Katzenverkauf Zooladen

Diskutiere Katzenverkauf Zooladen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gerade ein bischen gegooglet und geshen das im einem Zooladen KATZEN verkauft werden:!: Ich habe dann die Geschichte gelesen. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenverkauf Zooladen Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Ich habe gerade ein bischen gegooglet und geshen das im einem Zooladen KATZEN verkauft werden:!:
Ich habe dann die Geschichte gelesen. Ich habe immer noch Tränen. Den Film zu sehen traute ich mich nicht mehr...:087:
Kann man nicht sowas stoppen...:!::!::?::!:
Was haltet ihr davon?

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #2
Ich habe sowas schonmal gelesen , kenne aber bis auf den tierladen in duisburg niemanden der welche verkauft, ich halte davon genauso wenig wie privat vermehrer.

lg

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #3
ja also ich kauf nie wieder von Zoohandlungen!
Mein nächster Hamster kommt aus dem Tierheim (ist auch mein erster:)) ca. 7-8 Monate alt ;)

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #4
Wenn man bei Google sucht, scheint es sich ausschließlich um diesen einen Laden in Duisburg zu handeln. Oder gibt es sonst noch irgendwo Hunde/Katzen in Zoogeschäften zu kaufen? Von früher kenne ich es auch noch. Aber heute?

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #5
Bei uns gab es vor einigen Jahren in fast jedem Zooladen Hunde und Katzen. Dann wurde es verboten uns seit einiger Zeit ist es wieder erlaubt. ICh kenne hier in der Nähe auch einen Zooladen, der Hunde und Katzen hat. Dort kauf ich aber nichts mehr ein - so etwas möchte ich nicht unterstützen. Da fahr ich lieber etwas weiter ;)

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #6
Erst wollte ich was anderes schreiben, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Eigentlich dachte ich immer das wäre seit Jahren bei uns in Deutschland verboten. Anscheinend habe ich mich da wohl geirrt.
Ich habe mal so ein Zoogeschäft in Paris gesehen wo Hunde- und Katzenwelpen verkauft wurden. Es war schon traurig. Meine Schwester hatte den Verkäufer gefragt ob die wenn der Laden zu macht abends zu ihrer Mama kommen oder mitgenommen werden. Er verneinte und erklärte uns das denen das nichts machen würde da sie dann schlafen :roll:
Vorallem wenn jemand interessiert dort stand, hat er sofort nen Welpen auf den Arm bekommen. Die Einrichtungen möchte ich mit einem Aquarium vergleichen, da diese zwar etwas größer als der Welpe waren. Oft haben sich aber 2 stück eins geteilt und bewegung gabs da nicht. Ringsrum alles aus Glas und der Boden weiß ich nicht mehr. Einfach ein trauriges Bild. Sogar Sonderangebote gab es für die Welpen die halt schon älter waren. So hatte ich dort einen Pittbull liegen sehen der geschlafen hat für 250 €. :( Wir wollten nicht fragen was mit denen passiert wenn die keiner kauft.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #7
Also der in Duisburg hat nen Riesigen Katzen bereich. Des teil ist Größer wie mein Kinderzimmer und sieht wie ich finde garnet mal so schlecht aus. Besser als bei manchen Leuten/vermehrern wie ich finde.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #8
Wo ist das denn besser? das sind rassekatzen OHNE papiere , die dort verweilen , mit viel streß der dort wohl entsteht bei dem ganzen rummel ;)

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #9
mir hat es schon gereicht in Nürnberg frettchen imZooladen zu sehen...

und daneben 30 oder mehr vielzitzenmäuse, nciht nach geschlechtern getrennt,mit wurfgrößen um die 20 jungen wird das ein Spaß.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #10
Dann schau mal genau bei den Vermehrern rum da werden auch Wahllos Rassekatzen mit Feld/wald und wiesen Katzen verpart die dann in Abstellkammern leben da die Kitten ja so viel versauen und dann für über 300euro Verschachert da ja Rassekatze mit drin ist.

Will den Laden ja nicht gut heissen aber ich find es bei weitem besser als wenn ich in diesem Laden in die Kleintierabteilung gehe. Die haben bei Weitem weniger Platz.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #11
ich hab von ner züchterin gelesen die dort rassekatzen hingegeben hat und dann vom zuchtverein ausgeschlossen wurde, aber isses denn nicht besser wenn da wenigstens rassekatzen verkauft werden als irgendwelche katzen aus (privat-/)vermerhungen?

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #12
Sukkubus: Es ist völlig egal, ob dort nun Rassekatzen oder WaWiMis verkauft werden. Das schlimme in den Zooläden ist ja, dass sie dort einfach keine Chance haben Katze zu sein und dann an jeden x-beliebigen verkauft werden - egal ob die Leute Ahnung von Katzen haben oder nicht.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #13
Aber wenn die Katzen doch von einer Zucht kommen, könnte es dann nicht sein das der Zooladen nur Vermittler ist?
Finde das zwar auch nicht gut, aber die werden wohl kaum zu Ramschpreisen verschachert und ob ich mir mal eben ne Katze für 800 € mitnehme überlegt man sich doch dann schon. Ich denke nicht unbedingt das dann jeder hinz und kunz einfach mal so eine Mietze kauft, weil die gerade so süß ist.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #14
Dass in Zooläden Rassekatzen von richtigen Züchtern (!) verkauft werden, ist aber - schätz ich mal - äußerst selten. Ich mein: Welcher verantwortungsvolle (!!) Züchter bringt seine Tiere in einen Zooladen?!

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #15
So wie ich gelesen habe war die Dame wo die Katzen herkommen wohl im Verein eingetragen, wurde aber aufgrund des Zoohandel handels rausgeworfen. Also scheint es auch wenn rausgeworfen eine Züchterin zu sein und kein x-beliebiger Vermehrer.
Ich glaube ich muß mir mal selber wieder ein Bild davon verschaffen gehen. :eusa_think:

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #16
ja andie hat recht. Wer gitb seine KAtzen dann da schon ab udn x-beliebige würden die dann akufen egal ob sie ahnung haben oder nicht...

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #17
Zumindest die x-beliebigen Leute die 800 € übrig haben. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da auch zu gut gläubig, aber meint ihr nicht wenn es nicht ein wenig gesittet abläuft hätten die überhaupt ne genehmigung bekommen? Die verkaufen ja auch alles möglich andere an Tieren, da geht ja auch nicht jemand hin und kauft sich mal eben das Faultier nur weil es so süß ist.
Die Katzen hatten ja auch gültige Papiere bis zum rauswurf der Züchterin hab ich gelesen. Gut ist es natürlich trotzdem nicht, vorallem wenn die dann auch eventuell demnächst Hunde verkaufen sollten. Das ist total unverantwortlich.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #18
ich dnek mal man müsst scih jetzt wirklcih maln bild machen.
wenn die katzen da nciht ewig sitzen würden sondern vill nur einige wochen und dann zum züchter zurück kähmen wenn nciht verkauft wäre das vill garnciht so schlimm (denke die bräcuten dann aber ach betreuung und rückzugsmöglichkeit.)

der ruf von zoohandlungen allgemein wäre weitaus besser wenn alle teire von guten Züchtern stammen würden und acuh quarantäne und unterbringung stimmen würden.

dann wäre da auch nix mit kranken verstörten tieren.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #19
Es sollten am besten überhaupt KEINE Tiere in Zooläden verkauft werden!
Und Faultiere, wie soll man die halten, was soll das? Das ist aber jetzt wirklich übertrieben!!!
Die darf man doch eh nicht halten und wer ist schon so verrückt und nimmt Wildtiere als Haustiere??

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #20
Der besagte Zoohandel verkauft doch Faultiere und andere Exoten. Klar brauch man in Deutschland dafür soweit ich aus dem TV weiß ne Haltungsgenehmigung, aber wenn man die bekommt dann kann man sich dort eins kaufen.
Wenn gar keine Tiere in Zooläden mehr verkauft werden...ob dann nicht eventuell noch mehr wildvermehrung betrieben würde? Hat alles doch irgendwo einen Haken. Ich wäre eher für strengere Haltungsregeln für die Tierhändler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenverkauf Zooladen

Katzenverkauf Zooladen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Oben