Plauderthema für die Mäuseliebhaber

Diskutiere Plauderthema für die Mäuseliebhaber im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Mittlerweile beschleicht es mich, dass alle grauen von Nicole richtige Kotzbrocken sind. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #21
Mittlerweile beschleicht es mich, dass alle grauen von Nicole richtige Kotzbrocken sind. :D

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #22
Also unser Grauer ist richtig lieb. Man bekommt von ihm aber nicht viel mit.
Man sieht ihn mal durch den Käfig huschen oder mal beim Fressen, aber ansonsten sieht (und hört) man von ihm kaum was :eusa_think:

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #23
Die Jungs von Nicole unterscheiden sich im Verhalten TOTAL von meinen Mädels. ^^ Die Jungs fressen alles an Frischfutter was geht, die Mädels lassen immer etwas liegen. Die Jungs nagen was das Zeug hält, haben meine TB schon so gut wie unbrauchbar gemacht. ^^" Die Jungs buddeln wie die Blöden, verkriechen sich auch schonmal UNTER das Streu. Auf die Idee kämen meine Mädels gar nicht, die schieben zwar mal die Streu hin und her, aber Gänge bauen sie nicht.
Sind eure auch so? :D Ich liebe sie... ;) :)

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #24
Ich sag ja die grauen sind Giftzwerge:)

Die gesckeckten waren die absoluten Buddeler und Bauer!!!

Die konnten auch alles gebrauchen zum Bauen ja und Frischfutter waren sie ganz heiss drauf.....

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #25
Also meine beiden schwarz-weiß gescheckten sind auch total super :) Einfach nur lieb. Anfangs waren sie sehr scheu und hatten Angst sobald ich mich auch nur bewegt habe, heute kann ich daneben sitzen während sie mampfen und ihnen zuschauen was sie so treiben. Sie sind auch überall dabei und klettern und buddeln und tragen auch artig wieder das Klopapier zum "Haus" wenn wer anders es woanders hingeschlört hat :mrgreen:

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #26
Mein Grauer hat sich etwas beruhigt ;)
Sind nun seit 3 Tagen in der dritten VG-Stufe: 50x30. Nachts gibt es immer noch viel gefiepe, aber nur wenn mal jemand dem anderen zu nah kommt. Keine Jagereien oder so :D Und die Mädels putzen die Kerle was das Zeug hält :D

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #27
Ja, unsere Jungs knabbern auch alles an, fahren total auf FriFu ab und buddeln was das Zeug hält. Verkriechen sich wie deine auch gerne unter die Streu :mrgreen:

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #28
Meine VG ist nicht so der Renner... Habe gerade an Chester... oder Cooper? eine Bisswunde am Popo entdeckt :( Da bin ich die VG extra so langsam angegangen (da meine erste Kastraten-Weibchen-VG) - schon fast ein Monat und ich hab mich noch nicht getraut sie ins Endgehege zu lassen, scheinbar ganz zu Recht. Jasper (der berüchtigte Graue) macht es Chester und Cooper überhaupt nicht leicht, dabei kannten die drei sich doch schon :? Er möchte die Weiber einfach nicht teilen. Nun geht's mit den Binibrüdern erstmal zum TA.

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #29
Hast du die VG ganz genau gemacht ?

War der Endkäfig auch komplett neu gemacht ?

bist du so vorgegangen, wie es beschrieben steht ?

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #30
Ja, wie eine VG funktioniert weiß ich ja, ich habe schon einige reine Weibchen-VGs gehabt, nur noch nie mit Kastraten... habe mir ja auch extra länger Zeit gelassen wie gesagt und im Endkäfig waren sie ja noch nicht mal ;)

Jetzt aber doch mehr Problem als gedacht... die Binibrüder gehen auch aufeinander los! Was ist jetzt am Besten?:
1. Alle Weibchen und Kastraten nochmal in die TB und von vorne beginnne (würden sie dann von einander lassen?)
2. Binis erstmal rausnehmen und die Wunde des einen abheilen lassen bevor ich es neu versuche
Falls 2.: Da beide aufeinander los gehen, setze ich beide einzeln? find ich ja nicht so schön :(

Die drei Kastraten später neu VGn zu müssen stelle ich mir ja nicht so rosig vor...

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #31
Huhu tinaxy,

im Vergesellschaftungs-Ufo ist ein Thread, in dem eine VG mit Angelus' Trick 17 beschrieben wird. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Auch wenn nicht sicher ist, warum es funktioniert, es scheint ja zu funktionieren und das ist das Wichtigste.

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #32
Von meinen zwei Gescheckten habe ich ja anfangs so geschwärmt, weil sie so lieb und brav seien. :D Na, Pustekuchen! Liam entwickelt sich zu einem richtigen Kotzbrocken. Wegen zwei Todesfällen saßen die Jungs mit meiner Keks allein- da wurde die Arme erstmal von beiden gemobbt. Nichtmals in der TB haben sie Ruhe gegeben, sodass ich sie komplett trennen musste. Jetzt sind zwei neue Mädels in der Gruppe und ich hatte die VG von vorne begonnen. Keks wird von den Jungs jetzt zwar nicht mehr geärgert, dafür stürzt sich Liam nun andauernd auf die Neuankömmlinge, Glinda und Elphie. Es schlafen zwar alle ganz ruhig zusammen und es darf auch jeder an Futter und Wasser, aber nervig ist das trotzdem. -.-"
So viel zum Thema "Kastraten bringen Ruhe in Weibergruppen". ;D

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #33
sind die Binibrüder kastriert ?
Wenn nein, musst du das natürlich tun

Einfach alles mal beruhigen lassen und es dann nochmal versuchen
Falls es dann nach wie vor Probleme gibt, setz die Binibrüder einzelnd und jeweils noch einen Partner dazu ;)

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #34
Ja alle drei Herren sind kastriert, sonst hätte ich keine VG gewagt ;-)

Angelus' Trick 17 hört sich interessant an, vielleicht versuche ich das mal. Kann kaum glauben, dass das so einfach hilft. Aber probieren geht über studieren.

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #35
ah, hmm....

Also ich hatte bei meinen VG's damals nie große Probleme.
Eine Binomaus wurde auch immer gejagt und gebissen in meiner reinen MädelsWG. irgendwann hats sich aber auch gelegt....

naja. du wirst schon eine Lösung finden, viel glück :cool:

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #36
@ tinaxy: Vielleicht bist du ja mutiger als ich und lässt die Mäuse wirklich 48 Stunden ohne Gitterteil. Ich habe mich das dann ja doch nicht getraut. :D Ich drücke dir aber die Daumen.
Bisswunden gab es bei mir zum Glück keine, soweit gehen die Chaoten dann doch nicht. Hier wird nur besprungen..

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #37
hey habe gerade sonnenblumen abgeschnitten und ein teil vom stil mit blättern und blüten zu den mäusen gelegt die wurden gleich beknabbert und beklettert

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #38
Ohja ich finds auch immer toll ihnen was neues geben zu können :)

Heute ist meine Bestellung der Zutaten für's Rezept für hochwertiges Mäusefutter angekommen. Bin schon gespannt, wie sie gleich auf diese neuartige Mischung reagieren werden :mrgreen: . Hab auch neue Leckerlis in Form von Sonnenblumen- und Kürbiskernen für sie.

Achja und meine Acrylglasplatten für die Mäuseburg sind da, nächsten Donnerstag baut mein Vater sie an und dann gibt's auch Bilder :D

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #39
Gestern kamen wir so um 1 Uhr von einer Geburtstagsfeier zurück und ich wollte sofort ins Bett. Allerdings war mir dann kalt und ich bin noch einmal aufgestanden, um mir ein Körnerkissen zu machen. Als ich vor dem Bett stand, habe ich plötzlich etwas an meinem Fuß gemerkt. Ich guck runter, da sitzt ne schwarze Maus und beißt mir in den Zeh. Aber nicht so, als hätte sie Angst und aus Reflex gebissen, sondern so richtig, als wollte sie mir sagen: "Hallo, ich bin hier, wo ich nicht hingehöre."
Nach einer kurzen Jagd hatten wir Trüffelchen dann wieder und die Mäuse durften heute Nacht dann nicht mehr in den Auslauf.
Wir haben nun gesehen, wo die Schwachstelle in unserer Auslaufkonstruktion liegt und werden ihn nächste Woche so umbauen, dass keine Maus mehr heraus kommt.... zumal der Auslauf ja auch als Reisedomizil mitsamt Mäusen zu Tanysha ziehen soll, wenn wir in den Urlaub fahren. Ich glaube, die würde sich nicht so besonders freuen, wenn ihr plötzlich eine Truffelmaus in den Zeh beißen würde...

• Plauderthema für die Mäuseliebhaber Beitrag #40
Joar, ich fänds doch schon besser, wenn die Damen und Herren in ihrem Revier blieben und sich nicht in meinem umschauen würden ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plauderthema für die Mäuseliebhaber

Plauderthema für die Mäuseliebhaber - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben