Mein Käfig

Diskutiere Mein Käfig im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Cocos..... Nimm bitte die Plastikschüssel raus. Sneis...... Welche Maße haben die Käfige?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Käfig Beitrag #21
Cocos..... Nimm bitte die Plastikschüssel raus.

Sneis...... Welche Maße haben die Käfige?

• Mein Käfig

Anzeige

• Mein Käfig Beitrag #22
Off-Topic
Bei Hornbach gibts 100 Aquas für 40 Euro ;)

Das kann Sneis ja beobachten. Ich hatte noch keinen Hamster, der an solchen Röhren genagt hat. Waren alle ganz brav.
Er kann ja aber nicht die ganze Nacht vorm Käfig verbringen und gucken ;) Wenn der Hamster Plastik annagt splittert es und das kann zum Tod führen. Das merkt man meistens dan erst am nächsten Morgen und dann kann es shcon zu spät sein. Ich würde die Käfige auch ganze rausnehmen und Streuschutz anbringen ;)

• Mein Käfig Beitrag #23
wieviel platz bietet denn der umbau um die käfige außenrum?
ich finde das sieht alles so kleine aus, da ich die Käfige selber kenne, die sind ja nciht groß und soviel Platz ist außenrum nicht wirklcih.

Was hat es denn für Maße?
ist der obere Umbau kleiner als der unten?

du könntest anstelle der plastikröhren, ja was selberbasteln aus Holzdübeln, damit der Hamster reinklettern kann

• Mein Käfig Beitrag #24
Die sind gleich groß.
90cm breit und 65cm tief

• Mein Käfig Beitrag #25
ist witzig, es wirkt völlig verschieden.

• Mein Käfig Beitrag #26
ja aber wenn man im ersten Bild ganz unten an den rand schaut sieht man das die übereinander stehen, doch so genau schaut man dann doch wieder nicht hin :D

• Mein Käfig Beitrag #27
die weidenbrücke führt zur der ebene nein raus kann sie nicht da ist ein deckel rüber

war bei obi die wollen für 100 aqua 60 euro haben

sorry das stimmt so nicht, das obi in der lahnstraße nimmt 41 Euro für ein 100er Aquarium :mrgreen:

• Mein Käfig Beitrag #28
Ich finde im Käfig von deinem Zwerg sieht das Laufrad sehr klein aus.
Es sollte mindestes einen Durchmesser von 20cm haben;).

Wie groß ist der Käfig denn überhaupt?
Der sieht mir so klein aus oder täuscht das wegen den Käfigen?

Aber warum sperrst du denn deine Hamster während deines Urlaubs in diese Knäste?
Kannst du die nicht einfach aus dem Käfig nehmen?
Denn vor allem Zwerge buddeln sehr gerne und das ist bei dir ja garnicht möglich.

• Mein Käfig Beitrag #29
wo ist den bitte die lahnstraße ?:eusa_think:

• Mein Käfig Beitrag #30
Das Laufrad hat 20 cm Durchmesser, das komische Plastiglaufrad mit 15 cm Durchmesser hab ich schon weggeschmissen. Ich weiß das die probleme mit dem Rücken bekommen wenn die ein zu kleines Laufrad haben, deswegen hat meine Funny ein Laufrad mit dem Durchmesser von 29cm.

welchen Käfigen von den zwei meinst du, von den großen stehen die maße schon drinnen.

und wie meinst du sie einfach aus dem Käfig nehmen.

es steht auch schon drinnen wie viel Streu und Heu ich rein tu.
Ich hab in schon 1 Jahr und er hat bis jetzt noch nie im Streu gebudelt, er buddelt gerne in Sand.

• Mein Käfig Beitrag #31
  • Mein Käfig Beitrag #32
  • Mein Käfig Beitrag #33
konnte es nicht besser machen
hoffentlich stellt es euch zufrieden :)

Anhänge

• DSCN0864.JPG
    DSCN0864.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 71
  • Mein Käfig Beitrag #34
Off-Topic
Ach Leute, ganz ehrlich, ihr hackt immer so darauf rum wie groß der Käfig ist. Klar ist das wichtig, aber wenn sie schon hier ist, fragt was sie besser machen kann und dann sagt wie groß er ist, dann nehmts ihr doch bitte wenigstens ab.

Wenn das mit dem Käfig-im-Käfig stört, könnte man die Oberteile von den kleinen Käfigen abnehmen und nur die Schalen mit Einstreu drin stehen lassen. Dann hättest du, wie schon erwähnt, Platz für Etagen und müsstest keine zusätzliche Streublende einbauen, könnte mir auch vorstellen, dass du dann besser füttern und Käfig kontrollieren kannst. Um ein bisschen den Anteil an Plastik in dem Stall zu reduzieren, könnte die Tupperdose mit dem Sand eben durch ein Glas- oder Tonbehältnis ersetzt werden.

• Mein Käfig Beitrag #35
gute idee, könnt ich machen :D
und mein kleiner Käfig ist breiter wie den, den du gefunden hast

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Käfig Beitrag #36
Ich dachte du hast die kleinen käfige auch drin damit die sich daran gewöhnen wen sie dan im urlaub in denen kurz leben müssen, oder habe ich das falsch verstanden? *bin grad etwas verwirrt*

• Mein Käfig Beitrag #37
ja, das ist das problem, aber eigentlich brauchen sie ja nur das streu das dann nach ihnen riecht

• Mein Käfig Beitrag #38
Achso, das mit den Maßen habe ich nicht gesehen:uups:.
Und die Käfige sind auch wirklich schön, nicht, dass das jetzt so rüberkommt, dass deine Käfige völlig ungeeignet sind.
Das mit dem Deckelabnehmen finde ich eine tolle Idee, denn dann hast du auch noch viel mehr Platz für andere Einrichtungsgegenstände wie eine Korkröhre oder ähnliches;).

• Mein Käfig Beitrag #39
passt schon habs nicht falsch verstanden ;)

• Mein Käfig Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Käfig

Mein Käfig - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben