- Lillys Pfoten - brauche Rat! Beitrag #1
Keksmariechen
Ich war jetzt schon bei 2 Tierärzten und mindestens 3x in der Tierklinik und alle sagen da können sie nichts machen- weil sie nicht schneiden können da zu wenig Haut zum "flicken" da ist. Ich habe in den letzten 8 Monaten schon auf tierärztlichen Rat mit antiseptischer Creme, antibiotischer Creme und mit Zugsalbe gecremt , mit und ohne Verband, an der Luft gelassen, gesäubert , nicht gesäubert, gebadet in spezieller Tinktur, mit Schuh raus ohne Schuh, mit Socke ohne Socke UND auch mal nichts gemacht ... aber es wird nicht besser. Jetzt hat Lilly am anderen Fuss seit ca. einer Woche auch noch einen riesigen Knubbel, also quasi eine ca. 1,5-2,5 cm hohe Beule auf der Pfote, die zwischen den Krallen anfängt. Ich weiß nicht mehr weiter, es tut ihr auch weh, sie will sich da dauernd lecken will und sie humpelt. Wenn sie sich dann doch mal entschließt zu Toben, ist der Spass nur von kurzer Dauer, sie stoppt dann auf einmal und humpelt zu mir und will nicht mehr auftreten :w
Das geht ja jetzt schon seit Monaten so, quasi seit letztem Herbst ca. September, anfangs dachte ich, das seien Stellen an denen sie sich verletzt hat, aber da habe ich mich geirrt, auf einmal ohne eine Wunde oder Verletzung entsteht eine Beule unter der Haut, die immer dicker wird und irgendwann platzt sie und es fließt Eiter und Blut raus. Nach ca. 1 Tag geht es wieder los... immer dicker werdend, aufplatzend etc. Die Haare fallen auch aus. Die Tierärzte meinen nur man müsse abwarten, weil wegschneiden könne man da nicht viel.. Aber ich würd der Maus so gerne helfen und irgendwie kann das doch nicht alles sein... nur abzuwarten über Monate? In 8 Monaten haben wir noch nicht einmal Stelle 1 in den Griff bekommen und nun entsteht mit Volldampf Stelle 2???
Habt ihr vielleicht einen Tipp, hat jemand schon einmal von sowas gehört? Hat einer eurer Hunde sowas schon einmal gehabt?
Das geht ja jetzt schon seit Monaten so, quasi seit letztem Herbst ca. September, anfangs dachte ich, das seien Stellen an denen sie sich verletzt hat, aber da habe ich mich geirrt, auf einmal ohne eine Wunde oder Verletzung entsteht eine Beule unter der Haut, die immer dicker wird und irgendwann platzt sie und es fließt Eiter und Blut raus. Nach ca. 1 Tag geht es wieder los... immer dicker werdend, aufplatzend etc. Die Haare fallen auch aus. Die Tierärzte meinen nur man müsse abwarten, weil wegschneiden könne man da nicht viel.. Aber ich würd der Maus so gerne helfen und irgendwie kann das doch nicht alles sein... nur abzuwarten über Monate? In 8 Monaten haben wir noch nicht einmal Stelle 1 in den Griff bekommen und nun entsteht mit Volldampf Stelle 2???
Habt ihr vielleicht einen Tipp, hat jemand schon einmal von sowas gehört? Hat einer eurer Hunde sowas schon einmal gehabt?