weidenmatten als zaun für Hühner?

Diskutiere weidenmatten als zaun für Hühner? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; halli hallo. ich werde in kürze "hendl" besitzerin und möchte dafür einen zaun bauen der auf landhausstil oder bauern garten beruht. ich kam auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weidenmatten als zaun für Hühner? Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
halli hallo.

ich werde in kürze "hendl" besitzerin und möchte dafür einen zaun bauen der auf landhausstil oder bauern garten beruht.

ich kam auf die idee weidenmatten ( etwa solche : ) als zaun her zunehmen.

frage: geht das?
:026:
^^
ich meine mir ist schon klar das das ziemlich flabbert aber wenn ich sie mit dicken holz stehern mache und der länge nach noch mit holz stabilisiere (das heißt die steher mit einem brett verbinden und darauf die weidenmatten tackern schrauben wie auch immer) müsste es doch gehen oder?:eusa_think:

• weidenmatten als zaun für Hühner? Beitrag #2
Wenn das ganze gut befestigt ist, sollte das gehen :) Da müsste man vllt nur aufpassen, dass kein Draht absteht, damit sie die Tiere nicht verletzen. Aber die haben auch besseres zutun, als gegen diesen Zaun zu fliegen. Am besten wärs, wenn du da ca jeden Meter von außen noch einen Holzpflock in den Boden tust und das Geflecht an diesem Holz befestigst. Dann sollte das auch nicht mehr umfallen :)

• weidenmatten als zaun für Hühner? Beitrag #3
danke little-lunai.
ich werde darauf achten.^^

hm,hat sonst noch wer kenntnisse solcher art?oder tipps?

liebe grüße

• weidenmatten als zaun für Hühner? Beitrag #4
Ich würde mal auf die Höhe achten, wie hoch gedenkst du denn die Zäune zu machen und was für Hühner nimmst du. Nicht das die Hühner drüber fliegen !
Ansonsten ist das sicher schön ! Zu "wabbelig" finde ich das eig. nicht !

• weidenmatten als zaun für Hühner? Beitrag #5
genau weiß ichs noch nicht.
ich möchte eher welche haben die nicht hoch fliegen können.welche rasse weiß ich noch nicht.

ich mein ich möchte jetzt nicht einen 2 meter weidenzaun machen.das wäre zu hässlich und zu instabil.

könnt ihr mir eine rasse vorschlagen? und ich hab auch gehört das man die flügel stutzen kann ,kann man das bei jeden huhn, und können sie dann gar nicht fliegen?

liebste grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weidenmatten als zaun für Hühner?

weidenmatten als zaun für Hühner? - Ähnliche Themen

Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?!: Hallöle :039: Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten. Folgende Situation...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben