Lunderland Fleischdosen - was dazu?

Diskutiere Lunderland Fleischdosen - was dazu? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte gerne auf die Lunderland-Fleischdosen umstellen und habe diesbezüglich auch schon mit dem TA gesprochen. Mit dem TA hatte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lunderland Fleischdosen - was dazu? Beitrag #1
snoopy984

snoopy984

Ich möchte gerne auf die Lunderland-Fleischdosen umstellen und habe diesbezüglich auch schon mit dem TA gesprochen.

Mit dem TA hatte ich besprochen, dass ich diese Fleischdosen in Zusammenhang evtl. mit den Lunderland Gemüseflocken oder mit frischem Gemüse aufpeppe.

Nun stelle ich mir aber die Frage, ob es damit getan ist, oder ob ich bzgl. der Mineralisierung noch einen Zusatz geben sollte wie z.B. das Welpisal

Würdet ihr dazu noch ab und an etwas Öl geben? Wenn ja welches?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

• Lunderland Fleischdosen - was dazu? Beitrag #2
Kann mir keiner helfen?

• Lunderland Fleischdosen - was dazu? Beitrag #3
Ich finde dein TA hat recht,aber ab und zu kannst du ja noch etwas Öl,Hüttenkäse und ab und an mal ein Eigelb dazugeben:)

• Lunderland Fleischdosen - was dazu? Beitrag #4
kenne die dosen leider nicht.

das verhältnis sollte bei ungefähr 80% fleisch und der rest eben obst und gemüse sein... alles pürriert.

gemüse kann man dämpfen, so wird es einfacher verdaulich

• Lunderland Fleischdosen - was dazu? Beitrag #5
Ich weiß ebenfalls nicht was in den Dosen genau drin ist, wichtig ist aber, dass auch die Calziumversorgung stimmt (sind auch Knochen oder Knorpel in den Dosen?) und auch, dass die Vitaminversorgung abgedeckt ist. Dazu reicht es nicht aus nur Gemüse zu füttern, es sollte auf jeden Fall auch Leber auf dem Speiseplan stehen, falls dem Futter keine künstlichen Vitamine zugesetzt sind.

• Lunderland Fleischdosen - was dazu? Beitrag #6
ja stimmt, das natürlich auch.... innereien

evtl wäre mal eine zusammensetzung hilfreich

• Lunderland Fleischdosen - was dazu? Beitrag #7
Hier ist ein Link zu den Lunderland Fleischdosen:

und hier habe ich heute morgen auch noch von Hermanns das gleiche entdeckt:

Bei den Dosen handelt es sich an sich um ganz normales, pures Fleisch. Natürlich könnte ich statt dessen auch gleich rohes Fleisch probieren, aber fürs erste habe ich mich dafür entschieden.

Knochen und Knorpel sind da eben nicht enthalten, deswegen gings mir ja in der erster Linie um die Kalzium-Versorung, bzw. generell um die Mineralisierung.

Wobei ich heute auch diese Menü´s gesehen habe und die würden mir auch rein von der Beschreibung her zumindest zusagen:

Lunderland und auch Hermann´s sind ja beides zwei gute Marken oder was meint ihr?

• Lunderland Fleischdosen - was dazu? Beitrag #8
So wie ich das sehe muss man bei den Dosen im Endeffekt genau so supplementieren, wie beim normalen Barfen (also Knochen, Innereien wie z.B. Leber, Öle, Milchprodukte, Gemüse, Salz etc) Ich sehe keinen wirklichen Vorteil in den Dosen, sie sind um ein vielfaches teurer als Frischfleisch und zudem ist das Fleisch gekocht, wodurch Vitamine zum Teil zerstört werden.
Für den Urlaub oder in anderen Situationen in denen man kein Frischfleisch lagern kann sind die Dosen sicher nicht schlecht, ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keinen Vorteil gegenüber Frischfleisch.

• Lunderland Fleischdosen - was dazu? Beitrag #9
da schliese ich mich kompassqualle an.

sehe keinen vorteil in den dosen, nur nachteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lunderland Fleischdosen - was dazu?

Oben