- Tierversuche Marken Beitrag #21
Wellifreundin
- Punkte Reaktionen
- 0
Also:
Generell ist zu sagen, dass nicht jedes Produkt wo explizit "tierversuchsfrei" drauf steht auch tierversuchsfrei ist
Ich hab mal ziemlich lang drüber recherchiert und im Internet geschaut, und ich persönlich benutze Balea (von dm), Alverde (von DM), und Logona (kriegst du glaub ich bei Müller auch
)
Wer definitiv auch ohne Tierversuche arbeitet ist Lush
Auch ganz tolle Produkte- leider sauteuer.
Die ganzen anderen, großen Firmen könnt ihr vergessen
Procter&Gamble(list hier mal ihre bekanntesten Marken auf: Always, Gilette, Herbal Essences, Venus, Hugo Boss, Oral- B, Puma, Braun, Wella,...) machen sowieso Tierversuche, haben sie schon immer gemacht, Unilever (Dove, Rexona,... ) auch, Henkel auch(ok gehört jetzt nicht zur Kosmetik).
Falls jemand Bärbel Drexel kennt, die sind auch ohne Tierversuche
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ihr müsst immer hinten drauf auf (ich sag das immer so *rotwerd*) die "Überfirma" (zum Beispiel Procter&Gamble) schauen, und recherchieren (auch wie alt die Marke ist, welche Versprechen sie gibt, eventuell Undercover Videos usw...)
Es bringt herzlich wenig zum Beispiel nach Always zu googeln, denn schließlich macht Procter&Gamble ja Tierversuche 
Generell ist zu sagen, dass nicht jedes Produkt wo explizit "tierversuchsfrei" drauf steht auch tierversuchsfrei ist
Wer definitiv auch ohne Tierversuche arbeitet ist Lush
Die ganzen anderen, großen Firmen könnt ihr vergessen
Falls jemand Bärbel Drexel kennt, die sind auch ohne Tierversuche
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ihr müsst immer hinten drauf auf (ich sag das immer so *rotwerd*) die "Überfirma" (zum Beispiel Procter&Gamble) schauen, und recherchieren (auch wie alt die Marke ist, welche Versprechen sie gibt, eventuell Undercover Videos usw...)