- Hamster wird nicht handzahm Beitrag #21
Hamsterdame_xD
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
So, jetz´ bin ich mal an der Reihe!
Ich (nicht bös´ gemeint an alle!) verstehs´ etz nicht warum so viele Hamster hier im Forum nicht handzahm werden!
z.B. Meinen vorigen Hamster, der leider nur 2Monate alt wurde(vom bösem Kater hinuntergeworfen:evil
war sovort handzahm!
(alles Zwergies, ich hab nur Zwerghamster...)
Wie er zum ersten mal in den Käfig gewandert war, hab ich ihm ein Stückchen "Salat in die Hand gedrückt" und er hat geschmaust...
Dann hab ich mal meine Hand leer, offen hineingelegt und er ist drauf!
Dann hat er sich wie im Sandbad gewälzt!
:mrgreen::angel:
Damit hat er wohl gemeint, das er sich wohlfühlt.....man, dass waren schöne Zeiten...
Jetzt hab ich meinen kleinen Zwerghamster(auch weibchen) schon locker 4Monate.
Da war auch fast das selbe....obwohl der Käfig nicht der größte ist.....sie fühlen sich alle wohl....:angel:
Aber meine beißt mir (auch die andere) nicht in den Finger wenn ich in hineinstecke...
Komisch, aber ich liebe( liebte, auch in gedenken an die Mandy) beide....
Auch und, meine ist auch oft am Tag auf, z.B. geht fressen, trinken und auch mal ne kleine Tour im Rad....
Und Freilauf bekommt meine Kleine natürlich auch.....alles in einem....
P.S.
Gib ihr/ihm so oft du ihn/sie siehst kleine Leckerlies...und sprich mit ihr/ihn leise...
Das wirkt wunder! :angel:
Dann probier mal nach einer Zeit sie/ihn raus zu locken!
z.B. im Gras rascheln oder sowas....
*nicht weiter sagen*
ab und zu.... ..... ...... .... ... ... ... wenn ich vor dem käfig stehe/sitze/liege/hocke... .... .... ...und leise spreche hört man schon etwas im Heu/Haus....und schon! Er ist da! :clap:
*das ist wahr!*
Boa! Tschuldige für den langen Aufsatz....:mrgreen:
Ich schreibe eben gern auf Tastaturen....:lol:
Ich (nicht bös´ gemeint an alle!) verstehs´ etz nicht warum so viele Hamster hier im Forum nicht handzahm werden!
z.B. Meinen vorigen Hamster, der leider nur 2Monate alt wurde(vom bösem Kater hinuntergeworfen:evil
Wie er zum ersten mal in den Käfig gewandert war, hab ich ihm ein Stückchen "Salat in die Hand gedrückt" und er hat geschmaust...
Dann hab ich mal meine Hand leer, offen hineingelegt und er ist drauf!
Dann hat er sich wie im Sandbad gewälzt!
Damit hat er wohl gemeint, das er sich wohlfühlt.....man, dass waren schöne Zeiten...
Jetzt hab ich meinen kleinen Zwerghamster(auch weibchen) schon locker 4Monate.
Da war auch fast das selbe....obwohl der Käfig nicht der größte ist.....sie fühlen sich alle wohl....:angel:
Aber meine beißt mir (auch die andere) nicht in den Finger wenn ich in hineinstecke...
Komisch, aber ich liebe( liebte, auch in gedenken an die Mandy) beide....
Auch und, meine ist auch oft am Tag auf, z.B. geht fressen, trinken und auch mal ne kleine Tour im Rad....
Und Freilauf bekommt meine Kleine natürlich auch.....alles in einem....
P.S.
Gib ihr/ihm so oft du ihn/sie siehst kleine Leckerlies...und sprich mit ihr/ihn leise...
Das wirkt wunder! :angel:
Dann probier mal nach einer Zeit sie/ihn raus zu locken!
z.B. im Gras rascheln oder sowas....
*nicht weiter sagen*
ab und zu.... ..... ...... .... ... ... ... wenn ich vor dem käfig stehe/sitze/liege/hocke... .... .... ...und leise spreche hört man schon etwas im Heu/Haus....und schon! Er ist da! :clap:
*das ist wahr!*
Boa! Tschuldige für den langen Aufsatz....:mrgreen:
Ich schreibe eben gern auf Tastaturen....:lol: