US-Forscher züchten Katze für Allergiker

Diskutiere US-Forscher züchten Katze für Allergiker im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Los Angeles (AFP)- Menschen mit einer Allergie gegen Katzenhaare können offenbar aufatmen: US-Forscher züchteten eine neue Katzenrasse, die keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • US-Forscher züchten Katze für Allergiker Beitrag #1
Tierforum

Tierforum

Punkte Reaktionen
0
Los Angeles (AFP)- Menschen mit einer Allergie gegen Katzenhaare können offenbar aufatmen: US-Forscher züchteten eine neue Katzenrasse, die keine Allergien mehr auslösen soll, wie die Biotechnologiefirma Allerca in San Diego mitteilte. Das Unternehmen will die Katzen ab Anfang 2007 für umgerechnet rund 3100 Euro auf den Markt bringen. Bis 2009 will Allerca 10.000 so genannten hypo-allergene Katzen produzieren, wie Firmenchefin Megan Young mitteilte.
Die neue Rasse wurde den Angaben zufolge durch eine als "genetische Abweichung" bezeichnete Technologie gezüchtet.

Zunächst wurden dazu die Gene von Katzen identifiziert, deren Proteine am wenigsten Allergien bei Menschen auslösen. Dann wurde eine so große Zahl von Würfen abgewartet, bis die für Allergiker ideale Katze entstanden war. Die Amerikanische Tierschutz-Gesellschaft zeigte sich erfreut über die neue Rasse, da zahlreiche Katzen von Allergikern ausgesetzt würden. Allerdings müsse langfristig die Gesundheit der neuen Zuchtkatzen beobachtet werden. In den USA leiden nach Angaben der Amerikanischen Akademie für Allergien, Asthma und Immunologie rund 30 Millionen Menschen unter Katzenhaarallergie.

Quelle: de.news.yahoo.com

Zuletzt bearbeitet:
  • US-Forscher züchten Katze für Allergiker Beitrag #2
Hoffentlich werden die Katzen artgerecht behandelt !
Sonst tret ich denen in den Ar... ! :)

• US-Forscher züchten Katze für Allergiker Beitrag #3
Ja, für die Allergiker schön...
Aber die Katzen...
Und eigentlich ist man ja nicht gegen die Haare sondern gegen die Hautschuppen allergisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-Forscher züchten Katze für Allergiker

US-Forscher züchten Katze für Allergiker - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ist es egoistisch als Allergiker Katzen zu halten?: Hallo, liebe Katzenfreunde! Der Titel des Themas mag etwas provokativ klingen, ist aber vollkommen ernst gemeint. Ich würde gerne das Für und...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...

Neueste Beiträge

Oben