Allergien TroFu - Was meint ihr?

Diskutiere Allergien TroFu - Was meint ihr? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Lieben. Und zwar hat Amilie anscheind eine Allergie gegen Ihr Futter. Sie bekommt momentan Beneful . Was sie sonst eig. immer sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #1
W

wolfspfote

Guest
Hallo meine Lieben.

Und zwar hat Amilie anscheind eine Allergie gegen Ihr Futter. Sie bekommt momentan Beneful . Was sie sonst eig. immer sehr gut vertragen hat. Aber nun ist es nich mehr so. Sie kratzt sich nur noch leidet richtig dadrunter und ja..
Wir lassen sie nächste Woche ganz durch Checken. Aber ich möchte trotzdem mal gerne von euch wissen was denkt ihr was ist ein Allergien Freundliches TroFu??

Also ich habe eine Futterprobe von "Canis Natural - Schweizer Poulet" hier. Und ich sage euch Ami macht alles was man will. Wenn sie das sieht und richt. ICh denke mal das sie das gerne auch als Hauptfutter fressen würde.

Ich bin mir aber nich so sicher , welches TroFu man bei Allergien verwenden kann. Könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen?

Liebe Grüße
Kiki​

PS: DAS IST VON KIKI&KEVIN !!! Ich bin ausversehen noch mit Wolfspfotes Nick angemeldet!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #2
Ich dummi ey.. -.-"

Bin mit falschen Namen angemeldet. Achte nich drauf und schon kann ich den Therad nich mehr löschen ^^

NAja meine Lieben. Der Therad ist von MIRRRRR!!!^^

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #3
Würde an sich erstmal warten, bis du beim TA warst und evtl ne Ausschlussdiät machen, damit du irgendwie herausfindet, wogegen sie allergisch sein könnte.
Aber in der Regel sinds ja Getreide Unverträglichkeiten und manchmal noch das ein oder andere Getier. Daher würde ich von der Auswahl her, erstmal zu Wolfsblut tendieren.

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #4
Kiki, habe mich voll gewundert Oo:)

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #5
Also sicher kann man es so pauschal nicht sagen so lange man nicht genau was gegen WAS sie eine Allergie hat. Barfen ist natürlich das aller beste und da hat man natürlich gleich den Vorteil das Futter individuell zusammen zustellen was sie halt darf bzw nicht darf.

Aber sonst könntest du mal Luposan Sensitive probieren ist extra für hypoallergene Hunde auf Kartoffelbasis (ohne Getreide) zusammengestellt worden oder pefektfit sensitive mit viel Reis und Truthan (auch ohne Getreide) allerdings ist hier auch realativ viel Mais mit drinnen. Oder absolute Alternative wäre allerdings auch noch das "Wolfsblut" Cold River für sensible und empgindliche Hundemägen mit viel Süßkartoffel und Forelle. Scheint wirklich sehr gut zu sein. KOmmt halt drauf an auf was sie allergisch reagiert...

Eine Spezialnahrung für den sensiblen Magen. Bei einer Vielzahl von Hunden mit Futtermittelallergien wird Fisch meist problemlos vertragen. Gerade hier hat sich die Forelle bewährt. Sie hat nicht den hohen, oftmals schwerverdaulichen Fettanteil mancher Seefische. Gleiches gilt auch für den von uns ausgewählten getrockneten Lachs.

http://www.wolfsblut.com/hundefutter_cold_river.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #6
Danke .. :)

Also soll ich erstmal das Ergebnis von Tierarzt abwarten? Oder wie meint ihr das?

Aber ich habe gehört es soll denn ein Blutbild gemacht werden, und das Ergebnis kann bis zu 6 Wochen:shock: dauern. Kann das sein? Soll ich sie solange noch "Leiden" lassen???

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #7
Also wenn wirklich eine Futterallergie vorliegt scheint das echt nicht lustig zu sein. Maja hatte ja immer so dünnen Stuhl/Durchfall von Orijen. Ok,dazu kamen die Giardien,aber dann haben wir Orijen aussortiert und haben es heute mal wieder als Leckerchen gegeben und schwuuups,hatte sie gleich wieder durchfall:( Ich denke schon das das auch im Zusammenhang steht!
Eine allgemein verträgliche Sorte gibt es glaub ich nicht,weil da auch jeder Hund anders ist. Aber Platinum Natural wird das zumindest nachgesagt. Maja verträgt das jetzt super!

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #8
Hmmm komisch. Ja ich möchte Amilie nich noch bis ich weiss was sie hat Beneful geben.. :/

Soll ich ma noch warten bis ich zum TA gegangen bin? Ich muss eh Amilie komplett durchchecken lassen + Impfen wenn ich da bin. Soll ich das denn gleich mal ansprechen oder was meint ihr?

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #9
Fodere doch Futterproben von den verschiedenen Herrstellern an und überbrücke so die Zeit und nebenbei weisst du auch noch was deiner kleinen am besten bekommt :D

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #10
aber Futterproben sind doch immer nur so 100g oder? Und wenn man das mal einen Tag gibt weiß man doch nicht ob der Hund es verträgt oder?

Außerdem,soll man nicht langsam umstellen indem man erstmal mischt? So würde man das mit Proben ja eh nicht rausfinden:/

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #11
was für ein test wurde denn gemacht? *neugier*

so ganz spantan würde ein einfach mal ein getreidefreies trofu wählen...

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #12
Ist es denn überhaupt sicher, dass es am Futter liegt? Jerry kratzt sich im Moment auch wieder mehr, die Milbenzeit geht ja nun endgültig los.

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #13
aber Futterproben sind doch immer nur so 100g oder? Und wenn man das mal einen Tag gibt weiß man doch nicht ob der Hund es verträgt oder?

Außerdem,soll man nicht langsam umstellen indem man erstmal mischt? So würde man das mit Proben ja eh nicht rausfinden:/

Ja das denke ich auch. Das man nich mit einer Futterprobe sagen kann ob das den Hund gut tut und schmeckt.. Ami isst gerne ma was 1-2 Tage lange und danach nicht mehr -.-

JA also Ami macht es seit EWIGKEITEN. Und der TA hat auch schonmal angedeutet das es am Futter liegen wird.

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #14
Hallo,

mehr hat der Tierarzt dazu nicht gesagt? Ich würde mal eine Auschlussdiät oder einen Allergietest machen. Dann kann man weiter sehen.

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #15
Gestern habe ich Maja ja noch die REste von Orijen als Leckerchen beim Training gegeben und kurze Zeit später hatte sie Durchfall und heute auch noch:( Kann das damit noch im Zusammenhang stehen wenn sie eine Unverträglichkeit dagegen hat? Oder müsste das jetzt schon "raus" sein? Ich hoffe ja es sind nicht schon wieder Giardien...:( Wie schnell "brechen" die aus,wenn sie einen infizierten Haufen gefressen hat?

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #16
Gestern habe ich Maja ja noch die REste von Orijen als Leckerchen beim Training gegeben und kurze Zeit später hatte sie Durchfall und heute auch noch:( Kann das damit noch im Zusammenhang stehen wenn sie eine Unverträglichkeit dagegen hat?
Ich denke eher weniger, dass sie sich wieder Giardien eingefangen hat. Würde sagen einfach mal abwarten und kein Orijen mehr füttern. Wenns bis morgen nicht weg ist, Tierarzt.

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #17
ok,werden wir machen! Eben waren auch schon wieder festere Anteile dabei. Ist auch nicht sooo oft am Tag das sie muss. Orijen kommt jetzt weg....soll ich diese 2-3kg die ich noch habe im TH spenden oder lachen die sich über die Menge kaputt?

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #18
Es muß nicht das Futter sein das Juckreiz verursacht , meistens sind es die Futtermilben die dem Hund Probleme machen.
Futtermilben durch verkehrte Lagerung des Futters oder zu lange Lagerung zuhause.
Besser öfter kleinere Mengen kaufen.

• Allergien TroFu - Was meint ihr? Beitrag #19
Deshalb finde ich auch Platinum so praktisch! Das sind immer 5 kg Säcke,die sind nach 14 Tagen leer:)
OT: HEute hatte Maja keinen Durchfall mehr,aber Orijen bekommt sie nun nicht mehr! Scheint schon einen Zusammenhang gegeben zu haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergien TroFu - Was meint ihr?

Oben