Krabbelzeug im Haar!:(

Diskutiere Krabbelzeug im Haar!:( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn sie milben hatten war die spritze zwingend notwendig. und nterpleyspray wegen den haarlingen? warum hast Du nciht einfach gesagt dass du das...
  • Krabbelzeug im Haar!:( Beitrag #21
Wenn sie milben hatten war die spritze zwingend notwendig. und nterpleyspray wegen den haarlingen? warum hast Du nciht einfach gesagt dass du das andere schon hast, der wirkstoff ist sehr ähnlich?

Also sorry, der tierarzt war supergünstig, hat die Milben richtig behandelt und wenn Du den mund nicht auf machst, dass Du schon Spray hast, ist da nciht der tierarzt schuld.

ivomec gegen Milben zu spritzen ist durchaus legitim, da die Aufnahme der Pour-on-Mittel bei Milbenbefall im rückenbereich und bei anderweitigen hautproblemen etwas schwierig sein kann. Spritzen wirken immer und sind auch nicht schädlicher.

• Krabbelzeug im Haar!:(

Anzeige

• Krabbelzeug im Haar!:( Beitrag #22
nach dem tierarzt sind die tiere völlig in ordnung, aber das sind se nich, wenn se sich aller 5 minuten kratzen, denk ich zumindest. er hat jetzt halt trotzdem die spritzen gegeben, hat ber nichts von nachbehandlung gesagt.

naja, wie gesagt, ich hab ja jetzt das spray...

außerdem möcht ich noch anmerken das die 30€ zwar jetzt nicht viel klingen, aber da ich noch schüler bin und kein geld verdiene is das fast mein gesammtes monatliches taschengeld. und wenn dann raus kommt, das die teire nichts haben, ist das natürlich schon ärgerlich...

• Krabbelzeug im Haar!:( Beitrag #23
ich würde mal zu einen anderen TA gehen, ich finde die sehen aus wie Haarlinge, habe ich bei meinen damals mit einen Puder vom TA wegbekommen, ging ohne Probleme gut und der Juckreiz war schnell weg.

Dein TA hört sichncith sehr kompetent an

• Krabbelzeug im Haar!:( Beitrag #24
Ich kann mir schon vorstellen das du dich ziemlich ärgerst. Auf den Bildern sind eindeutig Haarlinge zu sehen, es kann natürlich zusätzlich auch noch ein Grabmilbenausbruch vorliegen. Ist so auf den Bildern jedoch nicht zu erkennen. 30€ für Grabmilbenausbruch ist schon nicht wenig, dazu noch für eine veralteten Methode. Gut, ich muss zwar nur das Medikament bezahlen, da ich es so bei meiner TÄ bekommen ( Advocate) und liege dann so bei knapp 10€. Damit kann ich 4 erwachsene Schweinchen behandeln. Normalerweise käme dann noch die Behandlung dazu.

Trotzdem hoffe ich das es den Schweinchen bald besser geht.

VG Corinna

Thema:

Krabbelzeug im Haar!:(

Oben