- Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #1
Luis(Loizos)
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe jetzt seid 4 Wochen einen Griechischen Straßenhund, Luis. Ist wohl ein Mischling, weiß aber überhaupt nicht, welche Rassen drin stecken. Körper, Kopf größe und Gewicht sind meiner meinung nach eine Tiroler Bracke, jedoch ist seine Rückenzeichnung, ganz nesonders seine Rute, auffällig ähnlich der eines DSH. Was meint ihr? Sein Wesen beschreibe ich mal:
seeeeehr jagdtriebig
-ruhig, verschmust, pennt über den heißen Mittag
-spielt lieber zerr-und kämpfspiele, für Bälle interessiert er sich überhaupt nicht
-seeeeehr intelligent, macht z.B. türen auf (lehnt sich an die wand, drückt mit der anderen pfote die klinke herunter und tänzelt dann nach hinten)
-absolut kinderlieb
-andere Hunde sind so eine sache. Hündinnen dürfen ihn angiften, er ignoriert sie für den rest des Tages. Sehr alte rüden: da hat Luis respekt vor, legt sich vor nem 14 jährigen dackel auf den rücken, andere Rüden bis zum 10 Lebensjahr: von denen lässt er sich nix gefallen, zeigt IMMER "ich bin der tolle luis"" (legt kopf auf deren kopf und schultern, stellt sich seitlich vor den anderen Rüden u.s.w.)
würde gerne mal wissen, welche rassen ihr in ihm vermutet
mfg Luis(Loizos)
seeeeehr jagdtriebig
-ruhig, verschmust, pennt über den heißen Mittag
-spielt lieber zerr-und kämpfspiele, für Bälle interessiert er sich überhaupt nicht
-seeeeehr intelligent, macht z.B. türen auf (lehnt sich an die wand, drückt mit der anderen pfote die klinke herunter und tänzelt dann nach hinten)
-absolut kinderlieb
-andere Hunde sind so eine sache. Hündinnen dürfen ihn angiften, er ignoriert sie für den rest des Tages. Sehr alte rüden: da hat Luis respekt vor, legt sich vor nem 14 jährigen dackel auf den rücken, andere Rüden bis zum 10 Lebensjahr: von denen lässt er sich nix gefallen, zeigt IMMER "ich bin der tolle luis"" (legt kopf auf deren kopf und schultern, stellt sich seitlich vor den anderen Rüden u.s.w.)
würde gerne mal wissen, welche rassen ihr in ihm vermutet
mfg Luis(Loizos)