Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich weiss nicht was mit meinem einem Zebrabruntbarsch los ist. Er hängt neuerdings immer in einer ecke, entweder beim thermometer oder beim...
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #1
I
isa86
Ich weiss nicht was mit meinem einem Zebrabruntbarsch los ist. Er hängt neuerdings immer in einer ecke, entweder beim thermometer oder beim heizungsstab. Wenn man hingeht schwimmt er normal weg.
Wasserwerte passen, es ist genug platz, genügend pflanzen, licht, fressen. Ich weiss nicht was er hat.
Als erstes dachte ich, das der anderen zebrab. ihn stresst und er sich deswegen in eine ecke zurückzieht. aber das kommt mir irgendwie komisch vor. vorallem sind die ja jetzt 4 monate schon drinnen gemeinsam.
Habt ihr vielleicht eine idee.?
wie als würde er sich verstecken wollen.
vom boden ausgehend in einem 45 grad winkel.
Ich hab sie jetzt beobachtet.
kann es sein, dass die sich paaren? die schwimmen um sich im kreis schwanzeln so komisch mit der flosse, und dann wird der eine verjagt. und dann hängt er wieder in der ecke.
nach paar minuten, schwimmt er herum, aber in deckung, also man merkt schon, dass er vorm anderen respekt hat.
wenn der andere wieder kommt, gehts von vorne los.
was ist nur los mit denen
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #4
K
Kirschblüte
Gesperrt
Wie groß ist das Aquarium?
Wie sind die Wasserwerte?
Wie ist der genaue Besatz?
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #5
I
isa86
Wasserwerte alle optimalbereich, becken 200l becken, bessatz. neons, 1 antennenwels, paar zwerbuntbarsche und zwei zebras
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #6
K
Kirschblüte
Gesperrt
Wie sind die Wasserwerte? Mit Sätzen wie im Optimalbereich kann man nichts anfangen.
Wie viele Neons sind es? Was sind die Zebras für Fische?
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #7
I
isa86
zebras= zebrabuntbarsche 2 stück, um den einen gehts
17 neons
no3 und 2 0
gh unter 14
kh 6
ph 7,5
temp 24
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #8
K
Kirschblüte
Gesperrt
Die Wasserwerte sind nicht Optimal die sind gerade so annehmbar.
Was sind die Zwergbuntbarsche für eine Art? Eigentlich ist das aber egal. Den dein Becken ist zu klein für zwei Barscharten. Der Boden ist überfüllt. Eine Art muss raus und das eigentlich sofort. Der Barsch der in der Ecke hängt wird gerade aus dem Becken gejagt und entweder er verlässt das Becken oder er stirbt.
Sorry wenn das jetzt hart klingt aber für den Fisch geht es gerade um tot oder leben. Den nicht nur die Barsche beanspruchen Reviere sondern auch der Antennenwels. Das heißt es geht hier um Reviere am Boden.
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #9
I
isa86
Also egal wo ich nachlese sind meine Waserwerte eigentlich genau in der Mitte der Spanne. Ich versteh deshalb nicht, warum die Werte gerade mal so annehmbar sind, aber vielleicht kannst dus mir erklären.
Die Zebrabuntbarsche welche uns als irgendeine andere Fischart verkauft wurden(weiss nimmer wie der name war- habs im Inet dann raus gesucht was das für ein fisch sein könnte), schwimmen aber wie die Neons im mittleren Bereich des Beckens, nicht wie die zwergbuntbarsche unten.
Sie fressen auch das Futter von oben nicht die Tabletten.
Hab ein Bild angehängt, was meint ihr was das für einer ist. leider schlechte Qualität.
Kann das sein, dass die 4-5 Monate auskommen und dann so reagieren? Hat sich nichts verändert. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich komm grad drauf, dass das auch keine Zwergbuntbarsche sein können. Das sind kleine putzfische.
sind zwergbuntbarsche putzer?
Nochwas. wenn das licht aus ist, verhält er sich ganz normal
Anhänge
17062010625.jpg
118,9 KB
· Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #10
K
Kirschblüte
Gesperrt
Für die Neons und die Zwergbuntbarsche ist der Ph-wert mit 7.5 an der Oberen Grenze. Wenn er niedriger wäre wäre es besser.
Die Barsche sind keine Zebrabuntbarsche sondern ein Pseudotropheus Art, die kommen aus dem Malawisee und für die ist der PH-wert noch zu niedrig, die brauchen 8 - 8,5. Also deinem Händler gehört der Kopf abgerissen dafür er dir die als normale Fische verkauft hat. Du steuerst auf eine Katastrophe zu. Entweder du behältst die beiden, dann müssen alle anderen raus und nichts anderes mehr dazu, außer noch ein weiteres Weibchen. Aber dazu musst du erst mal genau die Art bestimmen. Oder du bringst die beiden zurück. Du hast Glück das die noch nicht die Neons gefressen haben.
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #11
I
isa86
Ach du mein Güte. Ob die mir die beiden nach 4 Monaten zurücknehmen. Mist. Was soll ich machen.
zweites Aquarium wird schwer, und so leicht wird man die nicht an den Mann bekommen.
Wie groß sollte denn das Becken für 2 pseudotrpheus sein? bzw warum ein weiteres weibchen?
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #12
K
Kirschblüte
Gesperrt
Pseudotropheus hält man in Gruppen von einem Männchen und mindestens zwei Weibchen. Es müsste je nach Art ein Becken von 200l sein, kann aber sein das das auch noch zu klein ist. Also Einrichtung wären viele Steine und wenige Pflanzen gut.
Hier kannst du mal nach der Art suchen http://www.africanfish.info/malawiseecichliden.html .
Auch wenn die Art mit 6-8 cm recht klein ist würde ich bei denen für eine Gruppe ein Becken von 120cm länge nehmen, die sie recht Aggressiv sind.
Mach dir keine zu großen vorwürfe, schließlich hast du bis eben noch nicht mal den richtigen Namen der Fische gewusst. Hoffentlich findest du schnell eine Lösung für das Problem.
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #15
I
isa86
Ich mach mir da immer die ur vorwürfe, die armen tiere müssen ausbaden
ja ich werd jetzt schnell nach einer lösung such.
dank dir.
lg
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke Beitrag #16
I
isa86
Hi. wollte euch nur sagen, dass ich die beiden zurückgebracht habe. ist mir zwar nicht leicht gefallen, aber es it für alle besser so.
Der Zooverkäufer meinte erst, das sind keine fische von ihm, weil die viel zu groß sind... aber nach langem hin und her hat ers dann genommen. und besuchen war ich sie auch schon seither *g*
danke euch für eure hilfe
lg
Thema:
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke
Zebrabuntbarsch hängt in einer ecke - Ähnliche Themen
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D
Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...