[Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand?

Diskutiere [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, ich hab da mal so ne frage! Und zwar sind meine beiden Mausis jetzt zutraulich und kommen auf meine Hand. Doch immer wenn sie auf meine Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #1
Bella01

Bella01

Punkte Reaktionen
0
huhu,
ich hab da mal so ne frage! Und zwar sind meine beiden Mausis jetzt zutraulich und kommen auf meine Hand. Doch immer wenn sie auf meine Hand kommen pinkeln sie mich an! Weiß jemand warum sie dies machen? Wenn das nicht so stinken würde wäre das ja halb so schlimm!:? ich trau mich schon gar nicht mehr meine beiden jungs raus zu holen das stimmt voll entsetzlich!

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #2
Ich vermute mal, dass sie Dich markieren. ;) Sie sagen also: "MEINS!"

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #3
ja aber müssen sie das den jedesmal aufs neue machen?:(

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #4
Klar, Du wäschst es ja jedes Mal wieder ab.

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #5
Verzeih mein siebartiges Gedächtnis. Aber hast Du Farbmäuse oder Rennmäuse?
(Das ist fürs Markierverhalten egal, ich denke, das machen beide Mausarten.... Aber der Urinduft unkastrierter Farbmauskerle dürfte deutlich intensiver sein als der von Rennmäusen....)
Unsere Farbmäuschen (Mädels und Kastraten) haben auch immer ein paar Markierungs-Pipi-Tröpfchen auf uns verloren... klar, das müffelt... aber so extrem fand ich das jetzt nicht ;)

LG, seven

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #6
ich habe farbmäuse und sie sind noch nicht kastriert!

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #7
Dann ist es kein Wunder.
Wenn sie 30g haben, sollten sie dringend kastriert werden, da sie sich sonst auf Dauer auch gegenseitig zerfetzen.

Danach nimmt das mit dem Markieren vielleicht etwas ab, wobei man es wahrscheinlich nie ganz rausbekommt.

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #8
Sie werden auch kastriert! Doch einer der beiden muss noch 11g zunehmen:( der andere nur 4g

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #9
mal ne blöde frage aber warum muss man gleichgeschlechtliche farbmäuse kastrieren lassen weil sie sich beißen? ich dacht sie seien sozial?

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #10
Sie sind auch sozial. Aber Farbmausböckchen vertragen sich unkastriert nicht. Sie tragen tödliche Ranordnungskämpfe aus.

• [Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? Beitrag #11
achsooo ich dachte auch weibliche ^^ man lernt immer noch dazu , wir haben zwar keine im mom aber man weis ja nie was noch iregndwann kommt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand?

[Farbmäuse] Warum urinieren meine Mäuse auf meine Hand? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Sugar glider: Hallo ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen helfen. Wir sind noch Neulingen im Thema sugar glider wir haben unsere zwei Rabauken jetzt seid...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Oben