Gestern kamen wir so um 1 Uhr von einer Geburtstagsfeier zurück und ich wollte sofort ins Bett. Allerdings war mir dann kalt und ich bin noch einmal aufgestanden, um mir ein Körnerkissen zu machen. Als ich vor dem Bett stand, habe ich plötzlich etwas an meinem Fuß gemerkt. Ich guck runter, da sitzt ne schwarze Maus und beißt mir in den Zeh. Aber nicht so, als hätte sie Angst und aus Reflex gebissen, sondern so richtig, als wollte sie mir sagen: "Hallo, ich bin hier, wo ich nicht hingehöre."
Nach einer kurzen Jagd hatten wir Trüffelchen dann wieder und die Mäuse durften heute Nacht dann nicht mehr in den Auslauf.
Wir haben nun gesehen, wo die Schwachstelle in unserer Auslaufkonstruktion liegt und werden ihn nächste Woche so umbauen, dass keine Maus mehr heraus kommt.... zumal der Auslauf ja auch als Reisedomizil mitsamt Mäusen zu Tanysha ziehen soll, wenn wir in den Urlaub fahren. Ich glaube, die würde sich nicht so besonders freuen, wenn ihr plötzlich eine Truffelmaus in den Zeh beißen würde...