tränende Augen

Diskutiere tränende Augen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Wuschel (ca.2 Jahre, Strassenhund aus Alicante) das problem, dass seine Augen stark tränen. Er wurde schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tränende Augen Beitrag #1
W

Wuschel2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Wuschel (ca.2 Jahre, Strassenhund aus Alicante) das problem, dass seine Augen stark tränen.
Er wurde schon 2x operiert, wg. Rollid und links wuchsen die Wimpern nach innen, das wurde verödet.
Die tränerei ist auch schon viel viel besser, aber ich habe auch beobachtet, dass es, wenn er in der Sonne ist, viel schlimmer ist. Er hat dann richtig glasige Augen.
Momentan behandle ich ihn gar nicht, mache die Augen nur 2x täglich mit einem Tränensteinentferner sauber, dass das Fell nicht so verkrustet aussieht.
Wer hat einen Tipp, oder soll ich mal zu einem Augenarzt für Hunde gehen?

• tränende Augen Beitrag #2
Kamillentee hilft da sehr häufig. Muss aber regelmäßig behandelt werden: Wattepad mit Kamillentee getränkt (richtig voll) über dem Auge "entwässert" - Gg

• tränende Augen Beitrag #3
Hallo,

Kamille sollte man NIE in die Augen bringen - das kann zu starken Reizungen führen. Obwohl Kamille ansonsten ja für allerlei Wehwehchen genutzt werden kann ... ;)

Besser ist abgekochtes Wasserfür die Augen.

Generell ginge ich aber nochmal zum TA; vielleicht kann er Dir spezielle Tropfen für das Problem verschreiben.

LG Ida

• tränende Augen Beitrag #4
HAst du mal bei deinem Doc nach Augentrost gefragt??
Von Patch die Augen haben auch oft getränt! Habe dann Augentrost bekommen weil es keine Entzündung war! Und seitdem muß ich es nur noch selten an wenden!
Sonst würde ich echt mal zum spezialisten gehen!

Lg Yvi

• tränende Augen Beitrag #5
HAst du mal bei deinem Doc nach Augentrost gefragt??
Von Patch die Augen haben auch oft getränt! Habe dann Augentrost bekommen weil es keine Entzündung war! Und seitdem muß ich es nur noch selten an wenden!
Sonst würde ich echt mal zum spezialisten gehen!

Lg Yvi
Hallo, der Tip ist wirklich gut! wie konnte ich Augentrost vergessen! Wächst aber nicht bei uns. Kamille ist auch eher gegen Lidrandentzündung und "Zug bekommen". Eine gut sortierte Apotheke sollte Augentrost vorrätig haben oder beschaffen können. Gg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

Kamille sollte man NIE in die Augen bringen - das kann zu starken Reizungen führen. Obwohl Kamille ansonsten ja für allerlei Wehwehchen genutzt werden kann ... ;)

Besser ist abgekochtes Wasserfür die Augen.

Generell ginge ich aber nochmal zum TA; vielleicht kann er Dir spezielle Tropfen für das Problem verschreiben.

LG Ida
Hallo, mein Hund macht automatisch die Augen zu, wenn ich da "was zu tun habe" - Gg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tränende Augen

tränende Augen - Ähnliche Themen

Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
Tränende Augen: Hallo Community =/ Es reißt nicht ab bei uns und unserem Schnecki. Nachdem wir gestern (Sonntag) in der Tierklinik waren und meine Frau auch...
Endlich die Lösung des tränenden Auges gefunden aber dennoch unglücklich !!: Hallo zusammen, viele von euch haben bestimmt meinen letzten Beitrag ''Ich weiß nich mehr weiter'' gelesen, in dem es um mein kleines Kaninchen...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben