komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin

Diskutiere komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, kann mir jemand erklären was mit meiner Häsin los ist? :? Meine Häsin Amy ist 5 Monate alt und war gerade in der Brunftstimmung...
  • komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #1
K

Katrina

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, kann mir jemand erklären was mit meiner Häsin los ist? :?

Meine Häsin Amy ist 5 Monate alt und war gerade in der Brunftstimmung (das hab ich zumindestens vermutet). Sie ist ein Haushäschen (ca. 8 Std. alleine). Fast jeden Tag darf sie auf der terasse rum hoppsen, was sie jedoch seit 2 Wochen nicht mehr tut. Wenn ich mich dann auf dem Boden zu ihr setzte, umkreist sich mich wie eine Wilde in einem Affentempo und dann macht sie auch noch Pipi. Also nicht viel, aber immer paar Tröpfchen.

Habe keine Ahnung was das Verhalten bedeutet oder hat sie vielleicht sogar Probleme mit der Blase?

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #2
hey,

warum is den deine häsin alleine, sie braucht einen partner. den partner kann ein mensch nicht ersetzen. such ihr doch bitte einen partner.

grüße

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #3
Hallo Burani,

das Problem war das in ihrem Wurf nur 2 Rammler dabei waren und da ich keine Häschen züchten möchte, kam das nit in Frage.
Außerdem ist sie sehr dominant und da hat man mir gesagt, dass es Schwierigkeiten geben würde mit anderen Hoppels.
Und soo ganz alleine ist sie nicht, denn ich habe noch 2 Chins. Amy und die Chins stehen in getrennten Räumen aber ab und zu lasse ich die Chins mit ihr laufen.
Kennst du das Verhalten, was ich vorhin beschrieben habe? Ist das ein Zeichen dafür das sie mich z.B. nicht mag?
Hast du auch Erfahrung mit der Brunftzeit? Wie lange sie dauert? Wie oft im Jahr? Wie verhalten sie sich?

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #4
hey,

also ich könnte mir vorstellen das dein nin einsam is, auch wenn du sie mit chins zusammen setzt kann sie ja ihre sprache nicht verstehen und die chins ihre nicht.
wenn sie einen partner hat, kann sie sich mit dem unterhalten, sie können fellpflege gegenseitig machen usw.

in vielen TH/notstationen sind viele kastrierte männchen, evtl holst du ihr einen. denn sie is ja alleine, das is genauso wenn du in USA bist un keiner versteht dich. so fühlt sich dein nin.

aber du kannst beim TA mal n check machn ob alles ok is.

grüße

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #5
erstmal werde ich sie allein lassen und später kann man ja noch schauen.

Schade, das ich nit viel über Brunftzeit oder genauen Verhalten finde.

Wie viele Hasis hast du?

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #6
hallo katrina

das verhalten ist kein brunftverhalten! deine häsin hat nur dich als bezugsperson, ist absolut auf dich fixiert. aus diesem grund umkreist sie dich und "markiert" dich sozusagen, weil sie nur dich zum "rammeln" hat. es ist ein klares zeichen, dass sie einen partner braucht, denn dann wird dieses verhalten aufhören!
mit den chins kann sie nicht viel anfangen weil sie ihre sprache nicht "spricht", das ist wie meerschweinchen und kaninchen. das ist auch nicht gut. also wenn du ihr was gutes tun willst, dann schaff ihr ein kastriertes männchen an, denn nur dann gehts ihr optimal. das merk ich immer wieder bei meiner kleinen und meinem grossen. als beide alleine waren, haben sie sich total komisch verhalten und sich den ganzen tag versteckt. wenn sie einen partner haben, werden sie auch anfangen zu hopsen und haken zu schlagen, denn dies bedeutet, dass es ihnen wunderbar geht.
unter findest du sicher noch infos über brunft.

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #7
hey,
ich habe 2. sehe das auch so wie m&t. :D

grüße

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #8
:?

Katrina, das mit dem pieseln, während des rummrennens, ist eine normale Aufregungsreaktion! :!:
Da Du die einzige, wenn auch nicht ideale Bezugskreatur bist, möchte das Tier, natürlich seine Liebe, ( Emotionen ) weitergeben, aber ob sie das mit Menschen Chinchillas usw. mit sich in Einklang bringen kann ist fraglich!
Menschen leben ja auch nicht mit Schimpansen als Partner, sondern als HT´s oder zur Pflege zusammen! :?
M.E. nen Partner suchen und Du wirst sehen, wie schnell die anderen Mitbewohner nur noch Statisten sind! :!:
Sorry, " Brunftzeit bei Ninis "? Die sind alle paar Monate, wenn nicht jeden Monat empfänglich! :roll:
Wie siehts den mit dem Auslauf für alle HT´s aus? :?:
Um ner Frage vorweg zu treten, ich hab 5 Ninis, ne kpl. Familie, Mama,Papa und drei Racker.
Das Sozialverhalten der Tiere ist super und garantiert auf die Zusammensetzung der Artenhaltung zurück zu führen! :wink:

LG. maglite

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #9
Hallo. Ich würde dir auch raten, unbedingt einen Partner für deinen Hasen zu suchen. Ich hab selbst meinen Hasen ein 3/4 Jahr "alleine" gelassen und mich stundenlang mit ihm abgegeben, aber jetzt seit 1 Wocher hat er eine Partnerin bekommen. Und obwohl sich die beiden noch nicht unbedingt verstehen (bzw. sie mag ihn nicht richtig....) ist er total glücklich und wälzt sich in allen ecken, ist viel schmusiger und grohnt nicht mehr. Ich dachte auch, ich kann ein Kaninchen ersetzten...leider ist das eine Wunschvorstellung. 2 Kaninchen machen auch nicht mehr Mist als eins ;)
bye

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #10
Hallöchen,

wenn ich mir doch noch ein Häschen dazu hole, muss es dann auf jeden Fall das glecihe Alter haben? Bzw. sollte es weiblich oder männlich sein?

Meiner Süßen geht es nämlich supi, sie hat ihr eigenes reich, viel auslauf, viel aufmerksamkeit ... und wie wird es dann bloß mit nem 2 sein?

Hab schon überlegt ob ich nicht nen Rammler drauf lasse? Damit ich sie und ein kleines von ihr behalte. Aber 1. kenne niemanden der nen Rammler hat und 2. will ich die Kleinen in gute Hände geben und nicht irgendwem. Und ins Tierheim das kommt gar nicht in Frage.

• komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin Beitrag #11
Hallo.

Also wenn du eine Häsin hast, dann würde ich einen Rammler dazutun (aber wenn dann einen kastrierten!). Meine Hasen sind etwa gleich alt.. da mir die Frau im Tierheim gesagt hat, ich solle niemals ein Baby-Weibchen zu meinem ausgewachsenen Rammler lassen, da er es wahrscheinlich sonst zerdrückt.
Naja, am besten ist es du nimmst deine Häsin mit ins Tierheim uns lässt sie in einen Käfig mit einem KASTR. Männchen.. damit sie sich den Partner selbst aussucht. So hab ichs gemacht.. Leider hat es im Tierheim bei meinen beiden besser geklappt als jetzt.. aber ich denke es liegt an der Eingewöhnung....
Tschüss Sanyx

Thema:

komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin

komisches Verhalten + dazu kommt noch das Urin - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Nachwuchs ist da, komisches Verhalten der Mutter. Angst um Nachwuchs: Gute Nacht. Ich schreibe, weil es etwas dringend ist. Durch einen Unfall ist meine Hasendame schwanger geworden. Bei Interesse kann ich den...
Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Oben