Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie?

Diskutiere Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben=) es ist mal wieder soweit Am 5. Sep. startet bei uns wieder das große Sommerfest wie jedes jahr gibt es eine kleine Show von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #1
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben=) es ist mal wieder soweit

Am 5. Sep. startet bei uns wieder das große Sommerfest
wie jedes jahr gibt es eine kleine Show von uns Reitschülern und den Pferden.

Ich bin dieses Jahr wiedereinmal für das Styiling der Pferde verantwortlich...
(war ist letztes Jahr auch schon aber recht kurzfristig deswegen konnte ich mir nichts großartiges überlegen...)

Letztes Jahr haben ich bei allen Pferden einen normalen Franz. zopf gemacht und ihn mit Blumen verziert.
Der schweif wurde auch geflochten.
Auserdem hatten alle weiße Bandagen + Schabracken an...
Hier mal ein paar Bilder:

35asklz.jpg

33da5p2.jpg

sooo dieses Jahr hatte ich etwas aufwendigeres geplant...
Frisur vieleicht so:
fk3zty.jpg

Oder so:
8xplb6.jpg

Ich würde gerne die erste Frisur machen weiß aber nicht ob ich sie hinbekomme bei allen (haben ja alle verschiendene Mähnen)
Die 2te finde ich zwar auch total toll aber die is sau schwer weil man die sozusagen falschherum zopft damit man den Ganzen Zopf sieht...

Auserdem würde ich die Pferde gerne ein bisschen Schmücken...
Nichts übertriebenses aber so das es einfach schön und ein bisschen Edel aussieht...
Ich hätte da auch an so Quasten gedacht aber keine ahnung...

Nun wollte ich euch Fragen...
hab ihr i-welche Vorschläge, vieleicht selber schon was ausprrobiert, ...?
Kann von Blumen bis zu Perlenbändern ect alles gehen=)

Dann noch eine weitere Frage...
Da ich eig. nicht das ganze Pferd waschen will sonder höchstens den Schweif (was leider auch nicht bei allen Pferden geht)
Hab ich nun das Problem... wie bekomme ich das Fell schön glänzend?
Putzen ja klar, aber gibts da noch ein "Wundermittelchen" das sie wirklich richtig toll aussehen?

Freue mich schon auf eure Anregungen + Vorschläge ect ;-)

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #2
hi

also was ich sonst noch so kenne wäre sone art gitternetz was auch ganz witzig aussieht, gerade bei pferden mit langer mähne

ansonsten wenn ich das richtig sehe ist der erste zopf aus dem buch oben auch dem mähnen kamm oder?, wenn das so ist machst du einfach nen ganz normalen zopf so wie du ihn auch schon beim letztenmal gemacht hast nur das du die einzelnen strähnen immer wieder reinziehst also schön fest beim flechten und immerwieder nachziehen so das der zopf oben bleibt

und der zweite da fällt mir nur diese idee ein die mähne auf dei andere seite machen dort flechten und dann wieder zurück auch die eigentliche seite...obs klappt is ne andere geschichte..wär halt nur ne idee

wie man die pferde schön glänzend bekommt...da käme mir mähnenspray in den sinn ansonsten gibts doch bestimmt son glanzspray ich meine sowas schon mal gesehen zu haben...
ansonsten könnt man noch glitzer auf den hintern machen oder sie mit fingermalfarben bunt anmalen(sind ja leicht abwaschbar)
mehr fällt mir leider auch nicht ein

LG

Integra

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #3
Ja also wegne den Frisuren wie sie gehen weiß ich schon (hab die Bilder ja aus meinem Frisuren buch xD)
Aber dankeschön=)

Wegen dem Glanzsprai müsste ich mal im i-net schauen... hoffe das der net zu teuer ist sind ja insgesamt 12 Pferde :-D

Ansonsten Netz ist zwar schön aber leider nicht mit Allen Mähnen möglich da man da wirklich ne lange mähne braucht... bei den andeer zwar auch aber doch nicht soo lang...

Was ich wirklich noch bräuchte sind Ideen für Pferdeschmuck... weißt du da vieleicht was?

Danke schonmal fürs antworten=)=)

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #4
hm

also wie du ja auch schon verwendet hast: blumen, dann kann man noch bänder mit einflechten oder auch um den zopf herum "einnähen"
im grunde kannst du alles mit reinnehmen wie du lustig bist von stroh bis zum perlenband

wenn du magst, dann geh doch mal in ein blumengeschäft und frag dort nach schleifen band, da wird man sicher fündig,
schleifenband gibt es ja in allen möglichen ausführungen mit perlen und blätteroptik und das in sämtlichen farben

ja ansonsten fällt mir da auch nicht viel ein

LG

Integra

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #5
Hm ja schleifenband ist auch eine gute idee danke=)

Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Quasten gemacht?
Die sinde ich ja auch total schöön....

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #6
Halli Hallo,
mach doch in etwa sowas wie dieses netz.
so eines hatte ich auch mal zum leonhardiritt, zusätzlich noch mit blumen geschmückt :)
pferd-braids%5B1%5D.jpg

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #7
wie schon gesagt netz is toll aber das können leider nur 5 von den 12 Pferden Tragen :-(

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #8
hat der rest stehmähne oder ist schon was da aber nur zu kurz oder wie???

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #9
Also 2 (die Ponys) habe ne richtig dicke Mittellange Mähne*verzweifel*
Die Hafistute auf dem Bild oben hat ne schöne lange Mähne die man ganz toll zopfen kann...
Ebenso wie einer der isiwallache...

dann der Criollo und die Tinkerstuge haben ne Mittellange mähne aber leider relatiev dünn...

2 der großen Braunen haben ne Mähne zum so kleine Zopfchen machen also zum eiflechten eig mehr als ungeeignet

der 2te isiwallach hat zwar ne schöne dicke mähne da er aber ekzemer ist und wir sie letztes jahr komplett anschneides mussten ist sie jetzt nur ca 20 bis 25 cm lang...

und die restlichen haben alle so ne dünne doofe mähne...

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #10
und wenn dir das mähnen- glanzspray zu teuer ist, dann besorg dir doch im drogeriemarkt, ein haarspray mit glossy- effekt.
da kostet dich die dose 2 € und die ist auch ganz ergiebig.

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #11
Hm und das ist nicht schädlich für Pferde?
Wär natürlich Top ;-)

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #12
oder warum machst du nicht einfach turnierzöpfe und flechtest perlenketten vom bastelbedarf dazwischen???
evtl. feder oder sowas???

wegen dem glossy spray braucht du dir keine sorgen zu machen :)
es ist für uns ja auch nicht schädlich, du solltest die pferde natürlich nicht am kopf einsprühen und aufpassen dass der wind nicht alles in kopfrichtung weht :)

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #13
Hm einfache Tunierzöpfe find ich so langweilig...
naja mal schaun ich probier jetzt einfach mal n bissel an den Frisuren rum...

Ah oke gut....

Hat niemand mehr ideen wegen sonstigem schmuck?
Auch für Trensen, sättel, ...?

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #14
wenn du für jedes pferd ein vorderzeug hast, kannst du die wahnsinnig schön und edel schmücken :)

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #15
hast du da vll beispiele oder so? Bez. Ideen?

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #16
hi du...sorry hab gestern schon geschlafen.
kann dir bis morgen paar fotos posten wenn das für dich okay ist :)

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #17
Ja super gerne0) würde mich freuen=)

Hab gerade auch überlegt solche Perlenschnüre müssten doch sicher auch toll aussehen...

die ein Schweif und/oder Mähne einflechten?

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #18
hi du...sorry, hab in der arbeit mom. so viel zu tun, aber du bekommst bis spätestens sonntag auf alle fälle fotos :)

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #19
hey Leute!

Ich mache mit meinen Freunden im Stall immer Fotoshootings mit unseren Pferden. :) Das nächste Thema sind- Indianerpferde. Wir sind jetzt auf der Suche nach Farben, mit denen wir unser Pferd anmalen können und die nicht schädlich sind. Da unsere Pferde dunkelbraun und schwaz sind wird es schwirig sein Fingerfarben zu verwenden.. Habt ihr einen Tipp?

GLG

• Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie? Beitrag #20
Wir haben auch mal nen Netz gemacht bei zwei verschiedenen Haartypen.

Sunnymähnennetz073.JPG
Frisomähnennetz076.JPG
Sunnypopo074.JPG

Und einmal schweif eingeflochten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerfest --> Pferde herausputzen... aber wie?

Oben