Hallo an Alle!
Ich selbst bin 2008 zu meinen beiden jüngsten Katzen gekommen... ungewollt.
In meiner ehemaligen Nachbarschaft (in einer Baumschule gelegen) regten sich die Leute über einen Karton auf, den irgendwer dort entsorgt hatte. Ihr könnt es Euch wohl schon denken?!
Nach drei Tagen war ich dort und habe mal nach dem Karton geschaut (bis dahin hatte das niemand für nötig gehalten). Aus dem Karton schauten mich zwei kleine Kätzchen völlig verängstigt an

. Die eine kroch in die Ecke, die andere Fauchte was das Zeug hält. Ich hatte schon eine Katze zuhause und kannte mich daher etwas aus. Leider nicht so gut, wie ich damals dachte. Ich habe die beiden mitgenommen und in einem Quarantänezimmer mit Futter, Wasser und Toilette versorgt. Stubenrein waren sie zu diesem Zeitpunkt wohl schon. Zumindest erkannten und nutzten sie die Toilette. Drei Tage lang habe ich mich still in eine Ecke gesetzt und abgewartet. Am vierten Tag kamen die kleinen vorsichtig zu mir um mich zu beschnuppern.
Damals dachte ich, ich würde mal schauen, ob sie die ersten Tage überstehen und sie dann irgendwohin vermitteln. Das örtliche Tierheim wollte sie nicht und sagte mir, sie würden sie nur nehmen, wenn ich 120,- Euro da ließe. (Auch toll, nicht?!)
Nach 14 Tagen bin ich zu meinem Tierarzt gegangen und habe sie checken und impfen lassen. Auch kein billiger Spaß. Danach war für mich klar, dass ich sie behalten würde (Mitleid hin oder her, ich hatte mich schon längst verliebt). Glücklicherweise waren sie gesund, hatten keine Flöhe, Milben oder sonst irgendwas. Bei diesem Termin erfuhr ich, dass die kleinen ca. 7 Wochen alt waren, auf keinen Fall aber älter als 8 Wochen, versicherte mein Arzt. Dem Einzug in meine Wohnung stand dann nichts mehr im Weg.
Unsere kleine Familie ist nun sehr glücklich und ich freue mich jeden Tag über meine Süßen. Nichts desto trotz, benimmt sich eine wie ein Hund, folgt mir auf Schritt und Tritt und hört aufs Wort, während die andere fürchterlich schreckhaft ist. Noch heute merkt man ihnen die ersten Wochen an und ich bin sicher, dass sich das nie ändern wird. Eine macht mir noch immer in die Ecken, wenn sie sich nicht zu helfen weiß. Die andere liebt es an Plastik zu lutschen, weshalb ich immer Ordnung halten muss. Meine ältere Katze ist ein wahrer Sonnenschein und hält sich dezent zurück

.
Nein, es ist nicht in Ordnung Kätzchen so früh von der Mutter zu trennen!!!
Es hat Folgen, die sich nicht reparieren lassen; mit aller Liebe dieser Welt nicht!
Ich würde für meine "Babys" sterben und sie im Leben niemals hergeben... auch, wenn sie weiterhin Probleme machen.
Sie sind 2008 zu mir gekommen weil sie mich brauchten und ich laufe nicht vor "tierischen" Problemen davon.
Empfehlen kann ich es aber niemandem!
Überlegt gut wie ihr handelt, eine Entscheidung für oder gegen ein Tier darf man nicht leichtfertig treffen.