Wichtige Fragen zur Ernährung

Diskutiere Wichtige Fragen zur Ernährung im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey. ich hab mal ne Frage zur Ernährung, ich hoffe ihr könnt mir helfen 1. Meine 2 Kaninchen essen gerne Basilikum, davon bekommen sie 1x pro...
  • Wichtige Fragen zur Ernährung Beitrag #1
Leni2

Leni2

Punkte Reaktionen
0
Hey. ich hab mal ne Frage zur Ernährung, ich hoffe ihr könnt mir helfen

1. Meine 2 Kaninchen essen gerne Basilikum, davon bekommen sie 1x pro woche auch 4 kleine Bättchen. Kann Bailikum in größeren mengen zu Blasensteinen führen?
2.2 mal die woche bekommen sie auch einen Esslöffel Trockenfutter pro Tier, weil ich darauf nicht komplett verzichten möchte. Welches Fertigfutter ist zu empfehlen? ich habe momentan Prestige junior, weil meine zwei noch recht jung sind. Ist das futter qualitativ gut? habe nämlich im internet gelesen das es gut sein soll !?
3. Ich habe auch gelesen das Katzengras für Kaninchen gut sein soll, für die Verdauung, wenn man es ihnen hin&wieder gibt. Stimmt das?
4. Meine kleinen essen gerne Himbeeren, die sie auch hin und wieder und in geringem Maß bekommen. Ist das schädlich?
5. Ist Paprika gesund? wie sieht es aus mit fenchel?

Vielen dank schonmal im vorraus
Gruß Leni&Leo:p

• Wichtige Fragen zur Ernährung

Anzeige

• Wichtige Fragen zur Ernährung Beitrag #2
HI Leni ;)

das trockenfutter enthält sicher Getreide daher sollte es nich gefüttert werden!
warum möchtest du den nich drauf verzichten?meine bekommen nur heu und frisch!

les dir das hier mal dazu durch ;)
da stehen alle frischen sachen die sie dürfen und in welchen mengen!

wichtig ist heu ganz ganz viel heu!

zum trockenfutter les dir das hier bitte einmal durch,

LG Sanni!

• Wichtige Fragen zur Ernährung Beitrag #3
fenchel ist super! ich würde es alle zwei tage füttern. karotten mit grün sind auch gut

• Wichtige Fragen zur Ernährung Beitrag #4
So wie du basilikul fütterst ist es in Ordnungund führt dann auchnicht zu Blasensteinen.
Trockenfutter muss ohne Getreide, Melasse usw. sein. Gut ist das Kaninchenlight-Futter von JR.
Obst 1-2 mal die Woche und dann kann man auch Himbeeren füttern.
Lies dir die Futterliste bei durch, dann siehst du alles was du füttern kannst. Paprika enthält sehr viel Vitamin C und ist daher sehr gut für die Tiere, genauso wie Fenchel.

• Wichtige Fragen zur Ernährung Beitrag #5
Vielen dank für eure schnellen antworten!
Aber was ist jetzt mit katzengras ? ist das gesund für die kleinen? oder sollte man das besser weglassen?

gruß leni&leo

• Wichtige Fragen zur Ernährung Beitrag #6
ups, überlesen, bei sovielen Fragen *g*
Katzengras ist ganz normales Gras, was die Tiere auch so fressen würden, wenn sie draußen im Auslauf sitzen, also vollkommend in Ordnung.

• Wichtige Fragen zur Ernährung Beitrag #7
vielen dank
Lg Leni&Leo

• Wichtige Fragen zur Ernährung Beitrag #9
basilikum und petersilie sind gut gegen durchfall!!!

Thema:

Wichtige Fragen zur Ernährung

Wichtige Fragen zur Ernährung - Ähnliche Themen

Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben