Ich habe keine Kraft mehr :(

Diskutiere Ich habe keine Kraft mehr :( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Olga 21, also keiner von uns ist eine schlechte Katzenmama (oder Papa), dass will ich gar nicht hören!!! Keiner von uns ist perfekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #21
Ich weiß ich bin eine sehr sehr schlechte Katzenmama... :010::010::010:

Hallo Olga 21,
also keiner von uns ist eine schlechte Katzenmama (oder Papa), dass will ich gar nicht hören!!! Keiner von uns ist perfekt hinsichtlich unserer Tiere. Das funktioniert ja auch gar nicht. Aber alleine die Tatsache, dass du hier einen Thread eröffnest und um Hilfe fragst zeigt ja, dass du eine gaaaanz tolle Katzenmama bist! Sonst würdest du dir keine Gedanken machen! Also- weg mit den trübsinnigen Gedanken! ;)

Und was die Futterumstellung betrifft (ich muss dazu sagen- auch ich kenne die Vorgeschichte nicht), aber Geduld ist so ziemlich immer das Zauberwort. Auch ich hatte enorme Probleme mit der Futterumstellung. Von einem Tag auf den Anderen haben die es dann plötzlich gegessen (wobei es trotz dessen hin und wieder vorkommt, dass sie das Futter nicht mehr wollen, was sie den Tag zuvor noch geliebt haben).

Aber ich gebe Audrey vollkommen Recht: sei doch froh, dass sie etwas frisst. Du hast die Futterumstellung probiert und dir Zeit dafür genommen- wenn die Beiden Mietzen jedoch das Futter nicht annehmen, dann soll es eben nicht sein. Dann probier es doch zu einem späteren Zeitpunkt noch mal (hat bei mir ganz gut geklappt).

Ich drück dir die Daumen du Super- Katzenmama! :D

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #22
Hey Olga, steck den Kopf nicht in den Sand und gib deinen Süssen einfach Zeit! Das wird schon ;)

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #23
Also ehrlich, solsche Sorgen hab ich mir noch nie gemacht.
Unser Kater hat immer Trockenfutter und 0,3%H-Milch (quasi Wasser) zur Verügung.
Naßfutter bekommt er, wenn er heimkommt und Hunger hat.
Er ist viel draußen und frißt Mäuse und Ratten Kiloweise. Ständig hat er was graues pelziges im Maul. Hier im Garten gibts genug kleine Wildtiere.
Unser Kater ist aus einer "Privatvermehrung", also ne Hauskatze ohne irgenein Stammbaum, die von Nachbars Kater geschwängert wurde.
Aber wo ist das Problem?
Er ist kerngesund und zufrieden.
Wenn er reinwill und wir sind nicht da, kann er in sein isoliertes Holzhäuschen, mit Katzenklappentür und zwei Plrexiglasfenter, gehen.
Er redet wie ein Buch, will heißen er maunzt wenn er was will und hat für fast jedes Bedürfnis einanders Maunzen.
Er weckt mich nachts um drei wenn rein will und weckt mich nachts um vier wenn er wieder rauswill,....
Wir wohnen auf dem Land. Unser Kater ist gesund und zufrieden.
Er ist psyschisch total ausgeglichen, schmußt mit den Hunden und ignoriert die Meerschweinchen (wohl weil er weiß, er kommt eh nicht dran und weil die Meerschweinchen ihn igrnorieren.)
Ich hatte schon immer Katzen und das Futter aus dem Supermarkt ist nur Zufütterung, weil die Freigänger lieber jagen gehen.
Der Lauf der Natur.
Welches Futter wir kaufen, das suchen wir danach aus, was dem Kater am besten schmeckt, also was er am gierigsten frißt.
Mit einer Katze die nur in der Wohnung ist, muß man eventuell mehr Sorge treffen, aber unser Freigänger verbittet sich zu viel ungefragten Eingriff in sein Leben.

Viele Grüße

Joleen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #24
Manche Katzen sind einfach auch von Natur aus etwas dünner. gerade Perser können da durchaus einw enig schlanker ausfallen, als es mensch lieb wäre,

Genau! Olga, das hatte ich Dir doch auch schon öfter geschrieben.
Meine Momo sieht ja fast genauso aus wie Deine Sima!;)
Und die "hält" seit nunmehr 12 Jahren ihr Federgewicht von 2,5-2,8kg..Da kommt einfach nichts dran, obwohl sie futtert ohne Ende!
Ich hatte ein grosses Blutbild erstellen lassen, war zig mal bei der TÄ mit der Maus, der Kot wird regelmäßig untersucht und sie ist einfach putzmunter und kerngesund, obwohl man bei ihr jede Rippe spürt...

Also ich verstehe jetzt Dein "Problem" auch nicht so ganz!:eusa_think: Nur weil Sima nicht zunimmt? Ich finde, die sieht ganz "propper" und putzmunter aus auf den Fotos!:)

Was willst Du denn jetzt lesen? JAAAA Olga, Du hast recht, Du bist die schlimmste Katzenmama, die man sich vorstellen kann, oder was?;)

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #25
unser Halbperser ist auch ziemlich dünn und leicht, kein vergleich zur 6-Kilo-Kätzin Bennie,die schon vom Körperbau ganz anders ist.

Auch unsere Lissy ist bei knapp 3 Kilo und einfach eher klein und zwart, obwohl alle das gleiche fressen.

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #26
Ich erinnere mich daran, Olga hat damaliges 4 Katzen und kenne viele Geschichte auch sehr traurig, haben Sima und Lisa bei deiner Schoss gekommen und gestreichelt? Beiden können dich die Seeleruhig geben, Stressfreies Gedanken. Kopf hoch, beiden werden ja schaffen.
Off-Topic

PS.
Meine Pussy ist auch im ganzen Sommer öfter draussen und auch viele Feldmäuse gefressen... sie ist normaler Gewicht, Körperaufbau ist Regularform, sie bekommt gerne Gourment oder Sheba zum Fressen, ich gehe auch immer frühen Morgens zur Arbeit gehen, sie bettelt manchmal das Essen herum bevor ich gehe weg und meine Mutter schläft bis 9 Uhr...einfach automatisches Zeitspunkt. (zwei Kitten schlafen noch tief).

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #27
Hallo Olga ,

auch ich habe schon einige Deiner Beitäge verfolgt ... . Wäre es nicht möglich das Du näher zu Deinen Eltern ziehst . Ich glaube Du hattest mal geschrieben das Dein Vermieter von der Katzenhaltung nicht begeistert ist ... oder bist Du evtl. schon umgezogen ?
Wenn Du dann evtl . dichter bei Deinen Eltern wohnst kannst Du auch öfter bei Deinen " LIEBEN " sein . Ich kann Dein schlechtes " Gewissen " schon nachvollziehen , das hatte ich auch als ich im August letzten Jahres wieder zur Arbeit ging . Vorher war ich seitdem wir sie haben Zuhause . Auch fast das gleiche Fressproblem habe ich ...meine Siva ist ein Trockenfutterfreak und Gismo steht nur auf Nassfutter, es sei denn es gibt was Frisches .. . ( er hat ja auch nur vier Zähne ) Und dann auch ein schlechtes Gewissen ... weniger Schmusezeit usw.... Aber es sind zwei Tiger und sie haben sich ...und wenn ich Zeit für sie habe genießen wir alle die Schmuse-Spielstunde .
Ich glaube rauszuhören das Dich der Schichtdienst sehr belastet .. vielleicht hast Du irgentwann die Möglichkeit von dem loszukommen . Ich habe als Krankenschwester auch in Schichten gearbeitet und früh und spät gingen noch aber die Nächte ... Jetzt arbeite ich in einer Schulmensa zwar total Berufsfremd aber bin sehr zufrieden mit den Arbeitszeiten ...und Spaß bringt es auch . Versuche mal an ganz viel Positives zu denken ;) ich weiß in der heutigen Zeit echt schwer aber ohne verzweifelt man .

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #28
Moin,

es ist ja nicht so, dass ich nie da für meine Katzen da bin... Ich schlaf nun auch in der Frühschicht zu hause, geh auch gleich schlafen, weil ich um 15 nach 3 Uhr wieder hoch muss... Um halb 5 geh ich denn von mir aus, hol noch 2 Freunde von mir ab, und denn gehen wir zusammen, zu meinem Dad...

Wegen dem Wechseln geht auch im Moment nicht, da ich und 2 meiner Freunde mit meinem Papa fahren... Ich hab ja noch keinen Führerschein... Kommt aber in den nächsten Jahren bestimmt :mrgreen:

Jaaaa, ich will ja umziehen, und ich hab ja auch eigentlich schon die Kündigung bekommen, aber dass nur, wegen dem Amt, naja, dass macht nun auch Probleme, weil ich meine Maßnahme abgebrochen hab und lieber arbeiten will :(
Mies ist dass alles :eusa_think:

Ich wollte ja schon immer in die Nähe von meinen Eltern ziehen, aber dass klappt im Moment nicht, da ich ja nicht weiß wie lange ich da arbeiten werde... :(
Ich hpffe aber noch gaaaaaaaaaanze lange ;) Und dass ist ja erst meine 3te Woche dort, hmm, also so in 2 Monaten kann ich denn gucken, dass ich umziehe... ^.~

So, dass Problem mit Sima ist, ich seh sie nie fressen, wenn ich da vorbei lauf, und sie sitzt da vor der Schale, und wenn sie mich sieht, läuft sie immer weg... Schämt sie sich, vor mir zu fressen? Oder hat sie Angst, dass ich sie wieder mit der Spritze füttern will... :shock: Ich weiß es nicht, und dass macht mich fertig... :(

Hmm, aber wir kuscheln nun gaaaanz lange, sogar Lisa kommt nun an, und ist auch garnicht mehr so aggressiv... :D
Nun vermisst sie ihre Mama...

So nun gibt es schnell noch ein paar Leckerlies und denn gehts ab ins Bettchen :)

Gute Nacht :)

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #29

So, dass Problem mit Sima ist, ich seh sie nie fressen, wenn ich da vorbei lauf, und sie sitzt da vor der Schale, und wenn sie mich sieht, läuft sie immer weg... Schämt sie sich, vor mir zu fressen? Oder hat sie Angst, dass ich sie wieder mit der Spritze füttern will... :shock: Ich weiß es nicht, und dass macht mich fertig... :(

Ne! Das ist ganz normales Verhalten in einem Katzenrudel!
Wenn der "Ranghöhere" vorbeikommt, räumt man schnell das Feld!;)

Das erlebe ich hier täglich bei einigen meiner "schüchternen" Katzen.
Ich stelle also das Futter hin, alle mampfen friedlich, selbst wenn ich noch in der Küche bin..
Dann verlasse ich die Küche...
Und dann fällt mir ein ich muss nochmal zum Kühlschrank oder so...

Dann futtern nur die "selbstbewussten" Katzen weiter, die anderen suchen das Weite und warten geduldig ab, bis ich wieder aus der Küche raus bin...und futtern dann erst weiter.

Das hat nix mit "Schämen" (sowas kennen Katzen nämlich nicht) sondern eher was mit "Rudelverhalten" zu tun!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #30
Oh, ich mach erstaunliche Bemerkungen.. ^^

Sima frisst wieder, und es ist ihr egal, ob ich an ihr vorbei gehe, oder nicht... :)

Wenn ich Abends nach Hause komm, sind beide Näpfe leer... Und es ist ein Grund mich zu freuen...

Naja, die beiden bekommen immer noch TroFu und kein gutes NaFu... Aber immerhin frisst mein Baby wieder... :)

Und im Moment ist dass, das wichtigeste für mich ;)

• Ich habe keine Kraft mehr :( Beitrag #31
@ Joleen

So wie du deine Katze hälst halte ich sie auch :D
ich find das auch total gut so. So ist es am art
gerechtesten finde ich und das mit dem Futter daüber
mach ich mir eignetlich auhc keine Gedanken.
er kriegt trockenfutter und ab und zu nassfutter
aber er kann auch draßen Mäuse jagen .
:D:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe keine Kraft mehr :(

Ich habe keine Kraft mehr :( - Ähnliche Themen

Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben