Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen

Diskutiere Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wie hatten heute mittag eine Hähnchenbrust zum essen und jetzt hat meine Hündin sich das geklaut, kurz drauf gebissen und dann mit Knochen runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Wie hatten heute mittag eine Hähnchenbrust zum essen und jetzt hat meine Hündin sich das geklaut, kurz drauf gebissen und dann mit Knochen runter geschluckt! Ist das schlimm? was soll ich machen?

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #2
Soweit ich weiß können gekochte Knochen sehr schnell splittern.....das könnte gefährlich werden, aber ich will nicht unnötig Panik machen, da ich mir echt nicht sicher bin...

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #3
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLO!:)

also macht sie irgend welche anzeichen?
hustet sie atmet sie schwer?

kocht ihr am besten nudeln ab und gebt ihr die die schubbsen alles runter ;)

verhält sie sich den unnormal als sonst?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achso...ja geflügel knochen splittern und sind gefährlich aber so lange keine anzeichen sind solltet ihr ruhe bewaren!
sucht euch am besten ein nottierarzt raus falls heute nacht was sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #4
Hallo!

Ne ich denke das alles normal runter gegangen ist! Sie ist wie immer! Atmen tut sie auch normal! Ich habe bei 2 Tierärzten angerufen! der eine meint es wäre nicht schlimm wenn alles runter ist dann könnte sie höchstens die nächsten tage verstopfung bekommen und der andere hat gemeint das wir sie beobachten sollen ob sie würgt oder so aber das macht sie ja nicht und ich denke wenn alles runter ist wied sie das wohl auch nicht mehr oder?

LG

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #5
Sollte sie mit blutigem Durchfall, blutigem Erbrechen oder starker Schlappheit beginnen, geh bitte sofort zum Tierarzt!!!!!
Knocken splittern sehr schnell und können den Darm verletzen oder sich dort festsetzen!!!

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #6
Hallo!
Ich denke solange dein Hund keine Anzeichen zu Atemstörungen oder sonst was kommt ist alles noch okay. Aber da hat dein Hund Glück gehabt mit dem Knochen. Das kann auch ziemlich in die Hose gehen. Wie groß war der Knochen denn?
Ich denke auch dass es dann zu Verstopfungen führen kann...

MfG
Mine

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #7
Hallo!

Der Knochen war so ca 15 cm lang gewesen! Sie hat noch nie vorher mal was aus der Küche geklaut gehabt! Naja jetzt werde ich besser aufpassen! Aber ich denke das alles nochmal gut gegangen ist! Sie hat heute morgen auch ganz normal ihr geschäft gemacht und ist sonst auch ganz normal drauf!

LG

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #8
Hallo!
Wow, 15cm ist schon sehr lang! Ich hoffe es passiert nicht noch irgendwas unerwartenes...Aber wenn sie keine Anzeichen zeigt dann passiert sicherlich auch nichts,

MfG
mine

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #9
Wenn es wirklich nur die Brust war, passiert IMHO wahrscheinlich nichts. Da ist ja auch noch Knorpelmaterial dabei, und die Konsistenz vom Brustknochen ist nicht wie zb. ein Beinknochen, er ist nicht hohl und splittert somit wohl auch weniger. Und wenn ein Knochen splittert, dann wohl eher im Maul, wenn er erstmal im Magen ist kann er sich zwar noch querlegen oder zu Darmverschluss führen, aber die Hunde-Magensäure ist auch ziemlich stark, da wird der Knochen schon mal ziemlich angeätzt.
Vielleicht bekommt sie etwas Verstopfung in den nächsten Tagen, mit weissem Kot, aber das war es wahrscheinlich auch schon. Trotzdem weiterhin beobachten ist klar, aber allzu grosse Sorgen würde ich mir nicht machen.

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #10
Also mein Hund bekommt auch Knochen, wegen der Analdrüsen, damit die sich selbst entleeren, aber.... ich gebe immer danach einen EL Öl, den frißt er gerne, dann wirds nicht zu hart.
Gruß HelgaK

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #11
Meine Hunde und Katzen bekommen jeden Tag Hühnerknochen (Karkasen, Hälse, Flügel) ;)
Nur gekocht darf man sie nicht mehr geben da sie dann leicht splittern!

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #12
Is das nicht alles so wie barfen? Da verfüttert man doch auch so Knochen nur mit Fleisch oder?

MfG
Mine

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #13
Hay!!
Bin froh das deinem Hund nichts passiert ist!!Das mit dem klauen kann ja passieren...macht meine Hündin auch wenn sie kann!!
@Jasmin W:Ja echt .....
VG

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #14
Hallo

Danke für eure lieben Antworten! Also meinen ``kleinen`` gehts bestens! es ist zum Glück nichts passiert! Aber ab sofort passe ich noch mehr drauf auf das so so etwas nicht klauen kann!;)

• Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen Beitrag #15
Das freut mich.

Mit Knochen solltest du allgemein sehr vorsichtig sein bzw sie gar nicht erst anbieten oder dir klauen lassen ;)

LG
Biene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen

Hilfeee!!!! Hündin hat Hühnerknochen gefressen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Abzess Unterkiefer: Hallo, ich Stelle mich einmal kurz vor - ich heiße Lisa und bin 25 Jahre alt. Ich habe zwei schloppohren Luna & Benji (Bruder und Schwester). Ich...
Oben