Das neue Gehege ist fertig!!!

Diskutiere Das neue Gehege ist fertig!!! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Heute kam mein neues Gittergehege, womit ich das alte Gehege etwas erweitert habe (soweit es denn möglich war) und der Käfig ist nun weg...
  • Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Huhu!

Heute kam mein neues Gittergehege, womit ich das alte Gehege etwas erweitert habe (soweit es denn möglich war) und der Käfig ist nun weg, wobei ich hoffe, dass sie in das Klo machen xD

Hier mal zwei Bilder :)
Gesaugt ist es leider noch nicht, da ich eben erst nach Hause kam und alles schnell fertig gemacht habe und so spät geht saugen ja leider nicht mehr >.>

jv5fk8.jpg

29w7ktc.jpg

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #2
Mir gefällt das Gehege sehr gut,
vor allem, da sie durch die offene Tür noch die Möglichkeit
haben, ab und zu das Wohnzimmer (?) zu auszuleben? ;)

Ach - das mit dem Saugen - nach einem Tag sieht es so aus wie
vorher. :D
Unsere haben das Klo immer ausgewühlt und sich selber eine Ecke ausgesucht. ;):?

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #3
Ja, sie haben, abgesehen von Nachts wenn ich schlafe und wenn ich Unterwegs bin immer Auslauf in meinem Zimmer :D
Wohnzimmer..schön wäre es aber dann erschlägt meine Mutter mich xD
Sie versteht eh nicht warum ich son Aufwand für die Tiere mache aber so ist sie halt. So lange sie mir das auch erlaubt ist alles gut :D

Ja ich kenne das ja >_>
Hoffe, dass sie jetzt wo der Käfig weg ist kapieren dass sie in das Klo machen sollen...
Zumindest Pipi. Wenn sie kleine Köttelchen legen im Auslauf juckt mich das nicht, das machen sie ja eh xD Aber Hauptsache sie machen Pipi in das Klo >.>

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #4
Sieht gut aus!

Ich sauge bei meinen nicht jeden tag den Teppich, habe allerdings auch noch ein 2 qm große Ecke mit Streu und das bleibt (netterweise) auch da.

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #5
Ja ich auch nicht, aber an der roten Wand, stand sonst immer der Käfig und dahinter war alles dreckig >.>
Morgen erst mal schön saugen und hoffen, dass alles so klappt, wie ich es mir denke xD

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #6
Oh, okay, dein Zimmer.
War mir nicht sicher wegen des Fernsehers, aber gut,
das mit deiner Mutter und Wohnzimmer kann ich verstehen. :D

Ja, meine Mutter würde am liebsten keine Tiere mehr im Haus haben.
Ich wäre naiv und langsam aus dem Alter raus.:roll:

Aber das Gehege ist echt schön.
Wie wäre es noch mit einem kleinen Tunnel?
Wurde von unseren Kaninchen gerne genutzt, auch im Sommer,
da die Rohre meist kühler bleiben. ;)

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #7
Ja ich möchte auch noch mehr Zubehör kaufen, aber bin mir nie so sicher..meine benutzen das meist nie >.>
Ist nicht einfach bei denen was passendes zu finden die sind sehr anspruchsvoll xD
Was für einen Tunnel meinst du denn genau?
Diese Katzentunnel?
Oder einen bestimmten?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und der erste Pipifleck ist auf dem Teppich >.>
natürlich auch da, wo der Käfig stand..
Ich man ich hoffe die lernen es noch..
---

Ich hätte da aber noch mal eine Frage o_O
Besonders an die, deren Gehege auch in ihrem Zimmer sind, wo sie halt schlafen.
Strolchi nagst ständig an den Gittern, ob es nun bei denen an der Wand ist, oder sonst wo.
Also er rüttelt richtig daran, hatte das mit Essig ja mal gemacht..dazu muss ich aber sagen, dass sie das inzwischen ignorieren O.O
Lilu schleckt es einfach ab und er rüttelt einfach..
*drop*
Sehr merkwürdig diese Tiere..
Jedenfalls haben sie ja nun wirklich viel Auslauf.
Und sie sind auch oft einfach nur im Gehege auch wenn es offen ist (auch Nachts) und genau dann wen ich schlafen will, drehen sie am Rad und naja >.>
nervt einfach ganz schön..
Und dann noch eine Frage..
Seid drei Wochen nun fast vier, will Strolchi Rammeln..er jagt sie ständig durchs ganze Zimmer..aber sie ist etwas zu schnell..
Scheinschwanger ist sie eindeutig nicht mehr, da sie sich sonst wie immer verhält.
Wieder meine Kleine dumme(xD) Schmusemaus halt *-*
Jedenfalls...wie ist das bei euch wenn der Rammler rammeln will?
Habe das, dass erste mal, dass er wirklich den drang danach hat, sonst war es immer Rang halt..:eusa_think:
Jeden fallt lässt sie ihn so gesehen nicht ran..
Viele Männer wissen nun sicherlich wie sich mein Strolchi fühlt :lol:

Es ist nur sehr nervig wenn sie dann Nachts so richtig abgehen und hier alles um rennen..manchmal krieg ich richtig Panik dass die Nachbarn unter mir gleich Sturmklingeln und sich beschweren so laut knallt es hier dann O.O
Ist das normal und legt sich das auch mal wieder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #8
Da die beiden das Klo vollkommen ignorieren (mal wieder) und den Teppich voll pissen, habe ich den Käfig Boden wieder rein gestellt und naja xD
So sieht es nun aus (es ist auch endlich gesaugt xD)

idafz4.jpg

30w9l5y.jpg

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #9
Also ich hab in meinem Gehege 3 Kratzbaumhöhlen, 2 Weidebrücken, 1 Kratzbaumtunnel, 1 selbstgebautes großes Holzhaus und einen ca. 50 cm langen Nylontunnel (eig. für Katzen).

Also wenn mein Kastrat rammeln will, lässt Amy ihn auch. Allerdings passiert das extrem selten und auch nur (komischerweise) im Sommer im Außengehege... :eusa_think:

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #10
So einen Tunnel werde ich mir auch noch holen und hoffe, dass sie diesen auch nutzen..
ich habe ja so einen Baumtunnel oder wie man das nennt und dann noch einen aus dem Futterhaus wo Heu dran ist, aber das nutzen sie alles nicht wirklich..
*sfz*
Bei den beiden ist das wirklich kompliziert ~.~

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #11
auch mit Käfig sieht dein Gehege spitze aus.:D
Mir ist aber grad noch was aufgefallen, zum einen haben sie ja gar kein Häuschen, fehlt es ihnen nicht?
Und zum anderen, wenn du das Gitter an der offenden Tür nach außen drückst, hätten deine Kaninchen theoretisch noch mehr Platz als jetzt schon.;)

Liebe Grüße
Amber

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #12
hey besafe....also ich finde dein gehege auch recht schön...das mit dem klo kenn ich nur zu gut. meine ignorieren das eine klo zwar nicht komplett....es geht immer einer drauf...aber ehrlich gesagt, ich hab keine ahnung wer von meinen beiden. aber ihr hauptklo ist der käfig, dessen eine gitterseite komplett offen ist. das gitter hab ich drauf gelassen weil ich als liegeplatz noch nen brett am gitter hängen hab. und da bei mir auch in meiner anwesenheit die gehegetür offen ist können die dann auch zu ihrem aussichtsplatz aufs käfiggitter springen.

du solltest vll um noch mehr platz zu bekommen nen teil der roten und weißen wand mit dem gitter aussparen. damit das hält braucht man die ja nicht unbedingt komplett miteinander verbinden. hab ich auch nicht. und da wo der käfigboden steht rechts ist ja wohl so wie ich sehe die pipi-ecke ;) deiner beiden. schieb die wanne bis ganz in die ecke, den kratzbaum daneben und mach vll den platz schmaler an dieser seite...so das sie keine ecke zum pinkeln haben.

würde auch sehr gerne von meinem gehege fotos reinstellen...aber mein limit ist aufgebraucht. hab kein speicher mehr....weiß einer wie man einige der anhänge löscht.

lg.

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #13
Jetzt machen sie ja wieder in den Käfig, aber die Flecke gehen nicht wirklich weg >.> Muss da noch mal drüber schruppen xD
Die Gitter stehen an den Wänden, damit sie dort nicht an die Tapeten gehen. Ihr wollt nicht wissen wie die Wand unter meinem bett aussieht..meine Mutter kriegt nen Herzinfarkt wenn sie das zu sehen bekommt, zumal wie Anfang März neu renoviert haben >.>
Jedenfalls haben sie ja den ganzen Tag Auslauf bis spät in die Nacht und gerade macht Strolchi auch wieder seine Luftsprünge :D
Ihm scheint es wohl so zu gefallen.
Lilu sitzt grad wieder auf dem Kratzbaum..muss mir noch was einfallen lassen dass sie da nicht immer hoch springt, da sie sonst leicht ausbrechen kann >_>
---

Mit den Anhängen kann ich dir nicht helfen aber versuche es mal hier mit, so stelle ich immer Bilder rein :

Unter Größe ändern dann auf Message Board, dann sind die Bilder nicht zu groß :)
---

@ Amber: Dafür haben sie den Kratzbaum :)
Hatte schon zwei Arten von Häusern, auch immer große und passende, doch die haben sie ignoriert und Strolchi hat sie immer versucht aus dem Käfig zu ziehen *drop*
Er Liebt den Kratzbaum und schläft dort gerne drin, Lilu liegt lieber draußen auch ins haus ist sie nie gerne gegangen >>
ich sag ja, die zwei sind Kompliziert was so etwas an geht. ich bin froh dass sie endlich den Kratzbaum benutzen anfangs haben sie sich dort nicht rein getraut.

Das mit dem Gitter an der Tür auf ziehen habe ich auch schon überlegt und vorhin beim saugen ein mal gemacht das Problem: dann hab ich so gut wie keinen Platz mehr um am Auslauf und Bett wobei zu gehen, dazwischen ist nur noch ein ganz schmaler weg -.-
---

Hier mal ein Bild, dann wisst ihr was ich meine :)

---

Ha ich hab aber eine andere Idee xDDD
Am tag wenn ich da bin, knick ich die ecke ein, da haben sie ja eh Auslauf, aber wenn ich schlafe oder weg bin, mache ich sie einfach auf :D
Ist ja nur ein mal ziehen und fertig.
Das fiel mir gerade eben so ein, wenn ich nicht da bin stört das ja eh keinen und dann haben sie etwas mehr Platz im Gehege *-*

Zuletzt bearbeitet:
  • Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #14
Ich finde dein Gehege auch sehr schön eingerichtet;).

Hier kannst du auch mal gucken, da sind günstige Einrichtungsgegenstände und Möglichkeiten zur Beschäftigung:

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #15

Oh cool das mit der Socke hat es mir auch angetan, dass werde ich gleich mal ausprobieren :D:D:D
---

Habe gerade die Socke fertig gemacht, aber etwas anders xD
Habe sie ganz mit Heu gefüllt und dann zugebunden und dann kleine Löcher rein geschnitten :D
Strolchi hat gerade wirklich seinen Spaß, er schleudert die Socke durch das ganze Gehege, dass sieht echt zu geil aus :D

Hier mal ein Bild, wo sie entspannt da liegen und dann zwei wo er die Socke herum wedelt xD
110w5fr.jpg

4kfddt.jpg

27y1usl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #16
wollte doch noch fotos von unserem gehege reinsetzen....also hier einmal..

4531769.jpg

4531770.jpg

meine beiden nutzen auch nicht immer so das klo...am liebsten nehmen die das "große" im käfig. ich hab vor einigen tagen das gitter wieder runter gemacht....also so das sie da nicht reinkönnen....und beide gehen voll brav auf die kloschüssel.

werde zum wochenende aber mal wieder aufmachen. hoffe sie behalten das bei und fangen nicht wieder an ihr einstreu vollzupinkeln

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #17
Sieht ja echt klasse aus!
Lässt du sie immer aus dem Auslauf raus?
Da die Tür offen steht, oder haben sie sonst nur das Geheg?

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #18
Ihr beiden habt echt tolle Gehege! :D
@Be Safe: Schicke socke :D....

Liebe Grüße

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #19
@ besafe: ich mach die tür nur auf wenn ich die sauber mache und wenn mein lebensgefährte oder ich da sind....übers we haben die auch den luxus über nacht in der wohnung bzw im zimmer und im flur laufen zu können. aber da sind wir ja auch nachts da und schlafen nebenan....können also nicht soviel unfug machen.

unsere luna war früher immer sehr gerne im wohnzimmer bei uns...mittlerweile hängt sie mit leo auf ner tierkuscheldecke unterm crosstrainer und kuscheln da. abends wenn wir dann ins bett wollen werden die beiden munter und kommen ins wohnzimmer zu uns.

• Das neue Gehege ist fertig!!! Beitrag #20
Achso okay :D
Sieht aber echt super aus!

Ich habe mein Gehege nun Vollkommen fertig!
Es sah ja vorher nun wirklich leer aus >_>
Aber nun hab ich es schön eingerichtet *_*
Hier zwei Bilder :)
ay2884.jpg

144d0t0.jpg

Und hier ein mal meine kleine Bilder Collage von den schönsten Bildern meiner beiden Süßen :)
habe sie direkt über dem Gehege gemacht :)
30lh4ex.jpg

---

Hier noch mal drei Bilder, die eben gerade entstanden sind :)
Sie scheinen sich ja schon richtig wohl zu fühlen *_*

160zn02.jpg

1rwv3m.jpg

xnxbow.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das neue Gehege ist fertig!!!

Das neue Gehege ist fertig!!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben