Griechischer Straßenhund-welche Rasse???

Diskutiere Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Genau . Und vl. erfährst du ja noch etw. über seine Rassen , wenn du deinen Hund noch besser kennst und sein Verhalten/Charakter kennst ;) Aber ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #21
hast da eine sehr schöne Hündin, greenDOG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

werde wohl nie erfahren, welche rassen alles in ihm drin sind, ob nur 2 rassen, oder mehrere über generationen hinweg. Ist mir aber letzendlich egal. er ist ein seh toller, kluger und zutraulicher hund, und ich denke (nein, ich weiß) dass ich noch sehr viel spaß mit ihm haben werde

Genau . Und vl. erfährst du ja noch etw. über seine
Rassen , wenn du deinen Hund noch besser kennst und
sein Verhalten/Charakter kennst ;)
Aber , naja , letztlich ist es wirklich nicht von großer Wichtigkeit ...
Hauptsache ihm/euch geht es gut und ihr habt viel Spass zusammen :)

Liebe Grüße

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #22
ich finde der hat was vom schäfi und irgendie bissel labrador oder..?und beagle auch

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #23
Hi
mein Hund ist oder "war" auch ein Straßenhund, aber aus Mallorca.
Er heißt auch Louis, aber mit "o"
Eigentlich kann man sich bei einem Mischling aus anderen Ländern nie ischer sein, was für Rassen dort versteckt sind, man kann es nur vermuten...
Lg Anny

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #24
Hallo also ich glaube nicht das da ein Tiroler Bracke drin steckt da ich das bei meiner Hündin aus dem Tierheim auch dachte wir wissen das ein Rottweiler drin ist mehr aber auch nicht sie hat auch sehr viel Jagstrieb und schaut auch den Tiroler Bracken sehr ähnlich jeden falls haben wir unseren Hundetrainer gefragt und er sagte das es Tiroler Bracken nicht sehr häufig gibt und schon gar nicht in südlichen Ländern oder bei uns und wen wirklich einer drin wäre würde sie nicht so gut hören da ein Tiroler Bracke zu einem Jäger gehört mit Pferd und jagen anders kann man ihn nicht halten ich häng noch ein Bild von meiner Hündin dran die in der Mitte
LG

Anhänge

• Bild 049.JPG
    Bild 049.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 63
  • Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #25
nun ja, habe seinen Kopf mit den Köpfen von Rassehunden verglichen, und fand, dass ein Labrador einen flacheren, längeren Kopf hat, ein Beagle hat auf jeden Fall viel größere Ohren und kürzere Kiefer. Habe weiter recherchiert, und die (keltische) Bracke wird oft als Urform von beagle, labrador und heutige brackenschläge angesehen, und fand dass sein Kopf original zu dem der Tiroler Bracke passt.
Jagdtriebig ist bei ihm sehr ausgeprägt, hören tut er nur auf mich, sein Herrchen. Habe ihn in 3 Tagen sitz beigebracht, jedoch ist mir auch aufgefallen, dass er sehr dickköpfig und herausfordernd sein kann. Beispiel: er klaut gerne Plastikflaschen. Ich rufe "Nein" er lässt sie direkt fallen, ich nehme sie und stelle mich weg, drehe mich um und er schnappt sich schon die nächste...könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht wirklich weiß´wie alt er ist, und dass er ganz einfach in der "Was-geht"-phase ist. Im Pass steht als geburtsdatum der 4.2.09, jedoch kann man Fotos von seiner OP anfang januar 2010 im I-net gucken, und da sieht er aus wie ein welpe...(einsame-vierbeiner.de "Loizos" suchen)
mfg

• Griechischer Straßenhund-welche Rasse??? Beitrag #26
Also mir würde so spontan Ridgeback ein fallen :eusa_think:
..aber ehrlich gesagt ka :|
süßer Mischling würds doch auch tun, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Griechischer Straßenhund-welche Rasse???

Oben