Ich habe keine Kraft mehr :(

Diskutiere Ich habe keine Kraft mehr :( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, jedes mal lese ich hier, dass man seine Katzen richtig füttern muss, hier und da... -.- Um ehrlich zu sein, ich habe echt keine Kraft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #1
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jedes mal lese ich hier, dass man seine Katzen richtig füttern muss, hier und da... -.-
Um ehrlich zu sein, ich habe echt keine Kraft mehr :(

Ich hab echt versucht alle eure Ratschläge umzustezen, aber es klappte nicht...

Ja, meine bekommen schlechtes Futter... Und ich lass dass erstmal so laufen...

Die haben dass Futter den ganzen Tag zur Verfügung, und die bekommen immernoch TroFu von Perfekt Fit und NaFu von Felix So gut wie es aussieht... :?

Ich weiß auch dass es beides schlechtes Futter ist... Aber ich kann echt nicht mehr, denn ich bin schon echt froh, wenn Sima was fressen tut...

Im Moment ist dass eh alles blöd, denn ich arbeite seit 2 Wochen und hab Wechseldienst mal Spaät mal Früh... Wenn ich Früh hab, denn schlaf ich abends bei meinen Eltern, und wenn ich Spät hab denn bin ich so gegen 23:30 Uhr zuhause, steh denn um 10 auf, spiel mit den beiden, mach mich fertig und muss wieder los... :(

Ich weiß ich bin eine sehr sehr schlechte Katzenmama... :010::010::010:

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #2
Also ich bin eigentlich nie im Katzenforum unterwegs, weil ich keine habe ;)

Wo genau liegt denn das Problem, mögen sie nichts andres ?

LG

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #3
Hallo,

jedes mal lese ich hier, dass man seine Katzen richtig füttern muss, hier und da... -.-
Um ehrlich zu sein, ich habe echt keine Kraft mehr :(

Ich hab echt versucht alle eure Ratschläge umzustezen, aber es klappte nicht...

Ja, meine bekommen schlechtes Futter... Und ich lass dass erstmal so laufen...

Die haben dass Futter den ganzen Tag zur Verfügung, und die bekommen immernoch TroFu von Perfekt Fit und NaFu von Felix So gut wie es aussieht... :?

Ich weiß auch dass es beides schlechtes Futter ist... Aber ich kann echt nicht mehr, denn ich bin schon echt froh, wenn Sima was fressen tut...

Im Moment ist dass eh alles blöd, denn ich arbeite seit 2 Wochen und hab Wechseldienst mal Spaät mal Früh... Wenn ich Früh hab, denn schlaf ich abends bei meinen Eltern, und wenn ich Spät hab denn bin ich so gegen 23:30 Uhr zuhause, steh denn um 10 auf, spiel mit den beiden, mach mich fertig und muss wieder los... :(

Ich weiß ich bin eine sehr sehr schlechte Katzenmama... :010::010::010:

:?
ich verstehe jetzt nicht...was willst Du von uns hören?

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #4
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist. Wenn man das Futter wechseln möchte am besten von jeder Sorte 1x mal bestellen/kaufen und probieren. TroFu kannst du doch einfach weglassen und ordentlich NaFu füttern.

Wenn du keine Zeit zum einkaufen hast, wie gesagt einfach per Internet bestellen.

So schwer ist das doch nicht... ? :eusa_think: Jeder von uns geht arbeiten und bei den Anderen und bei mir klappt es doch auch.

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #5
Also ich verstehe das schon. meine Katzen ahben jahrelang bei jedem versuch eienr Futterumstellung Terror gemacht, inklusive aufwecken, Unsauberkeit, Fressstreik. wir habend ann auch Ruhe gegeben - bis wir hier den tip mit Bozita bekommen haben,d as hat dann sofort geklappt. das finden sie total toll.

wegen dem Schichtdienst: es dauert eifnach, bis man sich ansowas gewöhnt hat, dann klappt es aber echt gut. Lass Dir zeit, setz dich deswegen nicht unter Druck. die katzen haben ja erst mal sich zum spielen und beschäftigen, und wenn sie zum ausgleich nachts mit in deinem bett schlafen können habe sie ja auch was von Dir. die meisten hier haben Phasen, wo sie wenig zeit für ihre Katzen haben, aber das überstehen sie schon, und es wird auch wieder besser.

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #6
:?
ich verstehe jetzt nicht...was willst Du von uns hören?

Von DIR denn schonmal garnichts...!
Also wirklich... :?

Ihr kennt die Vorgeschichte nicht.. Dass ist dass Ding...

Kann mich jemand aus diesem Tierforum bitte löschen und den Thread auch... !

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #7
Hallo olga21

Ich verstehe wenn du am verzweifeln bist und keine kraft mehr hast.Diese Situation hab ich auch schonmal durchgemacht,aber wir wollen dir echt nur helfen dass alles wieder klappt.Wir wollen dich nicht wütend machen sondern helfen.Darum erzähl die Geschichte mal von anfang an und nimm dir Zeit, denn es kann halt nicht vom ersten auf den nächsten Tag funktionieren.Erzähl die Geschichte und sag konkrek wo das Proplem liegt! Dann können wir dir am besten helfen.Wenn du dir die Zeit nicht nimmst wird es nicht besser sondern vielleicht schlimmer.

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #8
Von DIR denn schonmal garnichts...!
Also wirklich... :?

Ihr kennt die Vorgeschichte nicht.. Dass ist dass Ding...

Kann mich jemand aus diesem Tierforum bitte löschen und den Thread auch... !
wieso wertest Du mich hier so ab, habe ich Dir schonmal Ärger bereitet?
na ja, ich kann Dir keine Absolution erteilen:?

wenn Du keine Zeit für Deine Tiere hast und Dich hier darüber beklagst....
was soll man dazu sagen?

Ich finde hier Deine Reaktion sehr überzogen aber das ist Deine Sache.
Ich werde Dich jedenfalls, zu Deiner Beruhigung, nicht mehr anschreiben falls Du es Dir doch noch überlegst und hier im Forum bleiben willst;)

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #9
Fangt keinen streit an, sonder schreib wenn es dir wichtig ist ne konkrete Antwort Olga!
Wir wollen ja nicht stressen.;)

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #10
Ja, was soll ich denn dazu sagen...!?

Ich hab ja keine Zeit für meine Katzen, und ich bin ja sooo böse, weil ich damals meine Katze mit Absicht decken lassen hab...!

Uuuuh, gaaaanz schlimm... :mrgreen:

Die Vorgeschichte ist, dass Lisa nach der Kastra gut zugenommen hat, bei ihr würde die Umstellung auch gut klappen, aber Sima hatte vor einigen Monaten eine böse Herpes-Infektion, und nimmt nicht mehr so gut zu, weil anscheinend was mit dem Stoffwechsel ist...!

Und ich kann die ja schlecht jeden Tag mit Leckerlies vollstopfen...

Aber warum eigentlich denn auch nicht, wenn ich doch eh keine Zeit für meine beiden habe?! :mrgreen:

Jeder der mich hier kennt, weiß dass ich meine Katzen überalles liebe...
Aber einige wohl doch anscheinend nicht... -.-
Traurig sowas echt.. -.-

Off-Topic
wieso wertest Du mich hier so ab, habe ich Dir schonmal Ärger bereitet? na ja, ich kann Dir keine Absolution erteilen:? wenn Du keine Zeit für Deine Tiere hast und Dich hier darüber beklagst.... was soll man dazu sagen?

Dass hab ich nicht gesagt, aber du hast doch als erstes so eine pampige Antwort geschrieben...!
Und sowas muss ich mir nicht geben lassen!

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #11
Hi Olga21,

also erstmal, meine Katzen bekommen auch nicht die Futtersorten, die hier öfters empfohlen werden. WArum? Zwei meiner Tierchen sind krank und müssen Spezialfutter fressen und der Dritte mag nun mal nur das schlechte Futter also Whiskas und co.. Ich hab auch schon ne Umstellung versucht aber der hat eiskalt gehungert also doch wieder zum alten Futter zurück.

WEgen deinem Sima, hast du das mal beim Ta abklären lassen? Also das mit dem Stoffwechsel.

Und wegen der Zeit, würde ich mir gar keine Gedanken machen. Habe früher auch Schicht gearbeitet und hatte zudem noch nen langen Weg, abzüglich schlafen, einkaufen usw, hatten mich meine Katzen manchmal nur 1 - 2 Stunden für sich. Aber das geht halt manchmal nicht anders und deine sind ja nicht allein. Vielleicht ändert sich deine Arbeitszeit ja irgendwann wieder.

Also Kopf hoch.

Lg Demona

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #12
Hallo demona,

dass ist echt lieb... :) Hmm, also mit Sima war ich schon oft beim TA, aber diese sagt es ist alles normal... :-/ Komisch... -.-

Naja, ich werde wohl nochmal mit ihr nächste Woche dahin gehen, mal sehen was sie wieder sagt...

Ich bin ja schon echt froh, dass die immerhin was fressen...
Wegen Frühschicht penne ich ja bei meinen Eltern, weil ich immer mit meinem Dad fahre, er arbeitet dort auch... Und die beiden kann ich ja nicht mitnehmen, den streß will ich meinen beiden Damen echt nicht antun... Dieses Hin und Her ist ja auch nicht so toll und denn haben meine Ellis ja selber noch Katzen...
Dass wär ja auch nicht dass tollste... :eusa_think:

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #13
Hi,

also das mit dem Hin und her würde ich auch nicht machen, das wäre mehr STreß für deine Katzen als wenn du mal ein paar Stunden länger nicht da bist. Zumal ich festgestellt habe, daß sich Katzen diesem Schichtsystem durchaus anpassen können.

Als Beispiel: ich hatte mal drei Wochen am Stück Spätschicht und dann wieder frühschicht. Wollte also meine KAtzen vor der Frühschicht füttern aber nein, die Herrschaften haben mich völlig verwirrt angeguckt - so nach dem Motto - wieso ist Dosi denn schon wach? Nach einem Tag war wieder alles beim alten. Also mach dir deswegen keinen Kopf.

Das mit Sima würde ich allerdings abklären lassen. Frißt er denn so normal? Oder frißt er sehr wenig? Oder sind das noch Nachwirkungen der Herpes-infektion?

Und nochwas. Hier hat keiner gesagt, daß du eine schlechte Katzenmama bist und Meinungen gehen bekanntlich weit auseinander.;)

Lg Demona

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #14
sag mal olga,wer hat dich denn so verärgert.Ich hab versucht den Inhalt deiner Texte zu verstehen.Bin noch nicht so lange hier aber verstanden hab ich nich wirklich was los ist.Ich bin auch Katzenmama von 3.Ich weiß nur eins,Katzen sind robust.Und du hast zwei Katzen.Also haben sich die beiden schon mal.Du gehst arbeiten,Na und?Deine Katze nimmt nicht so gut zu.Der Tierarzt sagt alles ok.Was ist jetzt das Problem.Bist du verunsichert?Machst du dir vieleicht zu viel Sorgen?Sorry-kommt mir irgendwie so vor.lg

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #15
Als Beispiel: ich hatte mal drei Wochen am Stück Spätschicht und dann wieder frühschicht. Wollte also meine KAtzen vor der Frühschicht füttern aber nein, die Herrschaften haben mich völlig verwirrt angeguckt - so nach dem Motto - wieso ist Dosi denn schon wach? Nach einem Tag war wieder alles beim alten. Also mach dir deswegen keinen Kopf.

Das mit Sima würde ich allerdings abklären lassen. Frißt er denn so normal? Oder frißt er sehr wenig? Oder sind das noch Nachwirkungen der Herpes-infektion?

Hey,

also 1. Sima ist eine Sie und Lisa auch... :) Ich hab 2 Diven...

Naja, mit der Futterumstellung würde ich ja machen aber ich geh gleich um 21:30 oder 21:45 Uhr los... und stell denen was hin... So bin aber morgen erst so gegen 15 oder 16 Uhr erst zuhause... :eek:

Ich könnte natürlich auch zuhause schlafen, aber bei mir ist die Gefahr sehr groß, dass ich verschlaf... Da helfen auch 3 laute Wecker nicht... -.-
Und ich darf mir dass nicht erlauben... :|
Und ich gehe nicht gerne um 4 Uhr morgens irgendwo alleine hin... :-/

Machst du dir vieleicht zu viel
Sorgen?Sorry-kommt mir irgendwie so vor.lg

Natürlich mach ich mir zuviele Sorgen... Dass macht sich ja jede Katzenmama, seit dem ich bei diesem Dr****TA war, und meine sich da erstmal Flöhe und diese Herpes-Infektion geholt haben, bin ich mehr als übervorsichtig...
Kaum haben die was, renne ich schon zum TA...

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #16
Manche Katzen sind einfach auch von Natur aus etwas dünner. gerade Perser können da durchaus einw enig schlanker ausfallen, als es mensch lieb wäre, und sie neigen ja auch öfter zu erbrechen und behalten so noch weniger Nahrung bei sich.

Es gibt im Zoohandel so futterautomaten mit zeitschaltuhr,d a kannst Du noch zusätzliches Futter auffüllen, und nachd er eingestellten zeit geht dann der zweite Napf auf - und bis dahin bleibt auch Dosenfutter relativ frisch.

Lass ihr Zeit und lass Dir selber auch Zeit!

Mit der frühschicht: im Sommer istdas fahren ja viel angenehmer,da kannst du vielleicht wieder in Deiner wohnung schlafen und musst die katzen nicht alleine lassen.

Und wenn Du so einen etwas kryptischen jammerthread machst beschwer dich nicht, wenn nicht jeder durch blickt.

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #17
eine freundin von mir hatte auch mal son fress problem kätzchen. sie hat das neue futter stückweise unter das allte geschummelt, das müssen aber sehr kleine mengen sein und so weit sie mir gesagt hat darf die katze auch am bessten nicht die verpackung sehen sie hat jetzt alles in neutralen verpackungen.
nach 3 monaten ist sie nun bei deiner miscehnung von 50% gekommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sie hat sich flöhe und den viruns beim TA eingefangen??
also ich würde mir einen anderen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #18
Olga - tiiiief Luft holen, keiner will Dir was böses! Und Deine Geschichte ist halt nun ein Weilchen her, da kommen nunmal neue Leute dazu, die Deine Vorgeschichte echt nicht kennen. Aber auch die wollen Dir nix böses!

ICH natürlich kenn Deine Vorgeschichte, insofern sag ich Dir: sei froh daß Sima friißt. Sei froh daß sie generell Nafu frißt - das ist eh das wichtigste. Ok es gibt besseres als Felix -aber ich hab meine auch lange fast nur von Felix ernährt, weil sie eben nur das genommen haben. Wie ihre "Meinungsänderung" kam kann ich Dir jetzt auch nimmer sagen, doch, eigentlich durch meinen Umzug, so blöd es klingt... seitdem nehmen sie fast alles. Aber auf jeden Fall - es gibt noch schlimmeres als Felix, wenn es das Felix aus Dosen ist ist es ja wenigstens ohne Zucker - insofern... wie auch schon damals gesagt: keep cool :)

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #19
Hey,

also 1. Sima ist eine Sie und Lisa auch... :) Ich hab 2 Diven...

Sorry, das wußte ich nicht, tut mir leid. Manche Namen sind sehr irre führend.

Ich stimme Audrey zu, sei froh, daß sie überhaupt was frißt. Das war ich bei meinen teilweise auch mal und zudem soll man ja nicht überstürzen.

Lg demona

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #20
Um vieleicht auf nummer sicher zu gehen würd ich irgendwie mal nen anderen Tierarzt zu Rate ziehen.Mir scheint du hast vieleicht ein schlechtes gewissen wegen lange alleine oder so.Meine Schwester die hat viele Katzen.Aber ein kastrierter Kater ist dabei dem es nicht gut geht.Er ist Einzelgänger so wie sie sagt.Sie ist voller Fürsorge aber er schaut eben immer hümmeliger aus.Kriegt regelmäßig was fürs Fell usw.Er frisst auch nicht viel.Aber er frißt.Jetzt sucht sie ein schönes Zuhause für Ihn.Sie meint,das die anderen Katzen ihm Streß bereiten weil er ihnen ausm weg geht.Da hat sie nun lange für gebraucht.Ein liebevolles zuhause wo er alleine sein kann,ohne streß und so.Wo er Mittelpunkt ist.Vieleicht gehts ihm woanders besser.Auch das hat vieleicht was mit Tierliebe zu tun.Wobei ich jetzt nicht sagen will,du sollst sie abgeben.Vieleicht einfach mal nur darüber nachdenken.LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe keine Kraft mehr :(

Ich habe keine Kraft mehr :( - Ähnliche Themen

Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben