Griechischer Straßenhund-welche Rasse???

Diskutiere Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Habe jetzt seid 4 Wochen einen Griechischen Straßenhund, Luis. Ist wohl ein Mischling, weiß aber überhaupt nicht, welche Rassen drin stecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #1
Luis(Loizos)

Luis(Loizos)

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt seid 4 Wochen einen Griechischen Straßenhund, Luis. Ist wohl ein Mischling, weiß aber überhaupt nicht, welche Rassen drin stecken. Körper, Kopf größe und Gewicht sind meiner meinung nach eine Tiroler Bracke, jedoch ist seine Rückenzeichnung, ganz nesonders seine Rute, auffällig ähnlich der eines DSH. Was meint ihr? Sein Wesen beschreibe ich mal:
seeeeehr jagdtriebig
-ruhig, verschmust, pennt über den heißen Mittag
-spielt lieber zerr-und kämpfspiele, für Bälle interessiert er sich überhaupt nicht
-seeeeehr intelligent, macht z.B. türen auf (lehnt sich an die wand, drückt mit der anderen pfote die klinke herunter und tänzelt dann nach hinten)
-absolut kinderlieb
-andere Hunde sind so eine sache. Hündinnen dürfen ihn angiften, er ignoriert sie für den rest des Tages. Sehr alte rüden: da hat Luis respekt vor, legt sich vor nem 14 jährigen dackel auf den rücken, andere Rüden bis zum 10 Lebensjahr: von denen lässt er sich nix gefallen, zeigt IMMER "ich bin der tolle luis"" (legt kopf auf deren kopf und schultern, stellt sich seitlich vor den anderen Rüden u.s.w.)

würde gerne mal wissen, welche rassen ihr in ihm vermutet

mfg Luis(Loizos)

Anhänge

• DSCI0944.JPG
    DSCI0944.JPG
    475,3 KB · Aufrufe: 176
  • DSCI0947.JPG
    DSCI0947.JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 174
  • Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #2
Ich habe zwar keine direkte Ahnung, musste aber beim Kopf erstmal an einen Beagle denken.

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #3
Hallo,

also erstmal ist dein Hund sehr hübsch =)

... Ich denke jedoch, dass es schwierig ist zu sagen, welche Rassen in deinem Hund stecken - du sagst ja es sein ein griechischer Straßenhund - ich denke da waren schon viele Generationen vor ihm Mischlinge und deshalb gestaltet es sich schwierig Rassen zu erkennen.

LG

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #4
Das ist zu 100% ein Gatomi Migarainsi

... ein ganz toller Mischling mit ganz vielen Rassen in sich

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #5
habe mir ein buch besorgt, welches über Strassenhunde aus dem Süden handelt. Dort wird geschrieben, dass gerade in den ländlichen gebieten griechenlands oder auch spaniens gezielt Hunderassen gekreuzt werden, Z.B. Herdenhütehunde und Wachhunde, um einen Hund zu bekommen, der einerseits das Haus bewacht und andererseits als Herdenhund eingesetzt werden kann. Wenn dann 8 Junge geworfen werden, wird meist nur einer oder 2 behalten, der rest wird entsorgt. Hört sich hart an, ist aber so. Mein Luis z.B. rannte 3 Monate mit einer Schrotschusswunde im Bein hinten rechts herum, ehe er von einer Tierschützerin aufgelesen wurde. dann wurde er in deutschland operiert, war dann für eine woche vermittelt, die leute sind aber gar nicht mit ihm klar gekommen. warum kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...hänge nochmal ein foto nur vom kopf an. meiner meinung nach original bracke, bin da aber auch kein experte.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gatomi Migarainsi? noch nie gehört...

Zuletzt bearbeitet:
  • Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #6
  • Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #7
nix Gatomi Migarainsi bei google. keine übersetzung, einfach nix

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #8
Das ist ein Spaßname, für einen totalen Mischling, bei dem man nicht identifizieren kann, was alles so drin ist ;)

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #9
Gatomi Migarainsi

GA = Ganz
TO = Toller
MI = Mischling

MI = MIT
GA = Ganz
vielen
RA = Rassen
IN = in
SI = Sich

Gatomi Migarainsi ;)

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #10
na das soll mal wissen^^

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #11
Waaaaa... jetzt werde ich auch noch dank Tierfreund (buh!) mit meinem Tippfehler enttarnt... ich hatte das "vi" nicht drin. Tschulligung :)

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #12
Das war natürlich nicht meine Absicht :mrgreen:

Ich habs aber trotzdem erkannt - hattest "die Übersetzung" ja auch drunter geschrieben =)

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #13
Huhu,
über mehrere Ecken, hat da ganz bestimmt ein Schäfi mitgespielt:D
hast du auch ein Steh-Foto?

LG Debbi

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #14
werd ich wohl unter meine tiere reinstellen...muss aber noch alle auflösungen ändern...werd dann jede menge fotos reinstellen...

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #15
habe mir ein buch besorgt, welches über Strassenhunde aus dem Süden handelt. Dort wird geschrieben, dass gerade in den ländlichen gebieten griechenlands oder auch spaniens gezielt Hunderassen gekreuzt werden, Z.B. Herdenhütehunde und Wachhunde, um einen Hund zu bekommen, der einerseits das Haus bewacht und andererseits als Herdenhund eingesetzt werden kann. Wenn dann 8 Junge geworfen werden, wird meist nur einer oder 2 behalten, der rest wird entsorgt. Hört sich hart an, ist aber so. Mein Luis z.B. rannte 3 Monate mit einer Schrotschusswunde im Bein hinten rechts herum, ehe er von einer Tierschützerin aufgelesen wurde. dann wurde er in deutschland operiert, war dann für eine woche vermittelt, die leute sind aber gar nicht mit ihm klar gekommen. warum kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...hänge nochmal ein foto nur vom kopf an. meiner meinung nach original bracke, bin da aber auch kein experte.

... Aber es könnte auch sein, dass dein Hund aus einer Verpaarung von 2 Straßenhunden stammt.

Wie gesagt, da kann so gut wie alles drin sein ;)

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #16
so habe mal mehrere photos unter meine Tiere gespeichert, auch stehfotos. ist der hund, wo ich als rasse "senfhund" geschrieben habe.

mfg Lus(Loizos)

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #17
Hallo
Ist ja echt ein sehr hübscher ;)
DEr Kopf erinnert mich an einen Beagle u. der
Körperbau etw. an einen Schäferhund (Malinois evtl.) :lol:
Mir ist auch vor einem Jahr in Griechenland (auf Kreta) ein Straßenhund zugelaufen , hier mal ein Bild ;)
---

Achso , sie ist (auf den Bildern) noch eine sehr junge Hündin und. total verspielt und
anhänglich ;) !
Wir haben sie bei einem Bekannten auf Kreta gelassen , der sie
hoffentlich gut versorgt .

Liebe Grüße

Anhänge

• 2009-10-Kreta 001.jpg
    2009-10-Kreta 001.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 128
  • 2009-10-Kreta 002.jpg
    2009-10-Kreta 002.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 126
  • 2009-10-Kreta 004.jpg
    2009-10-Kreta 004.jpg
    114 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #18
Off-Topic
Boar greenDog. das ist aber ein hübscher Kerl (?) genau mein Fall, den hätte ich eingesteckt und mitgenommen;)

Ich Tippe mal auf eine Mischung aus Schäfi und Bracke. Genau wissen, wird man es nie:roll:

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #19
Oh die sind beide süß !
aber mit den rassen kenn ich mich nich aus ! Weiß nich mal was ein Baracke ist !
das mit dem Gatomi migarainsi is ja cool ! :D

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #20
hast da eine sehr schöne Hündin, greenDOG
---

werde wohl nie erfahren, welche rassen alles in ihm drin sind, ob nur 2 rassen, oder mehrere über generationen hinweg. Ist mir aber letzendlich egal. er ist ein seh toller, kluger und zutraulicher hund, und ich denke (nein, ich weiß) dass ich noch sehr viel spaß mit ihm haben werde

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Griechischer Straßenhund-welche Rasse???

Oben