Hamster wird nicht handzahm

Diskutiere Hamster wird nicht handzahm im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; So, jetz´ bin ich mal an der Reihe! Ich (nicht bös´ gemeint an alle!) verstehs´ etz nicht warum so viele Hamster hier im Forum nicht handzahm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster wird nicht handzahm Beitrag #21
So, jetz´ bin ich mal an der Reihe!
Ich (nicht bös´ gemeint an alle!) verstehs´ etz nicht warum so viele Hamster hier im Forum nicht handzahm werden!

z.B. Meinen vorigen Hamster, der leider nur 2Monate alt wurde(vom bösem Kater hinuntergeworfen:evil:) war sovort handzahm!:eek:(alles Zwergies, ich hab nur Zwerghamster...)
Wie er zum ersten mal in den Käfig gewandert war, hab ich ihm ein Stückchen "Salat in die Hand gedrückt" und er hat geschmaust...
Dann hab ich mal meine Hand leer, offen hineingelegt und er ist drauf!
Dann hat er sich wie im Sandbad gewälzt! :eek::mrgreen::angel:
Damit hat er wohl gemeint, das er sich wohlfühlt.....man, dass waren schöne Zeiten...:)

Jetzt hab ich meinen kleinen Zwerghamster(auch weibchen) schon locker 4Monate.
Da war auch fast das selbe....obwohl der Käfig nicht der größte ist.....sie fühlen sich alle wohl....:angel:

Aber meine beißt mir (auch die andere) nicht in den Finger wenn ich in hineinstecke...
Komisch, aber ich liebe( liebte, auch in gedenken an die Mandy) beide....

Auch und, meine ist auch oft am Tag auf, z.B. geht fressen, trinken und auch mal ne kleine Tour im Rad....
Und Freilauf bekommt meine Kleine natürlich auch.....alles in einem....:cool:

P.S.
Gib ihr/ihm so oft du ihn/sie siehst kleine Leckerlies...und sprich mit ihr/ihn leise...
Das wirkt wunder! :angel:
Dann probier mal nach einer Zeit sie/ihn raus zu locken!
z.B. im Gras rascheln oder sowas....
*nicht weiter sagen*
ab und zu.... ..... ...... .... ... ... ... wenn ich vor dem käfig stehe/sitze/liege/hocke... .... .... ...und leise spreche hört man schon etwas im Heu/Haus....und schon! Er ist da! :clap:
*das ist wahr!*

Boa! Tschuldige für den langen Aufsatz....:mrgreen:
Ich schreibe eben gern auf Tastaturen....:lol:

• Hamster wird nicht handzahm Beitrag #22
Dann ist's ja gut :)
Tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe ;)

• Hamster wird nicht handzahm Beitrag #23
So, jetz´ bin ich mal an der Reihe!
Ich (nicht bös´ gemeint an alle!) verstehs´ etz nicht warum so viele Hamster hier im Forum nicht handzahm werden!
So viele sind das doch garnicht die nicht Zahm sind.Meine sind alle Zahm,und manche werden es auch einfach nie.
z.B. Meinen vorigen Hamster, der leider nur 2Monate alt wurde(vom bösem Kater hinuntergeworfen:evil:) war sovort handzahm!:eek:(alles Zwergies, ich hab nur Zwerghamster...)
Waas?Dein Kater hat ihn hinunter geworfen?Wieso passt du nicht auf deine Hamster auf?
Wie er zum ersten mal in den Käfig gewandert war, hab ich ihm ein Stückchen "Salat in die Hand gedrückt" und er hat geschmaust...
Dann hab ich mal meine Hand leer, offen hineingelegt und er ist drauf!
Dann hat er sich wie im Sandbad gewälzt! :eek::mrgreen::angel:
Damit hat er wohl gemeint, das er sich wohlfühlt.....man, dass waren schöne Zeiten...:)
Hört sich eher so an als ob er sich betroht gefühlt hat und sich deshalb auf den Rücken gedreht hat

Jetzt hab ich meinen kleinen Zwerghamster(auch weibchen) schon locker 4Monate.
Da war auch fast das selbe....obwohl der Käfig nicht der größte ist.....sie fühlen sich alle wohl....:angel:
Dann solltest du dir wohl mal einen größeren Käfig anschaffen,ich verstehe nie,wieso alle immer sagen ihr Tier fühlt sich wohl,das wissen sie doch garnicht
Aber meine beißt mir (auch die andere) nicht in den Finger wenn ich in hineinstecke...
Komisch, aber ich liebe( liebte, auch in gedenken an die Mandy) beide....
Das macht auch nicht jeder Hamster,nicht jeder beißt
Auch und, meine ist auch oft am Tag auf, z.B. geht fressen, trinken und auch mal ne kleine Tour im Rad....
Und Freilauf bekommt meine Kleine natürlich auch.....alles in einem....:cool:
Wenn er Tagsüber aufsteht sollte man ihnen keinen auslauf gebeb
P.S.
Gib ihr/ihm so oft du ihn/sie siehst kleine Leckerlies...und sprich mit ihr/ihn leise...
Das wirkt wunder! :angel:
Dann probier mal nach einer Zeit sie/ihn raus zu locken!
z.B. im Gras rascheln oder sowas....
*nicht weiter sagen*
Wie
im Gras rascheln?in welchem Gras?
ab und zu.... ..... ...... .... ... ... ... wenn ich vor dem käfig stehe/sitze/liege/hocke... .... .... ...und leise spreche hört man schon etwas im Heu/Haus....und schon! Er ist da! :clap:
*das ist wahr!*

Boa! Tschuldige für den langen Aufsatz....:mrgreen:
Ich schreibe eben gern auf Tastaturen....:lol:

Sie im Zitat :D

• Hamster wird nicht handzahm Beitrag #24
Das mit dem Gras hab ich mich auch gefragt. Ich denke mal, sie meint Heu...?

• Hamster wird nicht handzahm Beitrag #25
Natürlich HEU!
Und auf diese dummen Fragen und Antworten geb ich sicher keine Antwort!
Solch eine Unverschämtheit!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster wird nicht handzahm Beitrag #26
Warum darf ich einem Hamster, der tagsüber aktiv ist und nicht im Halbschlaf durch die Gegend torkelt, keinen Auslauf geben? Dann könnte ich unseren Zwergen gar keinen Auslauf geben, weil die nunmal frech wie sie sind nicht erst abends aufstehen, wie die Leute es hier wohl am liebsten hätten.

• Hamster wird nicht handzahm Beitrag #27
Ich geb meinem eben jede Nacht Auslauf...pasta!
Und das je 1 Stunde!
Und das mach ich eben weiter so!
.....

• Hamster wird nicht handzahm Beitrag #28
Ich geb meinem eben jede Nacht Auslauf...pasta!
Und das je 1 Stunde!
Und das mach ich eben weiter so!
.....

Du solltest deinen Ton mal etwas runterfahren.

Pasta = Nudeln? hihi, aber ich gehe von aus da sollte basta stehen :mrgreen:

• Hamster wird nicht handzahm Beitrag #29
*haha* Pasta! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Natürlich meine ich "schluss"!

• Hamster wird nicht handzahm Beitrag #30
Nun reg dich doch mal nicht so auf Hamsterdame. :shock:
Wenn du dich nicht klar ausdrückst, muss man eben mal nachfragen. Ist doch nicht schlimm. ;)

• Hamster wird nicht handzahm Beitrag #31
Natürlich HEU!
Und auf diese dummen Fragen und Antworten geb ich sicher keine Antwort!
Solch eine Unverschämtheit!!!

Du hast definitiv keinen Grund, hier so rumzubrüllen!

Jeder darf hier jeden verbessern - jeder macht Fehler. Deshalb sind wir hier!
Das ist keine Unverschämtheit, wenn wir was zu deiner Haltung sagen - du würdest auch zu unserer was sagen, wenn wir fehler machen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster wird nicht handzahm

Hamster wird nicht handzahm - Ähnliche Themen

Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Oben