Ernährung Bei Epilepsie!?
Diskutiere Ernährung Bei Epilepsie!? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr Lieben!
Mein Dicker hat Ja nun seit gut 4jahren epilepsie!
ich wollte mal fragen wer sich mit der ernährung bei epi auskennt!
wäre mir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ernährung Bei Epilepsie!? Beitrag #1
Knopfstern
Moderator

Hi ihr Lieben!
Mein Dicker hat Ja nun seit gut 4jahren epilepsie!
ich wollte mal fragen wer sich mit der ernährung bei epi auskennt!
wäre mir echt sehr hilfreich!
-
-
-
Ernährung Bei Epilepsie!? Beitrag #2
Hallo Mausi!
Das Einzige, was ich dir dazu sagen kann ist, dass man Epilepsiehunden Futter für Hunde mit erhöhtem Energiebedarf geben soll...
Knutscha, Biene
-
-
Ernährung Bei Epilepsie!? Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

huhu mausi und das heisst genau?aus was soll das bestehen?
-
-
Ernährung Bei Epilepsie!? Beitrag #4
Huhu,
Da gibt es extra Futter. Am besten du guckst dir die Inhaltsstoffe an, dann guckst du bei Rohprotein, die sind bei Energiereichem Futter erhöht. Ich habe Energiereicheres Futter für meinen. Bei dem Futter was ich habe sind die Rohproteine bei 28 %, normales Futter hat 20-23% ist aber auch von Futter zu Futter verschieden.
Aber in dem anderem Thread hast du ja geschrieben Teddy soll abnehmen, da wär das Futter natürlich nciht so gut.
LG
-
-
Ernährung Bei Epilepsie!? Beitrag #5
Ja Fini hats ja schon gesagt
Es gibt von Happy Dog eins, das ist mit Hüttenkäse, das mögen Hunde sehr gern. Von Hills gibt es das Performance, dann gibts noch von Mera Dog Agility.
Aber ich weiß nicht, ob das mit dem Diätplan von deinem Dicken überein geht. Weiß nur, dass eine Bekannte von mir auch einen Epileptiker Hundi hat, die füttert auch mit erhöhter Energie...
Wenn du willst kann ich dir noch ein paar Sorten raussuchen....
Knutscha, Biene
-
-
Ernährung Bei Epilepsie!? Beitrag #6
Knopfstern
Moderator

Juhu meine süssen!
Ich habe von der Firma die das Luposan herstellt aber erfahren das mein dicker futter mit rohdings da unter 20% haben soll deshalb wunder ich mich grade etwas!:shock:
ich glaub ich muss doch mal zum ernährung berater :roll:!!!
-
-
Ernährung Bei Epilepsie!? Beitrag #7
Huhu Mausi!
Du hast also bei der Markus Mühle angerufen? Die ist nämlich bei mir in der Nähe
Die haben dir also erzählt, ein Hund mit Epilepsie soll wenig Rohprotein, sprich auch wenig Power und Energie, bekommen? Klingt mir nicht einleuchtend. Welches Luposan bietest du zur Zeit an? Es gibt ja das Light und das Sport.
-
-
Ernährung Bei Epilepsie!? Beitrag #8
Knopfstern
Moderator

luposan gelenkaufbau!!!für die knochen!
ja der hat mir den tip gegeben hunde mit epi unter 20% zu füttern!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: