Wie oft entwurmen?

Diskutiere Wie oft entwurmen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hab ne kleine Mietzekatze von jetzt 3,5monaten. sie wurde voor einem monat entwurmt. wann u wie oft muss ich sei jetzt entwurmen? der große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft entwurmen? Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
Hab ne kleine Mietzekatze von jetzt 3,5monaten.
sie wurde voor einem monat entwurmt.
wann u wie oft muss ich sei jetzt entwurmen?
der große bekommt ja alle 3mon eine wurmkur.
wie sieht es mit der kleinen aus?
muss sie öfter entwurmt werden bis sie etwas älter ist?
lg, schnoopy7

• Wie oft entwurmen? Beitrag #2
ich glaube jetzt nicht dass die Kleine öfter als die Große entwurmt werden muß...ist ja auch schon 3 1/2 Monate alt

Wenn sie Freigänger ist kannst Du davon ausgehen dass Du im 3 Monatsrythmus entwurmen solltest. Eine Wohnungskatze mußt Du nicht unbedingt entwurmen, Du kannst auch erst beim TA mit einer Kotprobe feststellen lassen ob sie Würmer hat.

• Wie oft entwurmen? Beitrag #3
Also unsere zwei sind Wohnungskatzen. Uns wurde geraten, die Katzen alle 3 Monate entwurmen zu lassen, da sie auf den Balkon dürfen und wir Würmer mit unseren Schuhen in die Wohnung tragen könnten.

• Wie oft entwurmen? Beitrag #4
Hallo,

saby hat recht, so sehe ich das auch. Nur weil sie nur drinnen sind, es ist nicht garantiert, dass sie keine Würmer bekommen. Die Eipäckchen der Würmer können wir an unseren Schuhen von draussen mit in die Wohnung bringen. Unsere sind auch Hauskatzen, und bekommen alle 6 Monate eine Wurmkur.

VLG Natascha

• Wie oft entwurmen? Beitrag #5
es ging ja nicht darum, dass die kleine gar keine wurmkur bekommt.
es ging darum, wie oft sie eine bekommt.
klar, geht die kleine noch nicht raus.
trozdem soll sie geschüutzt sein.

• Wie oft entwurmen? Beitrag #6
Also meine bekomt alle 6 monate eine kurtablette und das is gut so ... würde einfach mal deinen tierarzt fragen :) die werden dir genau sagen :)lg

• Wie oft entwurmen? Beitrag #7
also wieso kann man denn nicht auch bei einem freigänger erstmal eine kotprobe machen lassen, bevor man der katze gleich ne wurmkur verpasst? meine beiden freigänger haben schon ein jahr lang keine bekommen. warum nicht? weil sie keine würmer haben! du kannst ihnen heute eine tablette geben und morgen haben sie doch würmer und dann? dann gebt ihr gleich wieder ne tablette? finde ich völlig übertrieben

• Wie oft entwurmen? Beitrag #8
also wieso kann man denn nicht auch bei einem freigänger erstmal eine kotprobe machen lassen, bevor man der katze gleich ne wurmkur verpasst? meine beiden freigänger haben schon ein jahr lang keine bekommen. warum nicht? weil sie keine würmer haben! du kannst ihnen heute eine tablette geben und morgen haben sie doch würmer und dann? dann gebt ihr gleich wieder ne tablette? finde ich völlig übertrieben

genau deswegen entwurmt man Freigänger ca. alle 3 Monate. Die bekommen heúte eine Wurmkur verpasst und morgen fangen und fressen sie ein verwurmtes Tier und haben somit wieder Würmer. Das ist ziemlich wahrscheinlich. Wenn Du dann alle 3 Monate entwurmst besteht halt die Chance dass die Katzen mal wieder wurmfrei sind und das mit Glück auch mal länger als 1 Tag.
Das ist jedenfalls meine Theorie und hierzu werden sich bestimmt Fachleute auch noch melden.

• Wie oft entwurmen? Beitrag #9
Also unsere zwei sind Wohnungskatzen. Uns wurde geraten, die Katzen alle 3 Monate entwurmen zu lassen, da sie auf den Balkon dürfen und wir Würmer mit unseren Schuhen in die Wohnung tragen könnten.
Ich hab drei Wohnungskatzen, die ich lediglich vorm Impfen entwurme bzw. das zwischendurch mal überprüfen lasse. Sie hatten alle drei noch keine Würmer, obwohl sie fröhlich täglich auf der Terasse sind.

• Wie oft entwurmen? Beitrag #10
bei meinen Bruder seinen freigänger war es zu spät!!!ich bin da für das entwurmen...regelmässig aber das sieht jeder anders ist ja auch kein problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft entwurmen?

Wie oft entwurmen? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...

Neueste Beiträge

Oben