Eure Barf-Rezepte

Diskutiere Eure Barf-Rezepte im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Geh bei der Berechnung lieber vom Bedarf der Katze aus und dem Gehalt in den Tropfen, nicht vom Fortain. Sagen wir, es wird gefressen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Barf-Rezepte Beitrag #21
Geh bei der Berechnung lieber vom Bedarf der Katze aus und dem Gehalt in den Tropfen, nicht vom Fortain.

Sagen wir, es wird gefressen, das Felini.
Ohne murren? Naja, erstmal wird geschnüffelt, dann werd ich böse angeguckt, wieso ich sie schon wieder vergiften will, aber am ende wirds doch gefressen, einzig schon aus dem Grund, weils dann eh nix anderes mehr in den Napf gibt.

Das Felini ist nur in sofern einfach praktisch, da man es wirklich portionsweise herrichten kann und niht wiegen muss, ist ein Messlöffel dabei.
Und zur Zeit bekommen sie halt das Fleisch halt nur mit dem Felini, weils einfach schneller geht und ich im Moment echt unter Stress stehe und einfach nicht die Zeit (und vielleicht auch nicht die Lust) finde mich am WE nach einer Woche wo ich um 7 ausm Haus bin und um 10 abends oder später nach Hause gekommen bin noch hinzustellen und Futter zu schnippeln und zu wiegen.
Sogar für mich gabs fast nur TK-Pizza und Fertigtüten und sowas.

Aber da denk ich mir lieber mit Felini gebarft, als gar nicht ;)
Und zur Hälfte gibts eh noch Dosenfutter.

Wirklich empfehlen kann ich dir das Feline Instincts TC, das wurde hier ohne wenn und aber IMMER gefressen.
Gibts im

• Eure Barf-Rezepte Beitrag #22
Boa.... Ich wusste gar nicht das ich so eine Mäkelkatze habe :roll:

Gestern kam die Fleischlieferung... Grade gabs dann zum 1. Mal wieder Fleisch MIT Soße.

Hab ja dieses Mal das Fortain weg gelassen und mit den Eisentropfen angerührt.

Naja, wie soll ich sagen... Es war etwas besser als vorher. Er hat zumindest das Fleisch gefressen... Nicht so wie in der Vergangenheit, dass er kurz vorm würgen war, wenn er in den Napf geguckt hat :roll:
Aber es wurde NICHT selbstständig aus dem Napf geholt, nein, nur aus Dosis Hand gefischt.
Gut, kleiner Erfolg: Er hat ja zumindest die Soße vom Fleisch geschlabbert und auch den vollgesutschten Boden abgeleckt und ein einziges Mal ist er tatsächlich selbst zum Napf und hat etwas von der Soße geschlabbert. Aber über die Hälfte ist jetzt noch drin - also suboptimal.

Ich hatte eben die Soße mit Wasser verdünnt, da er Wasser gerne ums Fleisch schlabbert und ich dachte, dass es das Ganze vereinfacht.
Werde dann aber morgen doch mal lieber einen konzentrierten Löffel aufs Fleisch machen und schauen ob er das dann einfach abschlabbert, weil das Fleisch ja so gut riecht :roll: Ich hoffe das funktioniert...
Das ist nur auf Dauer keine Lösung...

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich sonst noch versuchen könnte?

Morgens unters Nafu mischen ging ja bis jetzt auch immer in die Hose... Könnte es natürlich jetzt mal mit den Eisentropfen versuchen. Aber zu schmecken scheint es ihm ja immernoch nicht.

Leicht verzweifelte Grüße
Jenny

• Eure Barf-Rezepte Beitrag #23
Hi Hi, endlich ein Erfolg! :mrgreen:

Ich weiß nicht ob es daran lag das der Herr nach 15 Stunden on Tour total ausgehungert war... Ich bilde mir mal ein, dass sich meine Geduld endlich auszahlt :mrgreen:

Gab heute Kaninchen... blöderweise gabs als ich bestellt hatte, Kaninchen nur in gewolfter Form. Also ging das dann heute nicht mit Fleischstückchen in Soße tunken. Ich hab einfach mutig alles im Napf verrührt und rechnete eigentlich damit das es stehen gelassen oder nur zum Teil gefressen würde.
Aber nix da, alles restlos weggeputzt :lol:
Scheinbar haben wir zumindest die Ekel-Phase überwunden :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Barf-Rezepte

Eure Barf-Rezepte - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben