- Hilfe, was ist mit meinem Molly los??? Beitrag #1
Kabardiner
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Foris,
ich mache mir ziemliche Sorgen um meinen black Molly!
Seit einigen Wochen scheint dieser Krank zu sein.
Ich habe erst eine Zeit abgewartet, aber jetzt hat innerhalb von ein paar Tagen sehr abgebaut und die anderen haben angefangen ihn anzuknabbern....
Jetzt habe ich ihn rausgenommen und in mein Faunarium gesetzt, was natürlich viel zu klein ist, aber was soll ich machen?
Zu den Symptomen:
Ich habe leider kein Bild von ihm bekommen, darum muss ich es Euch beschreiben.
Er ist extrem dünn geworden und es sieht aus, als wäre er vorne "abgeknickt".
Außerdem ist er sehr blass geworden und ich meine, das seine Kiemen etwas gerötet sind, kann ich mir aber auch, aufgrund des mageren Körpers, nur einbilden.
Außerdem ist er sehr schlapp und kippt auch manchmal, wenn er etwas gestresst ist, auf die Seite.
Allerding dreht er noch ziemlich auf, wenn es Futter gibt und balgt sich genau wie die anderen ums Futter.
Was soll ich denn nur tun?
Zum TA? Wenn ja, WIE?
Oder irgendwie päppeln? Wenn ja, WOMIT?
Oder das aller schrecklichste: Sollte ich ihn erlösen??
Zum Umfeld:
Beckengröße: 240l
Besatz: 5 Trauersalmer, 5 black Mollys, 5 silber Mollys, 1 Feuerschwanz, eine Schmerlem, 4 Antennenwelse
Bepflanzung: Schnell wachsende Pflanzen, allerding nicht sehr dicht bepflanzt, da (noch) ein Alegenproblem herrscht
Wasserwerte (leider habe ich vergessen diese vor dem Wasserwechsel zu messen, darum sind die Werte nach dem Wasserwechsel):
Ph:7,2
Gh:<6d
KH:3d
NO2:0
NO3:25
Bitte helft mir und meinem Fisch...
MfG Kabardiner
ich mache mir ziemliche Sorgen um meinen black Molly!
Seit einigen Wochen scheint dieser Krank zu sein.
Ich habe erst eine Zeit abgewartet, aber jetzt hat innerhalb von ein paar Tagen sehr abgebaut und die anderen haben angefangen ihn anzuknabbern....
Jetzt habe ich ihn rausgenommen und in mein Faunarium gesetzt, was natürlich viel zu klein ist, aber was soll ich machen?
Zu den Symptomen:
Ich habe leider kein Bild von ihm bekommen, darum muss ich es Euch beschreiben.
Er ist extrem dünn geworden und es sieht aus, als wäre er vorne "abgeknickt".
Außerdem ist er sehr blass geworden und ich meine, das seine Kiemen etwas gerötet sind, kann ich mir aber auch, aufgrund des mageren Körpers, nur einbilden.
Außerdem ist er sehr schlapp und kippt auch manchmal, wenn er etwas gestresst ist, auf die Seite.
Allerding dreht er noch ziemlich auf, wenn es Futter gibt und balgt sich genau wie die anderen ums Futter.
Was soll ich denn nur tun?
Zum TA? Wenn ja, WIE?
Oder irgendwie päppeln? Wenn ja, WOMIT?
Oder das aller schrecklichste: Sollte ich ihn erlösen??
Zum Umfeld:
Beckengröße: 240l
Besatz: 5 Trauersalmer, 5 black Mollys, 5 silber Mollys, 1 Feuerschwanz, eine Schmerlem, 4 Antennenwelse
Bepflanzung: Schnell wachsende Pflanzen, allerding nicht sehr dicht bepflanzt, da (noch) ein Alegenproblem herrscht
Wasserwerte (leider habe ich vergessen diese vor dem Wasserwechsel zu messen, darum sind die Werte nach dem Wasserwechsel):
Ph:7,2
Gh:<6d
KH:3d
NO2:0
NO3:25
Bitte helft mir und meinem Fisch...
MfG Kabardiner