- Hilfe - Augenentzündung Beitrag #1
moritz&topsey
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine Topsey hat nun seit 1 Woche eine Augenentzündung,weil Moritz ihr einen Fremdkörper reingejagt hat. wir waren beim TA, ein Färbtest wurde gemacht und sie hat eine verletzung auf der Hornhaut, was aber laut TA bereits heilt und einige Wochen dauern kann.
Nun ist es so, dass ich ir 5x etwas geben sollte, vitamin A und Tropfen. Aber topsey lebt halt im freilauf und ich kann sie unmöglich 5x pro Tag jagen! Ausserdem jagt nun Moritz sie auch noch durch die Wohnung, er kennt sie nicht mehr und knrrt sie an und jagt ihr hinterher. Die arme Maus ist völlig verschüchtert und erschöpft. es bricht mir fas das Herz! Und das Auge ist immmer noch halb zu, es hat sich in 1 Woche nichts verändert!!! Sieht für mich schrecklich aud, auch wenn ich weiss, dass sie nicht leidet.
Ist das normal, dass er sie nun auch noch rumjagt? Wir hatten das schon mal, aber da hat er sich immer nach 2 tagen beruhigt. Nun ist der 3. tag und er jagt sie immer noch. Und ihr Fell hat sich total verändert: sie war bis jetzt einheitlich braun und plötzlich hat sie 4 Farben! Sie ist aber nicht mehr sooo klein sondern bereits 1,5 Jahre alt. Weiss nicht, ob das alles normal ist. Kann mir bitte jemand was dazu sagen? Ich mach mir echt Sorgen! Vielen dank!