mich warum sie das...
  • Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #1
lauri

lauri

Punkte Reaktionen
0
Hi Leue!:D
Ich habe 2 meerschweinchen Damen und mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sie sich immer zwicken!!!???Ich frage mich warum sie das tun?!auslauf haben sie täglich. Der Käfig ist auch groß genung!!also woran liegt es?!manchmal klauen sie sich auch das futter aus dem mauel ist das auch normal:eusa_think:!!!????Und sie lecken aundauernt meine Hände ab?!Salzstein vorhanden
ICH hoffe ihr gebt mir tipps wie ich weiteren stress verhindern kann?!?

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #2
Kein Salzstein.
Der Mundraub ist völlig normal.
Wie groß ist das Gehege?
Haben sie jeweils ein Häuschen?

Evtl. kann ein kastriertes Böckchen für Harmonie sorgen. Jedoch ist kurzes anzicken normal.

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #3
OK!!!Aber sie zicken sich ja auch manchmal 20-40 minuten an das ´gehege sit groß genug , ja jedes Meerschweinchen hat ein Haus!

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #4
jas is total normal denn meine beiden damen haben sich früher auch immer mal angezickt.. ( sind leider beide damen gestorben :( )

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #5
Darf ich die Maße erfahren? Reine routine ;)

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #6
er ist ein etagenkäfig 190 mal? also RIESIG!!!:D

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #7
naja...
Zwei Damen streiten sich öfter mal, es ist eben keine supernatürliche Haltung, da normalerweise immer ein Bock noch vorhanden ist.
Aber das mit dem Futter kannst du so umgehen, indem du einfach an mehreren Stellen Futter anbietest, vllt gehen sie sich dann selber aus dem Weg. ;)

LG Suru

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #8
Ich hätte da noch ne fragen wie kann ich einen Leicht zu Bauenden und Billigen Käfiganbau "Herstellen"?:D

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #9
Du meinst so ne Art 'Auslauf'?
Wie wäre es hiermit?

LG Suru

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #10
ja das habe ich schon mal gesehen aber irgentiw will oic h ja nur soone art immerauslauf an den käfig anbringen und das ist ja sogesagt ein "ganzer"Stall aber trotzdemm viiiielen dank!:D

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #11
Dann kannst du einfach Gitterelemente kaufen...Im zoohandel oder z.B. online bei zooplus, das wäre vllt was wenn ich dich nun richtig verstanden habe.^^

LG Suru

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #12
Ich hab das gleiche problem, jedoch hab ich ein Weib und ein kastrierten bock. trotzdem zicken sie andauernt richtig schlimm, drohen bisse an, jagen sin, rattern sich an wenn sie aneinander vorbeigehen...
Der käfig ist 1,10m auf 2,30m und teilweise 2 etagen. Im sommer kommen sie wieder raus da sollen sie mehr platz bekommen.;)
Könnt ihr mir da helfen?

Tschuldigung dass ich hier einfach so reinschreib, wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen.;)

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #13
Meine beiden zicken sich auch des Öfteren mal an. :(
Sie streiten sich ständig um's Futter, obwohl für jeden genügend da ist!
Wenn ich ihnen zB. Gurke zubereite und es sind 1O Gurkenstückchen vorhanden, kloppen sie sich um ein einziges Stück. :|

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #14
Lexy, zickt das Mädel den Bock an und brommselt sie auch? ggf. mal den Tierarzt wegen Eierstockzysten schauen lassen...

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #15
sowohl der kleine Mann als auch Gipsy provotieren den anderen.:( Ist eigentlich keiner der beiden der nichts macht.;)

• Meerschweinchen zicken sich öfters!! Beitrag #16
also meine beiden damen zicken sich ziemlich selten, fast gar nicht. jeder hat sein eigenes haus und "käfig" ist ab heute quch vieel größer geworden.
Nur manchmal beim futter stubsen sie sich an, brummen ein bisschen aber dan ist auch gleich alles wieder ok.

Thema:

Meerschweinchen zicken sich öfters!!

Meerschweinchen zicken sich öfters!! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben