Hilfe, was ist mit meinem Molly los???

Diskutiere Hilfe, was ist mit meinem Molly los??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Foris, ich mache mir ziemliche Sorgen um meinen black Molly! Seit einigen Wochen scheint dieser Krank zu sein. Ich habe erst eine Zeit...
  • Hilfe, was ist mit meinem Molly los??? Beitrag #1
Kabardiner

Kabardiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
ich mache mir ziemliche Sorgen um meinen black Molly!
Seit einigen Wochen scheint dieser Krank zu sein.
Ich habe erst eine Zeit abgewartet, aber jetzt hat innerhalb von ein paar Tagen sehr abgebaut und die anderen haben angefangen ihn anzuknabbern....
Jetzt habe ich ihn rausgenommen und in mein Faunarium gesetzt, was natürlich viel zu klein ist, aber was soll ich machen?
Zu den Symptomen:
Ich habe leider kein Bild von ihm bekommen, darum muss ich es Euch beschreiben.
Er ist extrem dünn geworden und es sieht aus, als wäre er vorne "abgeknickt".
Außerdem ist er sehr blass geworden und ich meine, das seine Kiemen etwas gerötet sind, kann ich mir aber auch, aufgrund des mageren Körpers, nur einbilden.
Außerdem ist er sehr schlapp und kippt auch manchmal, wenn er etwas gestresst ist, auf die Seite.
Allerding dreht er noch ziemlich auf, wenn es Futter gibt und balgt sich genau wie die anderen ums Futter.

Was soll ich denn nur tun?
Zum TA? Wenn ja, WIE?
Oder irgendwie päppeln? Wenn ja, WOMIT?
Oder das aller schrecklichste: Sollte ich ihn erlösen??

Zum Umfeld:
Beckengröße: 240l
Besatz: 5 Trauersalmer, 5 black Mollys, 5 silber Mollys, 1 Feuerschwanz, eine Schmerlem, 4 Antennenwelse
Bepflanzung: Schnell wachsende Pflanzen, allerding nicht sehr dicht bepflanzt, da (noch) ein Alegenproblem herrscht

Wasserwerte (leider habe ich vergessen diese vor dem Wasserwechsel zu messen, darum sind die Werte nach dem Wasserwechsel):
Ph:7,2
Gh:<6d
KH:3d
NO2:0
NO3:25

Bitte helft mir und meinem Fisch... :(

MfG Kabardiner

• Hilfe, was ist mit meinem Molly los??? Beitrag #2
Die GH ist für die Mollys viel zu niedrig, die sollte mindestens 15 betragen. Da musst du Aufsalzen. Ich vermute das durch das zu weiche Wasser das Immunsystem schwächelt und sie deshalb eine Bakterielle Infektion haben.
Wenn du Salz zu gibst wird das Wasser aber für die Schmerle und die Salmler zu hart. Du solltest dich entscheiden, welche Art du abgibst. Für die Salmler gilt nicht unter 10st. je Art.

Thema:

Hilfe, was ist mit meinem Molly los???

Hilfe, was ist mit meinem Molly los??? - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Brauche wieder "Ordnung" in unserem 60l Becken: Hallo erst mal! Ich brauche wie gesagt wieder etwas Ordnung in unserem 60l Becken. Das Becken gehört eigentlich meinem Sohn. Wir hatten mal noch...
Artgerechte Fischernährung: Hallo, ich muss sagen, ich habe mich etwas gewundert, das es dieses Thema noch niht gibt.... es kann natürlich sein, das ich einfach zu blöd bin...
Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*: Hallo, ich habe hier schon einmal etwas über Algen geschrieben, aber nun hat die Katastrophe ihren Höhepunkt erreicht.... :shock: Zur...
Oben