Vortragsreihe

Diskutiere Vortragsreihe im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen an alle! Hab einen Veranstaltungs-Tipp für Euch für morgen (Sa, 03.09.05): In Dusiburg bei Zoo Zajac finden verschiedene Vorträge...
  • Vortragsreihe Beitrag #1
A

aquascarlett

Guest
Hallöchen an alle!

Hab einen Veranstaltungs-Tipp für Euch für morgen (Sa, 03.09.05):

In Dusiburg bei Zoo Zajac finden verschiedene Vorträge statt:
11:00 und 15:00 Uhr "Farbige Labyrinthfische"
13:00 und 17:00 Uhr "Schöne Wasserpflanzen"

Der Referent Dr. Jürgen Schmidt ist der Chefredakteur von bede-Verlag.

Wird sicher interessant!

Liebe Grüße
-aquascarlett-

• Vortragsreihe

Anzeige

• Vortragsreihe Beitrag #2
Habe leider keine Zeit! :cry:

Duisburg liegt ja auch leider nicht gleich um die Ecke.(zurzapfsäuleschiel :evil: )

Kannst uns ja kurz berichten wie es war.

Liebe Grüße
Friedel

• Vortragsreihe Beitrag #3
Kurzer Bericht kommt doch glatt!

Bin den ganzen Tag morgen dort, weil ich den Referenten sehr gut kenne, ihn aber leider nur selten sehen kann, weil er aus dem Bayerischen Wald kommt.

Die Vortragsreihe wir übrigens noch mit anderen Referenten fortgesetzt - wenn's jemanden interessiert, kann ich gerne die übrigen Termine raussuchen...

LG
-aquascarlett-

• Vortragsreihe Beitrag #4
Sorry, das mit der Berichterstattung hat ein bisserl länger gedauert - bei uns ist mal wieder Chaos :wink:

Die Vorträge waren sehr interessant! Obwohl ich schon sehr lange Aquarien habe und mich auch schon einige Zeit mit Labyrinthfischen beschäftige, habe ich noch einiges dazulernen können und wieder so einen richtigen Motivationsschub bekommen :D Nur leider waren die Vorträge wegen des angenehmen Wetters sehr schlecht besucht :( - dafür waren aber die anschließenden Diskussionen umso besser!

Zwischendurch hatten wir (also der Referent und ich) ein bißchen Zeit, uns in dem Laden (Zoo Zajac, Duisburg ... nur noch mal zur Erinnerung) umzusehen ... ist schon enorm! Der lange Gang in der Süßwasseraquaristikabteilung soll wohl ca. 60 Meter lang sein, gleich neben dem Süßwasser, die großzügige Meerwasserabteilung ... besonders schön ist, finde ich, die Terraristikabteilung gelungen, aber auch die Kleintiergehege sind zumindest zum Teil schon fast vorbildlich! Der Laden ist jedenfalls eine Reise wert - eigentlich besser als ein Tierpark :D :wink:

Liebe Grüße
-aquascarlett-

Thema:

Vortragsreihe

Vortragsreihe - Ähnliche Themen

Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Veranstaltungen der Kaninchenhilfe: Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr...
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ): Hier im ersten Post sollen alle Empfehlungen der Übersicht halber gesammelt werden: Positive Empfehlungen: Ernährung: »BARF - Biologisch...
Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland (aktueller Stand: 01.07.09): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr...
Veranstaltungen der Kaninchenhilfe e.V.: Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr...
Oben