Katzenverkauf Zooladen

Diskutiere Katzenverkauf Zooladen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich wäre ja für Haltungsbewilligungen bei (fast) jedem Tier. Aber ich denke die Vorstellung ist eher utopisch :lol: Ich schätze mal, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenverkauf Zooladen Beitrag #21
Off-Topic

Also ich wäre ja für Haltungsbewilligungen bei (fast) jedem Tier. Aber ich denke die Vorstellung ist eher utopisch :lol:

Ich schätze mal, das einzige wie man so etwas stoppen kann, ist nichts mehr in einem derartigen Zooladen zu kaufen ;) Ich kaufe das, was ich brauche hauptsächlich im Internet oder gehe zum MegaZoo (der verkauft zwar auch Kleintiere, aber die Haltung ist echt vorbildlich) ;)

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #22
MegaZoo hört sich nach einen guten Tierfachgeschäft an ;) Aber ich bin trotzdem gegen verkauf in zooläden von Tieren

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #23
So hab mir gestern ein Bild gemacht und hatte tränen in den Augen. :(
Also wegen den Haltungsbedingung würde ich sagen könnte man noch besser machen, aber is schon okay.
Was mir allerdings im Herzen weh tat war dieses kleine einsame Minigeschöpf hinter der Scheibe. Es war so fröhlich, neugierig und aufgeschlossen, aber ganz alleine ohne Gesellschaft. Im anderen Gehege (für mich eher Aquarium) saßen 2 stück. Ich hab nicht verstanden warum man nicht die eine zu den anderen setzen kann.
Dieses kleine Ding das tat mir so unendlich leid.
Vom Aussehen der Tiere würde ich als Leihe sagen waren die gesund. Alle wohl genährt und ein glänzendes Fell. Allerdings würde ich da trotzdem keine Katze holen, da ich es nicht richtig finde die Tiere so zur Schauzustellen. Dann lieber ne Tasse Kaffee beim Züchter in netter Gesellschaft oder ein nettes Gespräch im Tierheim. :)

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #24
Ich bin öfters in dem Zooladen.

Klar, perfekt sind die Unterbringungen nicht. So viele verschiedene Tiere kann man garnicht alle Artgerecht unterbringen. Jedoch finde ich es gut, das man die Tiere da nicht einfach so bekommt. Es kommen Leute dafür raus die sich das zukünftige Zuhause anschauen. Stimmt da was nicht gibt es kein Tier.

Die haben dort echt alles Minischweine, Wickelbären, Waschbären, Ziegen, Äffchen..

Aber ja, Katzen würd ich mir da auch nicht kaufen.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #25
Jedoch finde ich es gut, das man die Tiere da nicht einfach so bekommt. Es kommen Leute dafür raus die sich das zukünftige Zuhause anschauen. Stimmt da was nicht gibt es kein Tier.

Sammy machen die das bei allen Tieren oder nur bei den außergewöhnlicheren?

Soweit ich weiß nimmt der Laden nicht nur von Züchtern Tiere, sondern auch von Leuten die ihre Tier nicht mehr haben möchten oder Nachwuchs bekommen haben und diesen nicht behalten Können/wollen.

Liebe Grüße
Amber

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #26
Hi,

mir tun die Katzen auch leid, die dort verkauft werden. Aber die Käufer kann ich inzwischen leider verstehen. Um die Zuchtkatzen wird inzwischen viel zu viel Scheiss und Aufsehen gemacht und es werden Thesen vertreten, die überhaupt nicht real mit der Katze übereinstimmen (da ich nebenzu verwilderte Bestände betreue kenn ich mich einiges aus). Und die Abgabebedinungen werden ja auch immer spinniger.

Tja, da ist so mancher, der nur eine Katze möchte im Zoofachladen besser dran, so leid es mir tut.

Mfg. Irina

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #27
Hmm.

Ich kenne noch einen Zooladen, der Katzen verkauft. Unsere Nachbarn haben eine von dort, aber oft werden dort soweit ich weiss keine verkauft, nur ganz selten.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #28
ich war schon ein paar mal im zoofachgeschäft in duisburg und das die mal ein tier nicht verkaufen, oder gar kontrollieren, wo ein tier hin verkauft wird - also beim besten willen nicht :?
was zählt ist geld, kohle, zasta und nicht ein gutes zuhause für die tierchen.

viele katzen wurden aus dem ausland eingeschleppt. hauptsache billig im einkauf und teuer im verkauf. es gab da wohl reichlich probleme mit gefälschten impfpässen und tot kranken tieren, die nach ein paar wochen im neuem zuhause starben. jetzt sucht er soweit ich weiss nach deutschen händlern, wo er billig tiere her bekommt.

demnächst werden dort auch hunde welpen verkauft. garantiert auch wieder aus ausländischen massenzucheten.

• Katzenverkauf Zooladen Beitrag #29
Hunde?!? :((
sind Katzen nicht EINDEUTIG ÜBERTRIEBEN!!!!!!!!!!!!!!???????????????
Jetzt noch Hunde...
So eine Sch*** Menschengier!
Nur an sich und ans Gwld denken.
Was mit den Lebewesen egal, HAUPTSACHE GELD!!!
Da kann man sich doch echt aufregen, nicht wahr??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenverkauf Zooladen

Katzenverkauf Zooladen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Oben