Leckerchen für Allergiker

Diskutiere Leckerchen für Allergiker im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob es spezielle Leckerchen für Allergikerhunde gibt. Der Hund mit dem ich geh verträgt kein anderes Futter außer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerchen für Allergiker Beitrag #1
Ramosh

Ramosh

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es spezielle Leckerchen für Allergikerhunde gibt.
Der Hund mit dem ich geh verträgt kein anderes Futter außer seins weil er direkt Durchfall bekommt und sich übergibt. Gibts da irgendwie spezielle Leckerchen wovon sie kein Durchfall bekommen oder brechen müssen?
Ich hab so ein Hundebackbuch und da stehen auch ein paar Rezepte für Allergiker. Meint ihr das wäre was damit er kein Durchfall davon bekommt?

Lg

• Leckerchen für Allergiker Beitrag #2
Naja, es währe gut zu wissen gegen was er Allergisch reagiert. Dann kann man auch darauf achten, was man ihm geben kann.

• Leckerchen für Allergiker Beitrag #3
Dazu müsste man erstmal wissen, wogegen genau er allergisch ist. Und dann ists wirklich sinnvoll, die Leckerchen selbst zu backen, denn zum einen weiß man dann 100%, was nun genau drin ist und was nicht und zum zweiten schmecken die dem Hund auch noch viel besser.

• Leckerchen für Allergiker Beitrag #4
Gegen was er allergisch ist weiß ich garnicht genau. Er bekommt spezielles Hundefutter. Wenn ich morgen mit ihm geh dann frag ich die Besitzer mal.

• Leckerchen für Allergiker Beitrag #5
Kriegt er denn auch schon von kleinen Leckerchen Durchfall? Ich geb dem Hund manchmal auch ein paar Leckerchen mit Huhn obwohl er keinerlei Geflügel verträgt, aber mit so kleinen kommt er ganz gut klar.

Aber im Zweifelsfall selber backen und die üblichen Verdächtigen, wie Mais, Reis usw. rauslassen. Möglichst wenig Zutaten, damit man schnell ausschließen kann, falls er es doch nicht verträgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerchen für Allergiker

Leckerchen für Allergiker - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben