Zweifel - neuer Hund?

Diskutiere Zweifel - neuer Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vor ein paar Wochen mussten wir unseren Dalmirüden einschläfern lassen ( der gerade mal ein paar Tag bei uns gelebt hat :( ) einschläfern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweifel - neuer Hund? Beitrag #1
P

Paul92

Hallo,
vor ein paar Wochen mussten wir unseren Dalmirüden einschläfern lassen ( der gerade mal ein paar Tag bei uns gelebt hat :( ) einschläfern lassen... Meine Mutter hat mich jetzt gefragt ob ich einen neuen Hund haben möchte und meine Antwort ist ja,denn ich möchte wirklich gerne wieder einen Hund. Also habe ich mal angefangen im I-net nach einem Hund zu suchen ( nur mal so die TH-Seiten angeschaut), aber immer wenn ich das tue bekomme ich ein schlechtes Gewissen wegen Jack. Ich komme mir i-wie so herzlos vor, so als ob ich Jack "ersetzen" würde. Ich weiss echt nicht, ob es richtig ist mir nach so kurzer Zeit einen neuen Hund zu holen.
Was meint ihr, ist es richtig nach einem neuen Hund Ausschau zu halten?
LG

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #2
Was richtig oder falsch ist kann Dir natürlich niemand sagen, aber Ausschau halten finde ich auf keinen Fall falsch, denn dies bedeutet ja nicht, dass Du übermorgen einen neuen Hund hast. Ausschau nach dem richtigen Hund halten ist doch gut und wenn es DER Hund ist, dann ist es auch egal, ob Du ihn nach 3 Tagen oder 3 Monaten oder 3 Jahren findest.

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #3
darf man den erfahren warum der Jack eigneschläfert wurde?

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #4
Wir kannten deinen Hund ja nicht. Hätte er gewollt, dass es Frauchen auch nach seinem Tod gut geht?

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #5
Wir kannten deinen Hund ja nicht. Hätte er gewollt, dass es Frauchen auch nach seinem Tod gut geht?
Bestimmt ;)
Wenn du einen tollen Hund evtl. im TH findest , dann würde
ich sagen ist es in Ordnung ihn zu dir zu holen :angel: ...
Was hatte denn dein Jack ? :/ Tut mir echt leid für Euch :?

Liebe Grüße

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #6
Wenn DU bereit bist, einen neuen Hund als Individuum zu akzeptieren und ihn nicht als Ersatz für Jack zu sehen, steht einem neuen Hund nichts im Wege. Und wenn du dann noch einen Hund im TH findest, der dein Herz erobert.. Dann erst recht nicht!

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #7
Klar Du wirst Jack so schnell nicht vergessen, aber er ist sicher dafür das ein anderer Hund aus einem TH auch eine Chance bekommt.
Einem anderen Hund ins Haus zu holen heißt ja nicht das Du Jack vergisst.

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #8
Hey Jack lebt in dir weiter! Ich wollte auch nicht wieder nach 3 Monaten einen Hund! Geplant war nach einem Jahr oder so! Und dann kam Flocki alias Patch! Es war liebe auf den ersten Blick!
So wird es dir auch gehen! Irgendwann macht es peng und du denkst dir den oder keinen Anderen!
Laß dir zeit mit der suche, ok?? Nicht auf hau ruck!

Lg yvi

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #9
Hy,
Tut mir Leid - sein Tier zu verlieren tut so verdammt weh....

Aber, ihr ward doch ein Team - sozusagen Partner. Und wenn Partner sich wirklich lieben - dann möchten sie, daß es dem anderen so gut wie möglich geht. So wie du dir ein tolles anderes zu Hause für deinen Partner gewünscht hättest - wenn du hättest zu erst gehen müssen.
So steht dein Dalmirüde auf irgendeiner Wolke und freut sich für dich wenn du nicht mehr ohne Hund bist - schließlich weiß er ja wie toll das ist und möchte , daß es dir gut geht.

Ich denke auch (so denke ich auch bei mir), daß dein verstorbener Hund sogar darauf besteht, daß du einen seiner Artgenossen zu dir holst - weil er nämlich weiß wie wunderbar dieser es bei dir haben wird.

Auch wird es ein anderer Hund und kein "neuer" - Niemand Mensch oder Tier kann ersetzt werden und du glaubst gar nicht wie enorm viel Platz in unseren Herzen ist - denn da bleibt dein Dalmirüde für immer und ewig bis du ihn und all deine anderen verstorbenen Freunde wieder siehst.

Ich erzähle meinen "anderen" Hunden immer wie ihre "Vorgänger" so waren...was sie angestellt haben und sowas alles. Ich habe auch das Grab mit dem Welpen besucht, mit meiner alten Hündin über das Baby gesprochen und sie gebeten ein "wachsames" Auge über die Kleine zu haben....

Also schau dich nur um - und auf einmal wird es Klick machen und du weißt DER/DIE ist es!

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #11
Off-Topic
Ohh ist das Gedicht schön! Aber ein habe ich auch noch!

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

http://www.casemada.de/regenbogenbruecke..htm

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #12
:( mensch Yvi, das ist schöööön...

Aber ich glaube fest daran dass Hunde vielleicht futterneidisch sein können und all das.. Doch wenn es Zeit wird zu gehen würden sie niemals so vermenschlich denken und über ihren Tod hinaus Platz einfordern, der einer anderen Fellnase zu gute kommen könnte.
Darum liebe ich Hunde, sind sie doch so viel edler in ihrem Wesen.

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #13
Oh wow, ich habe Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe. Wie Schön!

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #14
Bedenke, wie glücklich dein Dalmi bestimmt war, auch wenn ihr ihn nur wenige Tage hattet. So konnte er wenigstens bei Menschen sterben, die seinen Verlust bedauern, ihn in guter Erinnerung behalten und ihm Geborgenheit gaben.
Es wäre doch schön, das gute Gefühl einer anderen armen Seele zu geben.

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #15
Hallo,

ein ziemlich emotionales Thema.
Vielleicht etwas zu emotional.
Wenn Du Hunde magst, dann kaufe Dir sofort einen neuen Hund.
Trauer ist wohl das schlimmste Gefühl, das uns Menschen prägt.
Aber es auch immer ein Neuanfang.
Ich halte auch schon lange Hunde.
Sie sterben in der Regel halt früher als wir Menschen.
Du mußt den verstorbenen Hund ja nicht vergessen.
Erinnere Dich an die schönen Momente , gib aber deine Liebe einem neuen Tier.
Das Leben besteht immer aus Ankunft und Abschied.
Das ist leider der negative Teil deiner Existens.

Gruß Def

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #16
Ich hab mich an das Grab von unserem ersten Hund gestellt und mit dem Kerlchen "geredet". Eigentlich finde ich das total albern, aber ich hatte das Gefühl, dass ich das einfach tun musste. Es tut mir unendlich leid, dass er kein so wunderschönes Leben hatte, aber ich weiß, dass er uns geliebt hat und ich weiß, dass er uns immer vermisst hat, wenn wir mal eben nicht da waren. Deswegen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es jetzt richtig war über einen neuen Hund nachzudenken und ich hatte das Gefühl, dass Bobi sich gewünscht hätte, dass ich das tut und ich glaube, dass meine zwei Prima Freunde geworden wären, wenn sie sich gekannt hätten, weil sie sich ähnlich sind, aber Roa wird ein schöneres und wenn irgendwie möglich ein längeres Leben haben, als ich es meinem ersten Stern bieten konnte.
Deswegen liegt Roa jetzt auf ihrem Kissen neben mir und schläft.

Ich würde einfach warten, bis es sich richtig anfühlt, bis du weißt: Jetzt ist die Zeit gekommen, jetzt will ich wieder einen vierbeinigen Gefährten. Und genau dann wirst du auch den richtigen Hund für dich finden, auf den du Stolz sein kannst und auf den dein Dalmatiner hündisch grinsend herabschauen wird und sich freuen, dass sein Frauchen und ihr Hund genau so ein tolles Team sind wie er es selbst mit dir war.

Oder so ähnlich ;)

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #17
Bei mir hat es drei Jahre gedauert bis ich wieder einen neuen Hund hatte, aber meine Dackel bleiben immer in meinem Herzen, manchmal komme ich noch mit den Namen durcheinander.
Du wirst es merken, wann die Zeit gekommen ist. Es fehlt einem gewaltig etwas ohne Hund.

• Zweifel - neuer Hund? Beitrag #18
wir haben uns ( damals als ich noch zuhause gewohnt habe) als unsere goldi dame 11 jahre alt wurde eine bernersennenhündin ( welpen) geholt, sie war keinstenfalls ersatz für unsere bonny aber als bony dann 2 jahre später gestorben ist kam man sich nicht mehr so alleine vor & bonny könnte eh niemand damals ersetzen da ich mit ihr groß geworden bin =( noch heute habe ich probleme wenn ich golden retriever sehe das mir tränen in den augen stehen , da ich damals dabei war als sie eingeschläfert wurde.

Liebe grüße , das musst du ganz selbst wissen wie lange es dauert für dich den passenden hund zu finden, manchmal rechnet man garnicht damit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweifel - neuer Hund?

Zweifel - neuer Hund? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben