WICHTIGE frage zur kastration

Diskutiere WICHTIGE frage zur kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein rammler wird morgen kastriert. Ich muss ihn um 10UHr zum tierarzt bringen. Darf ich ihbn morgen früh dann füttern oder muss er nüchtern sein...
  • WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #1
Leni2

Leni2

Punkte Reaktionen
0
Mein rammler wird morgen kastriert. Ich muss ihn um 10UHr zum tierarzt bringen. Darf ich ihbn morgen früh dann füttern oder muss er nüchtern sein wenn er dort kastriert wird>? weil die tierärtzin hat mir nix gesagt

Lg Leni

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #2
er darf auf keinenfall nüchtern sein gut das du fragst ;)

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #3
nein er darf ruhig fressen!kaninchen müssen soger fressen die sollten nich nüchtern kastriert werden;)

da kaninchen einen stopfmagen haben muss das tier also gefüttert zur kastration ;)
Da es sonst zu gefährlichen gasbildungen kommen kann!

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #4
Kaninchen müssen ständig fressen, sie dürfen daran nicht gehindert werden, belass es aber bei Heu morgen, damit nichts gären kann im Magen.

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #5
Nimm auch Heu und wenn möglich eine Nippelflasche mit Wasser in der Tragebox mit, nach einer Narkose brauchen die Tiere unbedingt Wasser!!!

LG. maglite

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #6
also morgen früh NUR heu?? oder kann ich ihm auch en kleines stück paprika geben??

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #7
Besser nur Heu, da durch die Narkose, die weitere Futterzufuhr unterbrochen wird, dadurch kann es unter umständen durch Frischfutter im Magen, Darm zu gären anfangen, das wäre nicht so gut.

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #8
Ich hab meinem Hasel auch nur Heu gegeben. Hat der TA aber auch gesagt.

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #9
oki vielen dank für eure antworten, werd dem kleinen dann morgen heu&wasser geben. Hoffe das bei der Kastration alles gut verläuft.

Lg Leni

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #10
warum sollte das kastrieren nich gut laufen???
wir drücken alle pfoten und daumen!
das klappt schon is bei vielen Tä nen rutine eingriff ;)!!!

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #11
ja hast recht :). Wird schon klappen

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #12
genau immer positiv denken;)

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #13
sag dann mal bescheid wie es dem kleinen (nichtmehr)mann geht ;)

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #14
  • WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #15
oki mach ich dann....
bis 16uhr ist er aber noch beim tierarzt.

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #16
Ey, der ist schon noch nen Mann, dem fehlen lediglich die Klicker :p
lol mag.ich schmeiß mich weg...jaja.ihr männer müßt schon zusammenhalten is klar ;) war ja auch nurn spaß.

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #17
hey, hab meinen kleinen gegen abend dann abgeholt. Alles ist gut gelaufen. Er ist richtig fit und hat einen riesigen appetit. Hab ihn jetzt zusammen mit meiner Häsin halt im käfig auf nem handtuch.

Gruß Leni

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #18
hey, hab meinen kleinen gegen abend dann abgeholt. Alles ist gut gelaufen. Er ist richtig fit und hat einen riesigen appetit. Hab ihn jetzt zusammen mit meiner Häsin halt im käfig auf nem handtuch.

Gruß Leni

MOMENT

wie alt sind die tiere???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo???:D

Zuletzt bearbeitet:
  • WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #19

Gruß Leni

Ach du Kacke, sofort die Häsin raus:!: :!: :!: :!: :!:

:roll: mag

• WICHTIGE frage zur kastration Beitrag #20
wie alt waren die tiere nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WICHTIGE frage zur kastration

WICHTIGE frage zur kastration - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Oben