Hätte ich doch nicht gebremst

Diskutiere Hätte ich doch nicht gebremst im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal bei Euch ausheulen, bin immer noch fix und fertig.:( Also ich hab ja noch Urlaub und bin dann heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich jetzt mal bei Euch ausheulen, bin immer noch fix und fertig.:(

Also ich hab ja noch Urlaub und bin dann heute mittag zum Fressnapf gedüst.
Auf dem Rückweg sah ich dann an der Landstrasse hier schon so in ca. 20-30 m Entfernung eine Katze am Rand sitzen.
Ich habe sofort gebremst (zum Glück war gerade keiner hinter mir...)

Und die Mieze nutzte dann die Lücke und wollte die Strasse überqueren.

Tja, vor meinen Auto schaffte sie es noch, aber dann ist sie im Gegenverkehr genau unter einen Laster gelaufen:022::022:
Das ganze passierte genau in meiner Augenhöhe und ich habe nur noch gesehen, dass von der Katze ausser einem Klumpen Blut und Fell nichts mehr übrigblieb:(:(

Ich musste erstmal rechts ran fahren, ich stand richtig unter Schock.

Und jetzt kreisen schon den ganzen Tag solche Gedanken in meinen Kopf herum: warum habe ich nur gebremst? Was wäre passiert, wenn ich einfach weitergefahren wäre? Wäre die Katze zurückgelaufen und hätte vielleicht nicht die Strasse überqueren wollen?

Ich bin jedenfalls so unendlich traurig.:(

Danke für´s "Zuhören".

*Gute Reise ins Regenbogenland kleiner Tiger*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #2
Wenn es bei dir nicht passiert wäre dann bestimmt beim Nächsten ! Autos fahren viele auf Landstrassen. Okay es gibt auch Lücken aber das eher wenige. Natürlich nimmt dich das jetzt mit ich hätte losgeheult ich bin schon immer fix und fertig, wenn ich eine tote Katze am Rand liegen seh. :(

Du hast es gut gemeint, der Laster hätte ja auch bremsen können ich denke er hat es auch schon von weitem gesehen. Aber die Menschen nehmen ja nichtmal auf sich selbst Rücksicht.

Ich habe damals ein Kaninchen mitten in der Wildniss gefunden, wo es keine Häuser gab (definitiv ausgesetzt). Habe es 48 h versorgt bin aber nicht auf die Idee gekommen zum TA zu gehen. Ok ich war 15 , hatte kein Geld und meine Eltern hatten keine Zeit. Aber dennoch.. Nach 2 Tagen lag es plötzlich tot im Käfig.. :(

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #3
Natürlich nimmt dich das jetzt mit ich hätte losgeheult ich bin schon immer fix und fertig, wenn ich eine tote Katze am Rand liegen seh. :(

Du hast es gut gemeint, der Laster hätte ja auch bremsen können ich denke er hat es auch schon von weitem gesehen. Aber die Menschen nehmen ja nichtmal auf sich selbst Rücksicht.

Ich habe damals ein Kaninchen mitten in der Wildniss gefunden, wo es keine Häuser gab (definitiv ausgesetzt). Habe es 48 h versorgt bin aber nicht auf die Idee gekommen zum TA zu gehen. Ok ich war 15 , hatte kein Geld und meine Eltern hatten keine Zeit. Aber dennoch.. Nach 2 Tagen lag es plötzlich tot im Käfig.. :(

Heulen konnte ich irgendwie nicht, aber ich hab gezittert wie verrückt und musste echt rechts ran fahren. Hab dann auf dem Grünstreifen geparkt....
Das Bild, wie die Katze vor den LKW lief und der einfach drübergefahren ist, kriege ich bestimmt mein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf.:(

Und das mit dem Kaninchen war bestimmt genauso ein schlimmes Erlebnis:(

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #4
Tut mir leid dass du sowas erleben musstest.
*drück*

Als ich auf dem Weg zur Berufsschule war, wartete ich an der Haltestelle.
An der Kreuzung sah ich ein Bläßhuhn oder sowas... das hatte sich wohl verirrt, und total durcheinander wegen den fahrenden Autos. Es war sehr nebelig. Ich dachte nur "bleib doch verdammt nochmal stehen!". Es stand auf so einer "Insel" also übergang von zwei Ampeln.
Ich dachte nur, soll ich es packen oder nicht. Aber das wäre ja sehr doof. Würde nur erst recht unters Auto landen. Hatte mich kaum getraut hin zu sehen, da ich nur noch im Kopf sah, dass es vom Auto erfasst werden würde.

Aber dann wars weg. Weggeflogen glaube ich... keine Ahnung. Aber es war sehr anstrengend ihm zu zusehen -.-

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #5
Tut mir leid dass du sowas erleben musstest.
*drück*

Aber dann wars weg. Weggeflogen glaube ich... keine Ahnung. Aber es war sehr anstrengend ihm zu zusehen -.-

Dankeschön!

Tja, irgendwie "brennen" sich solche schlimmen Bilder in die Köpfe...:(

Ich hab ja selbst mal abends eine Katze angefahren, die wie aus dem Nichts vor meinen Auto auftauchte.:(
War eine grosse (ich schätze mal die Mama) und hinterher dackelte eine kleine ..
Und die kleine hab ich erwischt.:(:022:
Ich hatte keine Chance trotz Vollbremsung. Es hat ein furchtbar "knirschendes" Geräusch gegeben:(

Beide Katzen liefen aber dann in ein Feld, bzw. ins Gebüsch und obwohl ich sie gesucht habe, (auch am nächsten noch bei Tageslicht) habe ich sie nicht gefunden.

Das ist Jahre her und trotzdem ist es mir, als wärs gestern gewesen....

Ich hoffe, den beiden geht es gut!

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #6
Das 1. WE mit meinen Freund endete spät abends in einer kalten regnerischen winterzeit. War ebenfalls Landstrasse und wie aus dem Nichts kam von rechts ein Feldhase rüber gehopelt. Ich dachte nur "Na super jetzt musst du so etwas doch miterleben". Aber da wir nicht so schnell fuhren konnte er in eine Leitplanke rennen. Das dumme Vieh ist dann nur wieder zurück gehoppelt und ich wieder gedacht "Das wars". Aber habe dann im Seitenspiegel gesehen wie er endlich ins Feld gelaufen ist.

Eine Schwalbe im Liebesrausch haben wir leider im Mai 2008 mitgenommen.. :( Aber zum Glück nix anderes.

Kann mir aber dennoch denken wie du dich fühlen magst es muss wirklich wie ein Horrorfilm gewesen sein... Als ich klein war fuhren wir auf einer Autobahn richtung Heimat und ein Fuchs lief unter einem Lastwagen hin und her. :shock: Auch er schaffte es, wie er es jedoch hinbekommen hatte weiß ich bis heute nicht..

Das Problem bei Katzen ist ja auch das sie auf dem halben Weg wieder kehrt machen... Aber Tiere sind für Autos nicht geboren wurden und wir sollten uns wirklich mal überlegen wie wir so etwas verhindern können. Schließlich haben wir Autos, Züge und Co. erfunden. :?

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #7
Hey,
gestern wurde der Kater von meinen Nachbar überfahren, er wohnte hier halb und er wird mir schrecklich fehlen und ich bin tief traurig. Aber das sind Dinge die passieren nunmal, so schlimm das auch ist. Mach dir keine Vorwürfe, da konntest du nun wirklich nix für. Kann dich aber verstehen auf so eine Erfahrung kann man gut verzichten:(

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #8
Sowas ist immer schlimm, hab letztes Jahr auch einen Hasen überfahren.... :(
Naja ich war in dem Moment wirklich froh dass es ihn direkt 'zerlegt' hat, weil ich denke es wäre schlimmer gewesen wenn er 'nur' (schwer) verletzt gewesen wäre. Bei KFZ-unfällen kommt es meist zu inneren Verletzungen die idR tödlich ausgehen, so war es der kürzeste Weg für den kleinen...
Aber ich denke da heute auch immer mal wieder dran....

Off-Topic
Bremsen ist übrigens immer der absolut falsche Weg, aber ich denke dass brauche ich hier nicht zu erzählen. Bin mal bei jemandem mitgefahren der hat wegen einer Katze gebremst und ist ausgewichen!!!! Ich dachte mir bleibt das Herz stehen.
Und das Argument "ich hab schon gesehen dass da nix ist" gilt nicht. In Bruchteilen von Sekunden kann man sowas definitiv nicht abschätzen

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #9
wir fuhren mal hinter einem Auto her das grade einen Feldhasen überfahren hat...

der Hase ist ins Auto gerannt und dann hats ihn richtig vom Auto wieder weg-geschlagen und er ist richitg heftig an den Fahrbahnrand gerollt und war nur noch ein blutiger Fleischhaufen mit langen Ohren, das vergess ich auch niemals, das Bild bleibt für immer!

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #10
Bremsen ist übrigens immer der absolut falsche Weg, aber ich denke dass brauche ich hier nicht zu erzählen.

Das wusste wahrscheinlich auch der LKW-Fahrer und hat draufgehalten...

Ich kann sowas aber nicht. Wenn ein Tier vor mir auftaucht, dann bremse ich, ohne auch nur in den Rückspiegel zu schauen... Ist so ein Reflex:eusa_think:
Und ich weiss, dass das falsch ist...aber trotzdem....ich will einfach kein Tier überfahren.

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #11
Ach Du Arme - fühl dich fest gedrückt - es tut mir leid, dass so etwas passiert ist :(.
Es wird kein großer Trost sein, aber wenigstens hat die kleine Maus nicht leiden müssen!

Wahrscheinlich war es für sie der richtige Zeitpunkt über die Regenbogenbrücke zu gehen, da hätte ein Nichtbremsen auch nichts daran geändert, es wäre beim nächsten Wagen passiert.

Ich wünsche dir sehr, dass die Eindrücke schnell verblassen :(

Sei besonders lieb gegrüßt von Filou & Melli & Susanne

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #12
Ich habe letzt ein tod gefahrenen Hasen gesehen, in der mitte zerteilt, kopf nach oben Blut und Gedärme so eklig, auf der rückfahrt war da nur noch ein Blutfleck. -.-

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #13
Ach Mensch, dass tut mir wirklich leid für Dich, dass Du soetwas erleben musstest.
Wir haben mal auf Hawaii für einen Mungo den Fuss vom Gas genommen, der dann vor uns über die Strasse rannte und plötzlich wieder zurückkam. Da konnten wir auch nichts machen. Man vergisst es einfach nicht.
Trotzdem: Kopf hoch und drück Deine Tiger ganz doll, mir hilft das dann immer.

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #14

Es wird kein großer Trost sein, aber wenigstens hat die kleine Maus nicht leiden müssen!

Da hast Du recht. Das ganze passierte innerhalb von Bruchteilen von Sekunden.
Es ging alles so schnell. Leiden musste die/der kleine nicht.
War übrigens eine "Kuhkatze", also schwarz-weiss...:(

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #15

:shock: ich weiß zwar jetzt nicht was für ein Laster das war, aber selbst ein 7-Tonner hat einen wesentlich längeren Bremsweg als ein PKW. Das zum einen. Zum anderen weißt Du ja nicht ob hinter dem Laster einer war (und Berufsfahrer sind nunmal so vernünftig das erstmal im Rückspiegel abzuchecken - kein Vorwurf an Petra, ich würde auch instinktiv bremsen, aber vernünftig ist das nicht). Und zu guterletzt schaue ich, grad wenn da Gegenverkehr kommt (und der kam da, in Form von Petra nämlich) , wenn dann auf meinen Straßenrand, kaum auf den auf der anderen Straßenseite!

Sorry Petra, Dir hilft das alles so gar nix, aber das mußte einfach raus. Tut mir wahnsinnig leid daß Du das erleben mußtest, und daß die Katze nun nimmer ist :( Weißt Du, egal was Du gemacht hättest, es wär im Zweifel falsch gewesen. Wenn's blöd gelaufen wär wär sie einfach Dir ins Auto gelaufen, wer weiß es schon... *knuddel*

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #16
Das tut mir sehr leid :(

Hab da neulich auch so eine Situation erlebt, aber etwas anders: Als ich auf dem Weg zur Schule war, sah ich, mitten auf der Hauptstrasse eine Katze liegen, die überfahren worden war. Der Anblick war schon schlimm genug, aber dann kam ein kleines Mädchen mit dem Fahrrad den Bürgersteig entlang gefahren, und als es die Katze dort liegen sah, stieg es ab, starrte die Katze erst mal nur an und fing dann an zu weinen. Ein paar Meter hinter ihr kam eine Frau angelaufen, ich nehme an es war ihre Mutter und die sagte dann zu mir (ich muss das Mädchen wohl etwas komisch angesehen haben:D) dass das ihre Katze sei...:(
war eine traurige Situation...

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #17
:shock: ich weiß zwar jetzt nicht was für ein Laster das war, aber selbst ein 7-Tonner hat einen wesentlich längeren Bremsweg als ein PKW. Das zum einen. Zum anderen weißt Du ja nicht ob hinter dem Laster einer war (und Berufsfahrer sind nunmal so vernünftig das erstmal im Rückspiegel abzuchecken - kein Vorwurf an Petra, ich würde auch instinktiv bremsen, aber vernünftig ist das nicht). Und zu guterletzt schaue ich, grad wenn da Gegenverkehr kommt (und der kam da, in Form von Petra nämlich) , wenn dann auf meinen Straßenrand, kaum auf den auf der anderen Straßenseite!

Noch nicht mal ICH weiss, was das für ein Laster war!:?
Ich hab nur was "weisses, grosses" mit zahlreichen grossen Rädern gesehen...
Und die sind über die Katze gerollt...Und ne Werbeaufschrift stand an der Seite drauf. Aber frag mich nicht was für eine...

Soweit zu meiner Wahrnehmung in solchen Situationen:(:uups:

Und dem LKW-Fahrer mache ich absolut keine Vorwürfe. Wenn der gebremst hätte, hätte es dahinter ganz schön gescheppert. Der zog nämlich einen Stau hinter sich her..

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #18
Glücklicherweise musste ich noch nie miterleben, wie ein Tier überfahren wurde... Und das möchte ich auch ganz sicher nicht.

Hinterher macht man sich natürlich immer Vorwürfe, doch führen sie zu nichts. Selbst wenn du weitergefahren wärest, wär das Überleben der Katze nicht gesichert gewesen.
So eine Situation ist sicher immer schwierig, in Sekundenbruchteilen muss man reagieren - und das dann in der Regel nur aus Reflex. Man hat gar keine Chance lange die Situation abzuschätzen.

Also mach dir keine Vorwürfe, so schlimm das ganze auch gewesen ist. :(

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #19
och nee... tut mir wirklich leid für dich und das Kätzchen :(

Wir haben auch einmal einen angefahrenen Hund "gerettet", der ist längere Zeit in der nachbarschaft rumgesträunt und dann wurde er von einem Auto angefahren, der hat sich 3mal überschlagen gehabt :(
Er war übrigens ein Galgo.
Wir konnten ihn dann mit einer Läufigen Hündin locken und haben ihn ins Tierheim gebracht, zum glück war ihm da nichts passiert...

fühl dich gedrückt:056:
Namenlose

• Hätte ich doch nicht gebremst Beitrag #20
Ach mensch und das ausgerechnet dir das passiert...*drück*

Du hast es gut gemeint, wer kann den ahnen das so schnell ein anderes Auto da ist.
Schuld ist niemand, war, so doof es klingt, ein tragischer Unfall. :(

Komm gut rüber kleine Katze.

Off-Topic

Ich sitze ja beim ICE immer vorne im Ruhebnreich hinterm Fahrer. naja ich sitze da so und schaue den Fahrer über die Schulter und dann knallt ein Vogel dagegen. das werde ich nie vergessen, überall Blut usw. Mein papa hat es noch schlimmer getroffen, direkt vor deinen Augen sprang ein Mensch vor einen Zug.

Egal ob Mensch oder Tier sowas nimmt einen immer mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätte ich doch nicht gebremst

Hätte ich doch nicht gebremst - Ähnliche Themen

Große Sorgen um Kater Mikesch: Gute Morgen, Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate. Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser. Ich...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Allg. Fragen zu Gesundheit, Wiederauffinden, Ableben und Dinge danach: Leider ist es ein trauriger Grund, weswegen ich diesen Thread eröffne. Aber da wir leider das erste Mal mit dem Abschied eines Stubentigers...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
ACHTUNG WICHTIG !! Betrifft Gilching in Oberbayern: Hallo .. zuerst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich jetzt hier das Thema eröffnet habe, aber ich musste gerade was schreckliches mit einer...
Oben