Auf leisen Pfoten

Diskutiere Auf leisen Pfoten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Auf leisen Pfoten schleichst du in mein Zimmer, Du schaust mich an, mit deinem wissenden Blick. Verständnisvoll und voller Trost und Wärme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf leisen Pfoten Beitrag #1
Shivara

Shivara

Auf leisen Pfoten schleichst du in mein Zimmer,
Du schaust mich an, mit deinem wissenden Blick.
Verständnisvoll und voller Trost und Wärme.

Leicht, als wäre Schwerkraft nicht vorhanden,
springst du auf mein Bett und setzt dich neben mich.

Dein Blick kreuzt meinen und zieht mich in seinen Bann.
Du schnurrst und lässt mich meinen, das nichts anderes mehr mich verwirren kann.

Leicht, stubst du mit deinem Kopf an meinen,
leckst mir über die Nase, als wolltest du sagen: "Du musst nicht mehr weinen."

Ich streiche gedankenverloren durch dein Fell,
du schnurrst noch immer und draußen wird es langsam hell.

Die Nacht war kurz, ich konnte kaum schlafen.
Du passt auf mich auf, obwohl ich doch viel größer bin als du.
Hast mich erinnert, dass kein Traum mir etwas böses tut,
denn du bist hier bei mir, immer auf der Hut.

Mein treuester Gefährte, bei Tag und Nacht,
bei Sturm und Sonne,
bei Regen, Schnee und Eis.
Und ich weiß:

Ganz gleich was immer auch geschieht,
mein Katzenkind sieht,
dass auch sein Menschlein ab und an,
etwas Trost von seinem Kätzchen brauchen kann.

by Shivara

Die beste Beschreibung für Feris letzte Nacht, als hätte sie an meinem Bett gewacht und darauf aufgepasst, dass ich mich bloß nicht verloren und einsam fühle. Als würde sie wissen, wann ich einen Alptraum habe und wann ich gut schlafe. Mein Kätzchen.. Nie hatte ich eine so enge Bindung zu einer Katze wie zu ihr. Mein letztes Hemd würde ich für sie geben, nur damit es ihr gut geht.

• Auf leisen Pfoten Beitrag #2
Hi Du,

das is ja ein wirklich tolles Gedicht. Sehr schön zum lesen und träumen :)

Hab mir gerade mal Deine Feris angeschaut. Die is ja süüüüüüüüüüüüß. Die erinnert mich an meine Katzendame Leni. Die sieht fast genau so aus wie deine kleine Maus. Könnten Zwillinge sein. :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf leisen Pfoten Beitrag #3
Da spricht aus jedem Wort einfach ganz viel Liebe.
Superschön!:clap:

• Auf leisen Pfoten Beitrag #4
Dankeschön :uups:

Das kam mir einfach so in den Sinn und dann hab ich drauf los geschrieben.
Trotz allem reichen diese Worte leider nicht aus um zu beschreiben, wie wichtig mir das kleine Würmchen ist und wie sehr sie mit ihrer Art mein Herz berührt.
Meine Mutter ist genauso tagtäglich um Feris herum. Doch nicht mal ansatzweise könnte meine Mutter mich ersetzen wenn es um Feris geht. Die Kleine ist einfach wie mein Kind. Mein kleiner Sonnenschein. Der zwar gerne Headsets (Sowohl Pc als auch Handy) ruiniert und einiges zu Bruch gehen lässt, aber trotzdem liebe ich meinen Wirbelwind.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf leisen Pfoten

Auf leisen Pfoten - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Kleiner Kater - ganz groß & laut!!!: Hallo liebe Katzenschmusiis! Dringend brauche ich eure Hilfe bei unserem kleinen Kater Rocky. Hier seine Daten: Rocky 16 Wochen alt Seit der 10...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
Oben