Glücks Treffer

Diskutiere Glücks Treffer im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Glücks Treffer Die Geschichte von der ich dir heute erzählen will begann vor ein paar Monaten. Meine Eltern hatten mir endlich erlaubt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glücks Treffer Beitrag #1
Nanie

Nanie

Punkte Reaktionen
0
Glücks Treffer

Die Geschichte von der ich dir heute erzählen will begann vor ein paar Monaten.
Meine Eltern hatten mir endlich erlaubt ein Pferd zu kaufen, wir wollten uns gleich am nächsten tag ein paar Pferde anschauen. Ich bekam in der Nacht kein Auge zu, am nächsten Morgen fuhren wir gleich nach dem Frühstück zu dem ersten Pferd, es war ein hübscher Hannoveraner Rapp Wallach er sah super aus aber als ich ihn dann probe Ritt war er sehr nervös und scheute vor jeder Kleinigkeit, im schritt ging er sehr gut doch im Trapp und im Galopp war es eine Katastrophe. Ich entschied mich gegen ihn, als zweites schauten wir uns
eine Haflinger Stute an auf dem Bild sah sie wirklich gut aus doch als wir sie dann sahen war ich geschockt sie sah nicht im geringsten wie auf dem Bild aus! Sie war kleiner als ein Haflinger und viel zu dick ich sah sie mir näher an und erkannte eine Fehlstellung des Rechten hinter Beines, ich fragte die Verkäuferin sie sagte nur das es nicht weiter schlimm sei, nach diesen zwei Niederschlägen kam dann noch der dritte, als sie uns den Preis sagte
sie sollte 10.000€ kosten. 10.000€ für eine kleine dicke Stute die nicht einmal eingeritten war obwohl sie schon 6 Jahre ist nein. Also suchten wir weiter, wir schauten uns noch viele Pferde an doch ich fand keins was mir zusagte. Ich hatte keine zu hohen Anforderungen aber immer stimmte etwas nicht entweder war es zu klein, zu dick, lies sich schlecht reiten….
In den Sommerferien fuhren wir nach Spanien, meine Eltern lagen die ganze zeit am Strand
Doch mir war das zu langeilig und ich ging im Dorf spazieren. Ich blieb an einer Weide mit vielen Pferden stehen, ein paar Pferde bemerkten mich und kamen neugierig zu mir und ich streichelte sie. Da kam ein älterer Mann auf mich zu und sprach mich an da er spanisch sprach verstand ich kein Wort und stammelte nur auf deutsch das ich ihn nicht verstehe da fing er an zu lachen und sprach in Deutsch weiter. Er sagte: „ Hallo, interessierst du dich für Pferde?“
Ich antwortete: „Ja, ich Reite selber und bin auf der suche nach einem Pferd. warum?“
Der Mann lachte und sagte: „du kannst dich ruhig umschauen wenn du etwas über ein Pferd wissen willst musst du nur fragen“. Ich ging zuerst in den Stall und mir viel am meisten ein Schimmel auf, er hieß Diamant ich Putzte ihn und bemerkte das er ziemlich dünn war. Ich fragte den Besitzer wie viel er Kosten würde und er sagte ca. 500€ ich besprach mit meinen Eltern und sie waren einverstanden bis der Urlaub zu ende war ritt ich noch ein paar mal auf ihm, als es dann endlich so weit war flogen wir mit Diamant nach Deutschland. [Ich überspringe jetzt die nächsten 15 Jahre weil in denen nichts Grosartiges passiert.] Diamant lebt nun seit 15 Jahren bei mir und wir waren ein gutes Paar. Wir gewannen viele Spring Turniere und waren besser als manche mit ihren super Zuchtpferden. Er war mittlerweile schon 28 Jahre alt und ich konnte ihn wegen Hufrehe nicht mehr reiten doch das macht nichts. Eines Tages ging ich wie immer zum Reiterhof um mit ihm durch die Wälder zu laufen doch als ich ihn von der Weide holen wollte war er nicht da! Ich suchte ihn in der Box doch da war er nicht, ich fragte meinen Reitlehrer der sagte mir das er in der Kranken Box steht weil es ihm heute nicht so gut ging. Ich rannte sofort zu ihm und er lag nur in der Box und fraß nix, ich rief den Tierarzt und der sagte das er eine schwere Kolik hat. Wir versuchten alles doch am Abend ging es ihm nicht besser und ich musste nach hause. Am nächsten Morgen bekam ich eine SMS das es Diamant nicht gut ging, ich rannte gleich zum Hof doch als ich ankam lag er schwer atmet in der Box ich rief den Tierarzt der musste ihn erlösen ich rannte auf die Weide
Wo mir gleich ein Pferd entgegen kam und mich tröstete.

Diese Geschichte soll zeigen das es nicht immer ein Teures Pferde (Hund,Katze…) sein muss
Um mit ihm Glücklich zu werden.

Hoffe es gefällt euch :D

• Glücks Treffer Beitrag #2
schööön!
ja! ich hasse leute, die meinen nur zuchttiere sind gut!
das stimmt überhaubt nicht, wie deine geschichte sagt!
super geschrieben!:clap:

• Glücks Treffer Beitrag #3
Der meinung bin ich auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glücks Treffer

Glücks Treffer - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben