Lillys Pfoten - brauche Rat!

Diskutiere Lillys Pfoten - brauche Rat! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war jetzt schon bei 2 Tierärzten und mindestens 3x in der Tierklinik und alle sagen da können sie nichts machen- weil sie nicht schneiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #1
Keksmariechen

Keksmariechen

Ich war jetzt schon bei 2 Tierärzten und mindestens 3x in der Tierklinik und alle sagen da können sie nichts machen- weil sie nicht schneiden können da zu wenig Haut zum "flicken" da ist. Ich habe in den letzten 8 Monaten schon auf tierärztlichen Rat mit antiseptischer Creme, antibiotischer Creme und mit Zugsalbe gecremt , mit und ohne Verband, an der Luft gelassen, gesäubert , nicht gesäubert, gebadet in spezieller Tinktur, mit Schuh raus ohne Schuh, mit Socke ohne Socke UND auch mal nichts gemacht ... aber es wird nicht besser. Jetzt hat Lilly am anderen Fuss seit ca. einer Woche auch noch einen riesigen Knubbel, also quasi eine ca. 1,5-2,5 cm hohe Beule auf der Pfote, die zwischen den Krallen anfängt. Ich weiß nicht mehr weiter, es tut ihr auch weh, sie will sich da dauernd lecken will und sie humpelt. Wenn sie sich dann doch mal entschließt zu Toben, ist der Spass nur von kurzer Dauer, sie stoppt dann auf einmal und humpelt zu mir und will nicht mehr auftreten :w
Das geht ja jetzt schon seit Monaten so, quasi seit letztem Herbst ca. September, anfangs dachte ich, das seien Stellen an denen sie sich verletzt hat, aber da habe ich mich geirrt, auf einmal ohne eine Wunde oder Verletzung entsteht eine Beule unter der Haut, die immer dicker wird und irgendwann platzt sie und es fließt Eiter und Blut raus. Nach ca. 1 Tag geht es wieder los... immer dicker werdend, aufplatzend etc. Die Haare fallen auch aus. Die Tierärzte meinen nur man müsse abwarten, weil wegschneiden könne man da nicht viel.. Aber ich würd der Maus so gerne helfen und irgendwie kann das doch nicht alles sein... nur abzuwarten über Monate? In 8 Monaten haben wir noch nicht einmal Stelle 1 in den Griff bekommen und nun entsteht mit Volldampf Stelle 2???
Habt ihr vielleicht einen Tipp, hat jemand schon einmal von sowas gehört? Hat einer eurer Hunde sowas schon einmal gehabt?
4489208.jpg

4488939.jpg

4488940.jpg

4488942.jpg

4489131.jpg

4488945.jpg

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #2
Das schaut eigentlich wie ein ganz normaler Abszess aus. Haben die Ärzte denn gesagt, wieso sie das nicht aufschneiden können? Was ist denn an einer Pfote so anders als an anderen Stellen? Jeder Abszess hat einen Eiterherd, quasi der Ursprung allen Übels. Wenn der nicht entfernt wird, dann kann das munter immer so weiter gehen.

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #3
Das schaut eigentlich wie ein ganz normaler Abszess aus. Haben die Ärzte denn gesagt, wieso sie das nicht aufschneiden können? Was ist denn an einer Pfote so anders als an anderen Stellen? Jeder Abszess hat einen Eiterherd, quasi der Ursprung allen Übels. Wenn der nicht entfernt wird, dann kann das munter immer so weiter gehen.

Also es wurde schon gegen Milben getestet und geröngt. Es wurde auch schon aufgeschnitten bzw. mit Zugsalben zum Platzen gebracht. Genauso wie Antibiotiker gegeben in Tabletten oder Pulverform.

Der Grund der 4 verschiedenen Tierärzte ist, dass sie ordentlich was wegschneiden müssten vom Gewebe und sie es an der Stelle nicht vernünftig nähen können, weil es genau zwischen den Zehen sitzt.

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #4
Als es aufgeschnitten wurde, haben die es dann ordentlich ausgedrückt und danach gespült wie doof? Denn nur aufschneiden und Eiter abfließen lassen, reicht auf keinen Fall. Zugsalbe ist quasi wie aufschneiden nur ohne skalpell. Auch da muss eigentlich die Wunde gut gespült werden, denn verschließt sie sich wieder, geht der ganze Spaß von vorne los.

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #5
Also sie haben gespült und ich hatte für Zuhause große Spritzen und eine Tinktur mit der ich gespült habe über 3 Wochen, das erbrachte aber auch keinen Erfolg. Zeitgleich noch getränkte Verbände mit einer antiseptischen Lösung etc. Mein Freund und ich sind ja echt fast der Meinung,dass sich da irgendein Fremdkörper eingenistet hat, der vielleicht so tief sitzt, dass er nicht erreicht wird? Aber wie kriegt man das raus ob da was sitzt, weil HOlz und Co. wird ja z.B. nicht auf einem Röntgenbild angezeigt.

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #6
Kann es vielleicht sein das da ein Fremdkörper drin ist der immer wieder die Entzündung auslöst?? Konnte man was auf dem Röngtenbild sehen??
Ein normaler Abzess ist ja eig mit öffnen und geregelmäßigem spülen wenn man ihn offen läßt gut in den Griff zu bekommen!
Ich kann mir nur vorstellen das da ein Fremdkörper dirn steckt! Ein kleines Steinchen, ein stückchen Holz oder ähnliches!

Lg Yvi

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #7
Klar, es kann auch ein Fremdkörper sein. Aber wie man den nun finden kann, da bin ich auch überfragt. Da hat sich dein Hund aber auch ne bescheuerte Stelle ausgesucht.

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #8
  • Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #9
Hast du es mit "baden in Kamillentee schon versucht? - sicher. In der TV-Serie Hundkatzemaus auf VOX haben die einen Tierarzt Dr. Wolf, der scheint sich ziemlich auszukennen. Wie man den erreicht, müsste Die die Redaktion sagen können Gg

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #10
Hi

die Pfote sieht genauso aus wie die der ehemaligen Hündin meiner eltern , sie hatte eine allergie auf manche futter, sie hatte es aber am ganzen körper also verteilt.

lg

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #11
aber wenn es ein fremdkörper wäre, würde sie es doch nicht plötzlich auch noch an einer anderen stelle bekommen?

kann es sein, dass fell eingewachsen ist? dass es sich zwischen den zehen irgendwie verfilzt hat und dann eingewachsen ist?

ansonsten würde ich vielleicht auch auf eine unverträglichkeit tippen. wechsel doch vielleicht mal das futter und ihre liegedecke. einfach nur als weiteren versuch.

sieht aber wirklich schmerzhaft aus. arme kleine, ich drück weiterhin die daumen.

mit kamille sollte man nicht spülen, kamille reizt eher noch zusätzlich.

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #12
Es ist am Donnerstag ein Glück geplatzt und ich konnte die Wunde ausspülen. Waren beim Tierarzt und haben ihn "reingucken" lassen... wenn da wirklich ein Fremdkörper drin sitzt hat er sich gut versteckt. Liegeplatz habe ich schon gewechselt, Lilly liebt es super weich... hatte vorher ein Schnuffelwuffel und habe ihr dann auch ein Kunstlederbettchen besorgt. Das Schnuffelwuffel ist zum Spielzeuglager degradiert worden.

Verfilzt oder ähnliches auch nicht, da sie ein Setter ist, der quasi monatliche Haarbeschneidungen an den Pfoten braucht, wenn man die Haare wachsen lässt, wachsen die ins unendliche auch unten zwischen den Ballen. Habe die Beschneidungen an der Pfote erst einmal ausgesetzt. Da ich da jetzt nicht auch noch dran rumfusseln will. ( ich habe sie dabei auch nicht verletzt oder ähnliches, habe extra eine Scheere mit runden Knubbelspitzen dafür )

Übrigens die andere Stelle heilt ab... keine Schwellung mehr, seit ca. 2 Wochen, sondern nur dunkler Schorf.. yippeeeeeeeee

Die andere Stelle die Do aufgeplatzt ist - sieht jetzt so aus- schlimmer aber doch besser :) :

4622369.jpg

4622370.jpg

4622371.jpg

4622372.jpg

• Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #13
ui, ein setter, dann tut sie mir ja fast noch ein bißchen mehr leid. habe selber einen gordon setter, deshalb erwähnte ich das extra, weil ich das selbst auch kenne.

zwischen den zehen bei collin wächst das fell auch bis ins unendliche und wenn ich nicht regelmäßig schneide, verfilzt es auch ein bißchen und in diesem kleinen verfilzten knüddel stecken manchmal dornen oder kleine äste, die ihn bestimmt auch immer mal gepiekt haben. deshalb "hoffte" ich, dass es vielleicht nur sowas banales bei euch ist.

ich drück weiter die daumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lillys Pfoten - brauche Rat!

Lillys Pfoten - brauche Rat! - Ähnliche Themen

Rote entzündete Pfoten: Hallo ! Hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Unser Hund, ein colli, hat seit einigen Monaten immer wieder die Pfoten sehr entzündet...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Hund hat immer wieder offene Pfoten :-(: Hallo Seit ca 3 Monaten hat Sookie immer wieder offene Pfoten der Höhepunkt waren 3 offene Pfoten zeitgleich. Meistens sind es nur die vorne nnd...
Etwas Frust abbauen: Seit einigen Monaten rennt hier ein Rottiger rum. Ich weiß, dass es ein unkastrierter Kater ist, die Glocken konnte ich jetzt mehrmals gut sehen...
Oben