Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot

Diskutiere Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Komm gut rüber kleiner Elefant. Im regenbogenland triffst du auf viele Artgenossen ,hast ein großes Heubett und eine große Schlammkuhle zum...
  • Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot Beitrag #1
Wussel

Wussel

München (dpa) - Das Münchner Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot. Nach einer rätselhaften Krankheit hat der Tierpark Hellabrunn das Tier einschläfern lassen. Eine erfolgversprechende Behandlungsmethode habe es nicht gegeben, teilte die Zoodirektion am Montag mit.

«Die Entscheidung, Jamuna Toni einzuschläfern, ist uns wahrlich nicht leicht gefallen», sagte der zoologische Direktor Andreas Knieriem.
Das sechs Monate alte Elefantenbaby weiter am Leben zu erhalten, wäre aus Tierschutzgründen nicht zu vertreten gewesen.
Jamuna Toni litt an einer Verschiebung der Knochen in den Wachstumsfugen. Zudem hatte das Elefantenbaby in den letzten Tagen massive Kreislaufprobleme und eine Lungenentzündung. Am Wochenende hatte sich der Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert. Alle Versuche den Krankheitsverlauf aufzuhalten, waren gescheitert.

Komm gut rüber kleiner Elefant. Im regenbogenland triffst du auf viele Artgenossen ,hast ein großes Heubett und eine große Schlammkuhle zum Wälzen. Und keine Schmnerzen mehr.

Es ist schade und traurig was passiert ist. Wennn man bedenkt das du eine große Hoffnung warst. In der Wildbahn gibt es leider nur noch wenig Artgenossen,wegen des menschen, hier im Zoo aber haben die die pfleger und Besucher alle geliebt. Du wirst nie vergessen sein.

• Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot Beitrag #2
Armes kleines Ele-Baby :( Komm gut drüben an, grüß mir meine Charlotta und sag ihr ich liebe sie noch immer über alles!:(

• Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot Beitrag #3
Komm gut rüber, kleines Baby :(

• Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot Beitrag #4
Armer kleiner Elefant =( meine tochter lieb diese elefanten total ..

• Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot Beitrag #5
Jamuna Toni ist tot?? Oh nein. Ich habe in Ein Herz für Tiere immer über ihre Fortschritte gelesen. Sie war so toll. Und jetzt ist sie tot. Es tut mir so leid. :frown:

• Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot Beitrag #6
Hat das kleine Würmchen es endlich geschafft, es ging ihr ja immer schlechter. :(

Ich arbeite in Hellabrunn und mir tun meine Kollegen endlos leid. Die drei Ersatzmamas sind am Boden zerstört, sie haben die Kleine Tag und Nacht betreut, aufgezogen und ernährt. Für sie ist es wirklich hart, genau wie für alle Mitarbeiter des Zoos.

Komm gut rüber, meine Süße, jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst ganz viel rumtollen.

Lg Demona

• Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot Beitrag #7
Im Computertomographen wurde der tote Elefant digital durchleuchtet. Die Bilder schockierten selbst Wissenschaftler. „Es war haarsträubend“, sagt IZW-Sprecher Steven Seet. „Wir haben mindestens 40 Brüche gezählt. An einem Wirbel hatte sich der Knochen aufgelöst. Es ist ein Wunder, dass sie noch nicht querschnittgelähmt war.“
Tierpark-Direktor Dr. Andreas Knieriem sieht sich in seiner Erst-Diagnose „Glasknochenkrankheit“ bestätigt: „Der Verdacht erhärtet sich. Offenbar hatten ihre Knochen nicht die Festigkeit, um das Kalzium zu halten. Ihre Knochen waren wie morsche Äste, die richtig zersprangen.“

aus bild.de

• Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot Beitrag #8
Oh mein Gott, das arme kleine Baby. Zum Glück wurde es von seinem Leid erlöst! =(

Thema:

Elefantenbaby Jamuna Toni ist tot

Neueste Beiträge

Oben