Mein Käfig

Diskutiere Mein Käfig im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das sind meine Käfige für: oben Funny,Goldhamster unten Snowy,Dsungarischer Zwerghamster wenn ich was verbessern kann bitte sagen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Käfig Beitrag #1
Sneis

Sneis

Punkte Reaktionen
0
Das sind meine Käfige für:
oben Funny,Goldhamster
unten Snowy,Dsungarischer Zwerghamster
wenn ich was verbessern kann bitte sagen

Anhänge

• Tiere 015.JPG
    Tiere 015.JPG
    444,4 KB · Aufrufe: 201
  • Tiere 016.JPG
    Tiere 016.JPG
    437 KB · Aufrufe: 199
  • Mein Käfig

Anzeige

• Mein Käfig Beitrag #2
in Snowy´s käfig seh ich da diese plastikröhren, die müssen raus, auch wenn da luftlöcher drin sind!

• Mein Käfig Beitrag #3
kann es sein das da ein bischen wenig zum buddeln ist, oder sieht das nur so aus?

• Mein Käfig Beitrag #4
nein, ich denke in den käfigen die in dem großen käfig stehen ist viel streu drin

• Mein Käfig Beitrag #5
Mit denn Plastigröhren, ich weiß das die nicht gut sind, ich hab auch schon versucht sie wegzulassen und was anderes zu nehmen aber dan ist er nicht meher rauf gekommen.
Und ja, in denn kleineren Käfigen ist jeweils 6cm auf einer Seite Streu und auf der anderen Seite Heu drin.Das reicht doch oder?

• Mein Käfig Beitrag #6
Mit denn Plastigröhren, ich weiß das die nicht gut sind, ich hab auch schon versucht sie wegzulassen und was anderes zu nehmen aber dan ist er nicht meher rauf gekommen.
ja das kann ich mir vorstellen, ist recht steil. aber ich wüsste da jezt auch keine andere variante..hm..nur so eine holzleiter, aber weiß ja nicht ob snowy da hoch kommt und ob man die überhaupt richtig dort befestigen kann

• Mein Käfig Beitrag #7
Wieso stehen die Käfige da überhaupt drin? Wenn man vorne einen Streuschutz anbringt, kann man doch vernünftig einstreuen, es gibt mehr Platz (eben weil dieser nicht mit den Käfigen vollgestellt ist) und man kann noch Etagen einbauen.

Und zu Cocos: Wo führt denn diese Weidenbrücke hin? Kann der Hamster da einfach raus?

• Mein Käfig Beitrag #8
Ist im unterem Käfig ein Salzleckstein?Auch nicht gut :)
Ist das nicht ziemlich umständlich mit den Käfigen darin?
Währe doch einfacher wen man einen streuschutz anbringt,und dan den Käfig rausnimmt oder?Aber so gehts ja auch :D

Edit:zu langsam :D

• Mein Käfig Beitrag #9
Nein Das ist kein Salzleckstein,die hab ich schon längst raus!
das ist ein Lehmstein mit nichts drinnen zum abnagen der Zähne.
Und die Käfige Stehen drinnen, das wenn wir mal länger weg sind, das ich sie in den kleineren Käfigen rein tun kann ( ich kann ja nicht denn die zwei großen Käfige hinstellen )Und das sie sich an die kleinen Käfige gewöhnen, und nicht ganz durcheinander werden von einer neuen Umgebung und noch einen neuen Käfig.

• Mein Käfig Beitrag #10
Achso ok,sah so aus :)
Aber wen ihr verreist oder so,und du das alte streu in den Käfig machst,ist es auch nicht mehr so fremd für sie :)

• Mein Käfig Beitrag #11
Hey, Sneis, ich habe auch so eine Duna Fun (2. Bild) im Gehege meines Hamsters stehen, aber mein Zwerghamster geht nur selten durch diese Röhren durch. Ist er nie gewöhnt gewesen. Aber gerade für einen Zwerghamster sind die Röhren breit genug, durch die würde sogar ein Goldhamster locker passen, also keine Panik, Leute. ;)

Wenn man die Röhren entfernt, dann hat der Käfig übrigens zwei Löcher; außerdem soll es Hamster geben, denen das Durchklettern Freude macht.

• Mein Käfig Beitrag #12
Wenn man die Röhren entfernt, dann hat der Käfig übrigens zwei Löcher; außerdem soll es Hamster geben, denen das Durchklettern Freude macht.
die röhren bestehen aus plaste und wenn der hamster daran nagt, kann das sehr gefährlich werden!

aber das gute an diesen röhren ist, muss ich ganz erhrlich sagen, dass dort viele kleine luftlöcher drin sind....

• Mein Käfig Beitrag #13
Mein kleiner liebt diese Röhren...
trotzdem sind mir die nicht ganz geheuer:?

• Mein Käfig Beitrag #14
Da kann aber nichts passieren, meiner Meinung nach.
Wie gesagt, die sind doch so breit, dass ein Zwerghamster einen anderen Huckepack nehmen könnte und sie würden trotzdem noch durchpassen. Und wenn es deinem Spaß macht, würde ich sie ihm lassen. Angeknabbert kann da doch nichts werden (eher, wenn du die Röhren entfernen würdest, da könnte er dann am entstandenen Plastikrand bei den Löchern knabbern) und Luftzirkulation ist durch den eher größeren Durchmesser und die kurze Laufstrecke doch auch okay.

edit: ich könnte mir nur vorstellen, dass der Hamster, wenn er älter wird, Probleme beim Hochklettern in die 2. Etage bekommen könnte. Ist wirklich etwas steil.....
Sonst sind deine Gehege echt schön.

• Mein Käfig Beitrag #15
Und ob die Röhre angeknabbert werden kann,die hat doch 2 eingänge,wo der hamster schön dran nagen kann,und das ist das gefährliche.

• Mein Käfig Beitrag #16
die röhren bestehen aus plaste und wenn der hamster daran nagt, kann das sehr gefährlich werden!

Das kann Sneis ja beobachten. Ich hatte noch keinen Hamster, der an solchen Röhren genagt hat. Waren alle ganz brav.

• Mein Käfig Beitrag #17
Er ist 1 Jahr alt, und kommt bis jetzt irgendwie hoch.
und nein es ist noch nichts angeknabbert, sonst hätt ich sie schon längst raus!
Bounty 123, vielleicht könntest du mir ja eine idee geben das er da hoch kommt, ohne röhren

• Mein Käfig Beitrag #18
  • Mein Käfig Beitrag #19
Ich schau mich mal nach sowas um,
und versuch es damit.

• Mein Käfig Beitrag #20
die weidenbrücke führt zur der ebene nein raus kann sie nicht da ist ein deckel rüber

war bei obi die wollen für 100 aqua 60 euro haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Käfig

Mein Käfig - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben