Angst Katze

Diskutiere Angst Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe da ein riesiges problem ich und meine mutter haben uns 2 baby katzten ausgesucht da mine schwester 4 baby katzen hat und die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst Katze Beitrag #1
loona199010

loona199010

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe da ein riesiges problem ich und meine mutter haben uns 2 baby katzten ausgesucht da mine schwester 4 baby katzen hat und die ich mir ausgesucht habe die war zwar schon von anfang an seit dem ich sie kenne ängstlich. und jetzt sind sie bei uns und ich möchte versuchen das ie nicht mehr so eine angst hat denn sobal deiner das zimmer betritt rennt sie hinter mein bett und kommt nur ganz ängstlich wieder raus nach einiger zeit kann ich sie streichel aber nicht auf den arm nehmen. und wenn sie siht das sich was bewegt rennt sie auch sofort weg. bitte könnt ihr mir helfen.

• Angst Katze

Anzeige

• Angst Katze Beitrag #2
Hallo Loona,

wie lang hast Du die beiden denn schon? Auf jeden Fall - laß ihr Zeit!! Zwing sie zu nix, dräng ihr keine Streicheleinheiten auf, versuch nicht sie hochzuheben wenn es nicht sein muß. Beachte sie am besten gar nicht, aber rede leise mit ihr ohne sie anzuschaun. Es muß alles von ihr ausgehen! Dräng sie zu nix und zwing sie zu nix, so bekommst Du sie am einfachsten "gezähmt"!

• Angst Katze Beitrag #3
Hallo Loona,

am besten machst Du garnix ;) . Wenn sie sich versteckt, dann verfolge sie auf keinen Fall. Sie kommt raus sobald sie sich sicher fühlt. Wenn Du sie erst seit kurzem hast ist es ganz normal, dass sie unsicher ist. Es kann aber auch sein, dass sie einfach vom Wesen her ängstlich ist und dann wird das u. U. immer so bleiben.

Ich habe auch so einen Angsthasen, er wurde erst nach einem halben Jahr zutraulicher und ist heute noch total ängstlich. Bei Fremden verzieht er sich sofort und selbst wenn wir eine schnelle oder unvorhergesehene Bewegung machen ist er unter dem Sofa. Auf den Arm nehmen geht garnicht.

• Angst Katze Beitrag #4
ich habe sie erst seit kurzem aber sie ist schon von anfangan aslo seit dem sie geboren ist. ach und danke für die antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst Katze

Angst Katze - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Oben