Weibchen spritzt ohne Endee..

Diskutiere Weibchen spritzt ohne Endee.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin grad echt ratlos.. meine Bella spritzt letzte Zeit alles voll wirklich alles. Sie läuft im Auslauf und spritzt dich einfach an :shock: Das...
  • Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #1
Fantaa

Fantaa

Ich bin grad echt ratlos.. meine Bella spritzt letzte Zeit alles voll wirklich alles. Sie läuft im Auslauf und spritzt dich einfach an :shock: Das ging sogar schon ins Gesicht -.- Und ich weiß nicht wieso? Mittlerweile ist der ganze Stall weiß und das Holz ist nass und trocknet nicht weil sie immer ''nachspritzt''.. Das weiße Tuch im Körbchen ist auch schon fleckig gelb obwohl es erst ein tag drin ist..
Wieso tut sie das? Hat das was mit Geschlechtsreife zu tun?

• Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #2
wie alt ist sie denn jetzt?

die kaninchendame meiner freundin hat auch mit 4 monaten angefangen zu spritzen! genauso wie du es beschreibst!!!

mittlerweile hat sie aber damit aufgehört! also nach ca. 2 monaten!

in der zeit konnte sie die kleine echt kaum laufen lassen, weil die teilweise im sprung einen halbkreis mit einem ein-meter-radius gespritzt hat:roll:

LG

• Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #3
wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf?

wenn sie das weiterhin macht, würd ich sie einfach kastrieren lassen

lg
silbermond

• Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #4
Sie ist jetzt ungefähr 6-7 Monate alt. Naja kastrieren lassen möchte ich sie nur im Notfall weil es da ja auch gewisse Risiken gibt..

• Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #5
hmm das ist natürlich schon etwas auffälliger.

mir wurd diese seite empfohlen. lies dir doch mal den teil durch, der über das spritzen da steht!

• Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #6
Sie ist jetzt ungefähr 6-7 Monate alt. Naja kastrieren lassen möchte ich sie nur im Notfall weil es da ja auch gewisse Risiken gibt..

dieses spritzen kann für den hasen auch enormen stress bedeuten
da musst halt abwägen ;)

lg
silbermond

• Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #7
also ich würd die nächsten 2 monate mal noch abwarten, ob sich das wieder legt!

LG

• Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #8
Naja wir gucken mal ob sich das in dem neuen Gehege ändern wird aber trotzdem danke für die Tipps! :]

• Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #9
meine dame hat das auch mal gemacht...
sie hat nach ein paar wochen damit aufgehört:D
Man kann es ganz einfach mit nem fechten Lappen abwischen.
aber wenn sie soviel spritzt????

• Weibchen spritzt ohne Endee.. Beitrag #10
Abwischen geht schlecht das Zeug zieht immer ins Holz ein.. Kann gleich mal Fotos mach :?

Thema:

Weibchen spritzt ohne Endee..

Weibchen spritzt ohne Endee.. - Ähnliche Themen

Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Oben