Triops züchten?

Diskutiere Triops züchten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich überlege mir Triops zu züchten. Soviel ich gelesen habe, soll es recht einfach gehen und die geben doch bestimmt auch gute Futtertiere ab...
  • Triops züchten? Beitrag #1
denizxp

denizxp

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege mir Triops zu züchten. Soviel ich gelesen habe, soll es recht einfach gehen und die geben doch bestimmt auch gute Futtertiere ab.
Gerade für meine Kugelfische (Asselkugelfisch), da sie etwas größer werden als die Artemia.
Möchte sie in einem 60 L Becken zusammen mit Schnecken und Garnelen züchten - alles Futtertiere. Da gibts etwas abwechslung.
Was haltet ihr davon?

• Triops züchten? Beitrag #2
Off-Topic
Bitte Quelle des Bildes angeben wenn es nicht deins ist, und dann auch nur, wenn du es verwenden darfst.
LG Lilly

• Triops züchten? Beitrag #3
Sorry... hab ich nicht dran gedacht... weiss nimmer woher ichs hab (Google Bildersuche) und kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten...

• Triops züchten? Beitrag #4
Ja, Triopse sind relativ einfach zu züchten, besonders die Europäische Art. Ob sie als Futtertiere geeignet sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber warum eigentlich nicht...
Hast du in dem Becken Leitungswasser? Triopse brauchen destilliertes Wasser, da ihnen bei Leitungswasser der osmotische Druck zu hoch ist und sie sterben. Ich mische aber meistens ca. 1/4 Leitungswasser unter, da sie beim destillierten Wasser keinerlei MIneralien haben.

• Triops züchten? Beitrag #5
Danke für die Info :)
Ja, ich hab leitungswasser... destiliertes wasser sollte ja bei einem 60 l becken kein thema sein.
Vertragen Schnecken und Garnelen auch destiliertes Wasser?

• Triops züchten? Beitrag #6
futtertiere: beißen sich die fische nicht am harten panzer die zähne aus??
lg
dingo

• Triops züchten? Beitrag #7
Das ist ja der Sinn der Sache ;-)
Kugelfische müssen Ihre Zähne abnutzen ;-)

• Triops züchten? Beitrag #8
aha...wieder was neues gelernt.....;--))

Thema:

Triops züchten?

Triops züchten? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben