Plauderthema für die Mäuseliebhaber

Diskutiere Plauderthema für die Mäuseliebhaber im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; So liebe Maeusefreunde, hier ist euer Plauderthema, geschaffen, da OT-Beitraege in einem erledigten Vermittlungsthema waren und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
So liebe Maeusefreunde,

hier ist euer Plauderthema, geschaffen, da OT-Beitraege in einem erledigten Vermittlungsthema waren und nicht verschwinden sollten.
Redet was das Zeug haelt ueber alles, was sonst nirgens passt ;)
Viel Spass ;)

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #3
Castrop-Rauxel - Europastadt im Grünen - ist ein wunderschönes Städtchen neben Dortmund und Bochum. Castrop-Rauxel hat weniger als 80.000 Einwohner, was hier im Ruhrgebiet ziemlich wenig ist. Der Bürgermeister wird von der SPD gestellt, er machte sein Abi am selben Gymnasium wie ich und studierte danach an der Ruhr-Uni (ebenfalls wie ich) Germanistik, sein Neffe arbeitet als Radiomoderator.
Korfballvereine aus Castrop-Rauxel stellen einen Großteil der Spieler der Korfballnationalmannschaft.
Eine wichtige Landmarke in Castrop-Rauxel ist die ehemalige Zeche Erin. Desweiteren sind das Wasserschloss in Bladenhorst und Haus Goldschmieding zu erwähnen. In letzterem residiert die deutsche Fußballnationalmannschaft regelmäßig.
Castrop-Rauxel verfügt über jeweils zwei Gymnasien, Haupt-, Gesamt- und Realschulen, 14 Grundschulen, ein Berufskolleg und zwei Förderschulen.
Bekannte Firmen aus Castrop-Rauxel sind die Rütgers Chemicals AG und die Reinex Chemie GmbH & Co. KG.
Marc-André Kruska, momentan verpflichtet bei Energie Cottbus, startete seine Karriere beim VfR Rauxel, bevor er dann zum BVB wechselte.

Kurz: Castrop-Rauxel ist da, wo die Welt noch in Ordnung ist. ;)

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #4
Danke Sina......ja ist schon schön hier....:)

Im schönen luftkurort Schwerin.....

P.S: Du hast auch dein Abi am WBG gemacht? Ich auch da war der nette herr Biesenherz nebst Frau noch unser Lehrer...:)

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #5
Laut Wikipedia hat sein Abitur (und sein Referendariat) am ASG gemacht. Und da war ich auch.

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #6
  • Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #7
Man hätte auch sagen können: "Castrop-Rauxel ist da, wo der Hund begraben ist."
Aber das klingt doch zu negativ, oder? ;)

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #8
Wieso negativ? Ich sag doch auch mmer, ich wohn am A**** der Welt. Außerdem gibt es auch noch Fuchs und Hase... ;)

Angelus

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #9
Sooo... ich dachte mir ich nutze diesen Thread mal, um mich nochmal bei Nicole für die Übergabe zu bedanken :D Hat wunderbar geklappt und die drei sind echt super suess! :050:

Sie sind erstmal in einen 100x45 Eigenbau eingezogen, in dem sie sich nun von ihrer Reise erholen können. Vielleicht versuche ich dann in einer Woche mal eine VG zu starten. Werde da aber langsam ran gehen, da es laut Nicole kleine Giftzwerge sind ;)

Habe übrigens auch schon die ersten Fotos (ich konnte nicht anders, habe eine neue Digicam, die musste sowie so mal getestet werden :D):

Namen haben sie übrigens auch schon...

Chester:

Chester.JPG

Cooper:

cooper.JPG

Jasper:

jasper.JPG

(Noch kann ich Chester und Cooper aber noch gar nicht auseinander halten.. ;))

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #10
Juchhu endlich können sie spielen sassen hier ja relativ klein hoffe Vg klappt irgendwie sind die grauen kleine Kotzbrocken:) ......sagt Berber....:)

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #11
Ach Nicole, deine schwarz-weißen sind göttlich! ^__^ Bei mir wurden sie ja leider auch erst mal eine Zeit lang in 100x50x50 "geparkt", bis heute die VG los gehen konnte. ;) Die Jungs sind super lieb, kuscheln hier gerade auf einem riesigen Haufen mit meinen Mädels in der TB. Und morgen kommt per Post das Erweiterungsset für meinen Käfig (ist dann 100x50x100 :) :) :) ). Der muss zwar wegen der laufenden VG noch ein bisschen warten, aber ich stelle ihn mir schonmal fertig eingeräumt vor. ;D
Also auch ich sag nochmal danke für die kleinen chaotischen Buddelfanatiker und danke für die spontane Organisation des Notfallfahrplans. ;)

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #12
Was die alles an Frischfutter wegmampfen... :shock: ;)

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #13
Hat jemand von Euch Wildes Kinderzimmer gesehen? Das geht ja gar nicht!!! :shock:
Daß sowas vorsintflutliches im TV noch beklatscht wird, finde ich ein Unding!!! :evil:

Angelus

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #14
Nee, sowas gucke ich grundsätzlich nicht...um was ging es denn da?

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #15
Ich hab da heute auch nur reingezappt - und ich dachte, ich guck nicht richtig: Haltung in Transportboxen (Faunas, die übereinander stehen), ohne Wasser (zumindest hab ich keins gesehen), kranken, gestreßte und verdreckte Tiere, ein Rumgezerre mit den Tieren, daß einem übel wird, und überall werden sie hingeschleppt und vor johlenden, lärmenden Kindern präsentiert. Ich bin glatt geplättet, daß sowas noch ausgestrahlt wird...

Angelus

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #16
Gott sei Dank habe ich das nicht gesehen. Ich hätte wohl wieder eine Beschwerdemail an VOX geschrieben. ;)

@butterfly: Niedlich sind sie, Deine Kleinen. :D

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #17
Urgs, na da bin ich auch froh dass ich sowas nicht gesehen habe. Ich verstehe das nicht, da gibt es schon Sendungen über Tiere und anstatt über wirklich artgerechte Haltung aufzuklären, wird so eine üble Haltung gezeigt.

Dabei ist es doch einfach so: In artgerechter Haltung macht es einfach am meisten Spaß, vor allem weil die Tiere dann viel natürlicher sind vom Verhalten und das Beobachten macht dann einfach Spaß.

Vielleicht sollten wir mal Tierforum TV ins Leben rufen oder so :D

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #18
Tierforum TV wäre toll :D

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #19
@Sina
Ich war so frei, mich dazu im entsprechenden VOX-Forum zu äußern. ;)

Da hat noch wer geschrieben, der offensichtlich den ganzen Beitrag gesehen hat. Ganz ehrlich: Sowas wie diesen "Künstler" räumen wir normalerweise als Messi. Wir beklatschen ihn nicht noch als Mausexperten. :shock:

Und wißt ihr, wo mir richtig übel wird? Der quält schon seit 25 Jahren (!!!) diese armen Kreaturen!!! Mir tun die Tiere dort so unsagbar leid. Würde ich noch in Leipzig leben, würde ich dem ATA so lange auf den Nerven rumtreten, bis er seinen Allerwertesten mal hoch kriegt. Was die in dem Bericht als süß und toll feiern, spottet jeder Beschreibung. Da komm ich heute nicht mehr drüber weg.
Wir legen uns krumm, um den Leuten eine tiergerechte Maushaltung zu erklären und dann kommt VOX. Buff! Peng! Willkommen in der Steinzeit des Tierschutzes... :?

Angelus

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #20
Zum ursprünglichen Thema: Ich habe die VG begonnen und der graue ist wirkl. ein kleiner Giftzwerg ;) fing gestern in der TB gleich an zu keifen, wenn ihm jemand zu nah kommen. Mittlerweile ist aber alles ruhig und alle schlafen auf einem Haufen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plauderthema für die Mäuseliebhaber

Plauderthema für die Mäuseliebhaber - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben